300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 688.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Wo ist eigentlich die Verordnung, die Weiblein statts Männlein für die Geräte vorschreibt. Das interessiert mich wirklich. Ich bin eine Elektronik-Fünf, habe aber solides technisches Wissen. Daher interessiert mich das.

    Man könnte den Eindruck gewinnen, das jeder hier ne Bombe im Haus hat, wenn er sowas betreibt. Daher wär Aufklärung gar nicht schlecht.

    Oder, nach was muß ich googeln?

  • VDE
    Die schreiben dir auch vor, dass eine Steckdose einen Mindestabstand zur Badewanne haben muss.
    Und wenn dann das Kabel der Föns limitiert ist, kann rein theoretisch nix passieren.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Müsste irgendwo in den Tiefen der DIN VDE 0620 stehen. Suche auch gerade......
    Leider sind die VDE Vorschriften nicht alle öffentlich zugänglich.

  • Aha...

    "Um mehrere Geräte von einem Gerät aus gemeinsam zu schalten, werden auch Netzanschlusskabel mit beidseitiger Gerätesteckverbindung (1 × „männlich“, 1 × „weiblich“) gefertigt. Ein Beispiel ist das Netzkabel zum Anschluss eines Monitors an einen PC. Die Steckrichtung ist immer so gewählt, dass stets Berührungsschutz gewährleistet ist; das speisende Gerät trägt also eine Einbaubuchse (weiblich), das gespeiste Gerät einen Einbaustecker.



  • Und noch ein wenig Know-How für Olja:

    Wenn du einen Schukostecker in die Steckdose steckst, dann bekommt immer der Schutzkontakt zuerst Kontakt.
    Beim Herausziehen löst er als letzter die Verbindung.

    @KannDasNicht
    In meiner Fa. wird hauptsächlich die VDE 0550 und deren nahen Ableger benötigt.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Yup. Und daher checke ich jedes Gerät, daß bei mir ins Haus kommt. Egal ob mit oder ohne GS, TÜV, VDE, CE, ... Und wenn nötig, wird es optimiert, verbessert, ... Z.B. bekommen Hifi Geräte Schutzkontaktstecker mit Erde am Gehäuse, die Schutzkkasse 2 Pappe oder Tesafilm wird durch etwas ersetzt, was den Namen auch verdient, baue Polyswitch Sicherungen ein, ...

    Völlig egal, was auf dem Gerät steht.

    Das hindert mich aber nicht, Chinazeug zu kaufen. Die kleinen Unachtsamkeiten der Chinesen werden gefixt und fertig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ihr habt mir die Lust verdorben an dem Teil.
    Ich pumpe mit meiner 299 Bar-Pumpe weiter, ist günstiger und man bleibt in Form. Im zunehmenden Alter ist man für jede körperliche Ertüchtigung wo man sich nicht sonderlich viel bewegen muss dankbar. :P

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Du könntest den Kompi jedes Mal eine Leiter hoch schleppen, so wie es schmerzkopf macht :D

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Eben...ne kleine z.B.
    Aber man kann auch ne große Pulle rumfahren und schleppen, wenn man nicht in der Lage ist, mit so einer simplen Problematik umzugehen.
    Gut..ist ist wohl nicht ganz i.O. nen Männlein da zu verbauen...das hab ich mittlerweile verstanden (Berührungsschutz)..deshalb explodiert nicht die Bude oder man begibt sich ständig in Todesgefahr.

    Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, das man in einer Stromquelle nicht mit den Fingern rumgrabbelt..und die Kontakte berührt. Wer sich nicht im Griff hat, sollte es lassen und eben die doppelt so teure Variante wählen.