2017 Scorpyd Deathstalker

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2017 um 18:51) ist von Cheiron82.

  • Haben die Compoundfans hier die Scopryd Deathstalker schon auf dem Schirm? Sie soll leichter und günstiger sein als die anderen Modelle (im U.S. shop wird ein Preis von 850$ angegeben).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Springt" mich nicht gerade an...

    Wurde mal in Verbindung mit der Preßluft-AB diskutiert.

  • Naja die Preßluft-ABs sind für mich nicht wirklich Armbrüste. Die Scorpyd hat wenigstens noch ne Sehne. Finde es schon erstaunlich wie effektiv die Scorpyds sind. Diese hier hat nur 125 lbs und schafft um die 380 fps. Sehne wechseln geht wahrscheinlich auch ohne Bogenpresse.

  • Diese Bezeichnungen wie "Stryker, Deathstalker, Guilotine, Sniper, Penetrator, Walking Death..."
    sind übrigens sehr hilfreich, wenn man jenseits der WBK-Pflicht bleiben will.

    Wenn man sich dann mit so einem Rambowerchzeug unter die traditionellen Bogenschützen mischen
    möchte, um auch mal 3D schießen zu dürfen, dann ist diese Bezeichnung auch nicht hilfreich.

    Wobei sich diese Scorpyd optisch noch zurückhaltend gibt, ist ja eh schon so verwirrend.

  • Das mit dem Namen wird die Hersteller denke ich nicht groß interessieren. Hauptabsatzmarkt werden die Jäger in Nordamerika sein. Übrigens: "Deathstalker" ist der englische Name für den gelben Mittelmeerskorpion. Vielleicht haben sie auch deswegen den Namen gewählt (passt zur Firma). Natürlich wird auch der ein oder andere todbringende Pirschjäger sich angesprochen fühlen^^

  • Also mir gefallen ein paar Dinge überhaupt nicht,das Teil ist fast so groß wie die Schwestermodelle und soll nicht zerlegbar sein.Da braucht man auch entprechende Räumlichkeiten zur Lagerung.
    Um die Mittelwicklung zu erneuern braucht man etwas wo man die Sehne einspannen kann zum wickeln,am Gerät ist es ja nicht möglich.Und ohne Demontagemöglichkeit des Wurfarmträgers hat man halt keine andere Wahl als jedes Mal die Sehne zu entfernen.
    Die Kohlefaserschiene ist auch ziemlich Pflegeintensiv,da muß man ständig Teflonöl draufbringen damit die Wicklung und die Sehne lange halten.
    Der übersichtliche Preis erscheint unter Betrachtung dieser Punkte für mich schon nicht mehr ganz so günstig,aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.Man sollte halt genau hinschauen wo man sein Geld reinsteckt,unter Umständen könnte es ein Fass ohne Boden sein.Wenn das Gerät allerdings nur maximal 100-200 Beschleunigungen pro Jahr aushalten muß,dann sieht es vielleicht ganz günstig aus.

  • Haben die Compoundfans hier die Scopryd Deathstalker schon auf dem Schirm? Sie soll leichter und günstiger sein als die anderen Modelle (im U.S. shop wird ein Preis von 850$ angegeben).

    Ja ich! Ich verfolge die Entwicklung schon eine ganze Weile und warte auf mehr Videos, Bilder und vor allem Erfahrungsberichte.
    Ich finde sie sehr interessant. Sie ist nicht nur kleiner, leichter und günstiger als die übrigen Scorpyd-Modelle.
    Was mir an der Deathstalker vor allem gefällt ist, dass Schiene, Riser, Wurfarmtaschen und Fingerschutz aus nur einem Teil bestehen.
    Ob sich diese Baurart bewährt, wird die Zukunft zeigen. In jedem Fall weniger Bauteile die sich lösen können.

    Diese Bezeichnungen wie "Stryker, Deathstalker, Guilotine, Sniper, Penetrator, Walking Death..."
    sind übrigens sehr hilfreich, wenn man jenseits der WBK-Pflicht bleiben will.

    Naja mag sein, aber im Falle der Scorpyd ist es, wie bereits gesagt, nur ein englischer Name eines bestimmten Tieres (Skorpion).
    Halt passend zum Namen des Herstellers und dessen Firmenlogo.

    Übrigens: "Deathstalker" ist der englische Name für den gelben Mittelmeerskorpion.

    Korrekt!
    Übrigens sehr interessante Tiere. Leiurus quinquestriatus habe ich früher, neben anderen Skorpion-Arten, Vogelspinnen und anderen Wirbellosen, lange Zeit gehalten und auch nachgezüchtet.

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")