Frage zu Trainings_LG

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2017 um 23:25) ist von braunbaer17.

  • An: CO2air.de
    Bin neu in diesem Forum. War bevor meiner Wirbelsäulenverletzung mittelmäßiger Sportschütze. (KK,VL; SP; OG; GK-Gewehr; GK-Revolver + AG Reservistengruppe ). Suche nun an einem LG, mit dem ich zuhause (Dachboden = 12,5 m) oder außen trainieren kann. Ohne ZF und mit ZF. Was wäre die Meinung oder Erfahrung der Community hierzu. Welches günstige (ca. 200 €) LG wäre zu empfehlen. Bitte keine Antwort zu Diana, Weihrauch oder Walther, da ich z.B. DIANA u. Weihrauch aus meiner Jugend kenne. Walther vom Schützenverein. Muss aufgelegt u. sitzend schießen. Mir geht es nur darum wieder ein Gefühl zum Schießen zu bekommen.
    Weihrauch hatte ich auch als KK. Kurzwaffen Ruger habe ich als .22 lr und Rev. .44 mag. Gewehre, überwiegend K 98. Des weiteren HK SL 7. Ein Walther LGV (2012) habe ich mir bereits gekauft. Gutes Gewehr, aber zu schade um bei Wind u. Wetter zu schießen.

  • Wenn es ein Federdruck Gewehr sein soll ist an Weihrauch oder Diana im anberaumten Preissegment kaum vorbei zu kommen.
    Diese bieten nunmal das beste Preis-Leistungs Verhältnis in ihrer Klasse.
    Z.B. mit den HW30S oder 240.

    Spoiler anzeigen


    Als CO2 Repetiererngäbe es noch die Airmgnum. Diese liegt aber oberhalb Deines Busgets.
    Natürlich gibt es auch noch einige günstige China Gewehre
    Da sind bei vielen Komentatoren aber die Meinungen recht durchwachsen.
    Hier gäbe es z.B. die QB 78.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Vielen Dank. Das HW 30s ist meine engere Wahl. Die heutigen DIANA (untere Preisklasse) scheinen nicht mehr besser zu sein als manche CH-LG'e. Was ist mit den spanischen Luftgewehren ?

  • Herzlich Willkommen im CO2air.de Forum :thumbup:

    Ich möchte mich bei dir, für deine Frage bedanken.

    Was den CO2 Bereich angeht ist das "Hämmerli Airmagnum 850" ein Non plus ultra.
    Einfach TOP und bei egun schon ab ~200+ zu haben.


    Als Einzellschuss/Feder/Kolben System kann ich aus dem Bekanntenkreis folgende 2 empfehlen.
    - Hämmerli Hunter Force 900 Combo
    - Stoeger X20 Combo S2

    p.s.
    Ich bedanke mich recht herzlich dir geholfen zu haben.

  • Die meisten Dianas liegen qualitativ noch über den üblichen Chinagewehren, kommen aber wie ich finde nicht mehr ganz an eine Weihrauch heran.

    Die Hämmerli Hunter Force wird von Umarex als Rechteinhaber unter dem Namen Hämmerli vertrieben, aber wohl in China produziert und für Umarex gelabelt.

    Bei den Stoeger Gewehren handelt es sich normalerweise um Hatsan Gewehre aus der Türkei. Die Verarbeitung ist wohl recht solide aber auch stellenweise wesentlich rustikaler als bei Diana oder Weihrauch.

    Die Gamos kranken wohl alle etwas am grottigen Abzug und bei den großen Modellen am Prellschlag, da die Gewehre in der F-Version nicht durch eine schwächere Feder sondern durch ein Loch im Kolben gedrosselt werden.

    Von den Noricas hört man leider sehr sehr wenig hier in .de.

    Das Tell (Cometa) 400 ist einigermasen beliebt, wie ich finde aber etwas rustikaler verarbeitet als eine Weihrauch.

    Vom Slavia 631 habe ich bisher viel Gutes gehört. Leider scheint diese aber aktuell von keinem Importeur mehr importiert zu werden.

    Die Baikal IJ512 ist im unteren Pteissegment alsneinfachesbund solides LG sehr beliebt.

    Alternativ bleibt Dir natürlich auch dich bei Deinen Mitschützen mal nach einem alten Match Gewehr wie der Feinwerkbau 300s umzuschauen.
    Alte Matchwaffen wechseln im Verein oft günstig den Besitzer, sind aber Freizeit LGs technisch haushoch überlegen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    3 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (30. April 2017 um 02:35)

  • Danke für die Antworten u. Empfehlungen. Das Stoeger X20 Combo S2 hatte ich mir vor 3 Monaten liefern lassen. Erster äußerlicher Eindruck ok. Dann aber der Abzug/ die Anordnung u. Stabilität !?! Habe das Gewehr nach kurzem Auseinanderbau wieder zurückgesendet u. das LGV gekauft. Preislich fast das doppelte, aber noch weitgehend Deutsche Qualität aus Arnsberg.

  • Vielen Dank Habe ja ein Walther LGV Challenger. Hat für mich nach 4 Jahren ''Abstinenz'' doch etwas Rückschlag. Hab aber jetzt mein Jugendluftgewehr in meinem Elternhaus wieder entdeckt. Ein Diana 27. Noch relativ sehr guter Zustand. Kein direkter Rost. Im Verhältnis zum LGV ein Leichtgewicht. Geschossen hab ich jetzt noch nicht wieder damit. Bin very happy es so gefunden zu haben. Werde später mal berichten, wenn ich es ausprobiert habe. Das Diana ist ohne ''F'' , also vor 1970.