Beiträge von braunbaer17

    Vielen Dank Habe ja ein Walther LGV Challenger. Hat für mich nach 4 Jahren ''Abstinenz'' doch etwas Rückschlag. Hab aber jetzt mein Jugendluftgewehr in meinem Elternhaus wieder entdeckt. Ein Diana 27. Noch relativ sehr guter Zustand. Kein direkter Rost. Im Verhältnis zum LGV ein Leichtgewicht. Geschossen hab ich jetzt noch nicht wieder damit. Bin very happy es so gefunden zu haben. Werde später mal berichten, wenn ich es ausprobiert habe. Das Diana ist ohne ''F'' , also vor 1970.

    Danke für die Antworten u. Empfehlungen. Das Stoeger X20 Combo S2 hatte ich mir vor 3 Monaten liefern lassen. Erster äußerlicher Eindruck ok. Dann aber der Abzug/ die Anordnung u. Stabilität !?! Habe das Gewehr nach kurzem Auseinanderbau wieder zurückgesendet u. das LGV gekauft. Preislich fast das doppelte, aber noch weitgehend Deutsche Qualität aus Arnsberg.

    An: CO2air.de
    Bin neu in diesem Forum. War bevor meiner Wirbelsäulenverletzung mittelmäßiger Sportschütze. (KK,VL; SP; OG; GK-Gewehr; GK-Revolver + AG Reservistengruppe ). Suche nun an einem LG, mit dem ich zuhause (Dachboden = 12,5 m) oder außen trainieren kann. Ohne ZF und mit ZF. Was wäre die Meinung oder Erfahrung der Community hierzu. Welches günstige (ca. 200 €) LG wäre zu empfehlen. Bitte keine Antwort zu Diana, Weihrauch oder Walther, da ich z.B. DIANA u. Weihrauch aus meiner Jugend kenne. Walther vom Schützenverein. Muss aufgelegt u. sitzend schießen. Mir geht es nur darum wieder ein Gefühl zum Schießen zu bekommen.
    Weihrauch hatte ich auch als KK. Kurzwaffen Ruger habe ich als .22 lr und Rev. .44 mag. Gewehre, überwiegend K 98. Des weiteren HK SL 7. Ein Walther LGV (2012) habe ich mir bereits gekauft. Gutes Gewehr, aber zu schade um bei Wind u. Wetter zu schießen.