Offene Visierung Farbe für mehr Kontrast

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2017 um 20:41) ist von Coati.

  • Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich das Baikal MP 61 meiner Sammlung hinzugefügt. Ich bin bisher auch sehr zufrieden.
    Hab schon die erste Dose Diabolos weg und habe auch diverse Visierungen getestet. Ich habe mich letztendlich dafür
    entschieden die Standardmäßige, offene Visierung zu behalten, da mir das Fernrohr auf dem gewehr nicht so gut
    gefallen hat. Irgendwie hat das Baikal dabei Spaßpotential verloren.

    Ich habe allerdings ein Problem: die schwarze Visierung hat nicht genug Kontrast zu meiner Zielwand.
    Die angestrebte lösung ist das ich die Visierung lackiere. Nun meine Fragen:

    Gibt es irgendwas das gegen das lackieren (bei gescheitem abkleben des Restgewehrs) spricht?
    Welche Farbe nehme ich am Besten? Gibts da Erfahrungswerte? Ich hab bisher über rot, neon orange und neon grün
    nachgedacht weil das alles Farben sind die sich sowohl von hellen als auch dunklen Hintergünden gut abheben und
    selten bei meinen Zielen vorkommen.

    Grüße, Gobbo

  • Mein Tipp wäre, Kimme und Korn nicht komplett zu lackieren sondern kleine Farbpunkte zu setzen, ähnlich wie es bei Visierungen mit Fiberoptik aussieht.
    Du kannst beim Zielen die Punkte recht gut auf eine Linie bringen und es ist meinem Empfinden nach einfacher als die Oberkanten auszurichten.
    Die beiden Neon-Farben würd ich nehmen - ob gemischt oder einheitlich dürfte egal sein.

  • Schließe mich meinem Vorredner an.
    Eine Abänderung hin zu einem Fiberoptik-Look ist ratsamer.

    Macht weniger Arbeit, sieht besser aus und ist meiner Erfahrung nach auch genauer.

    Und...stell dir mal vor, du hast irgendwann nen Ortswechsel und die Wand dort hat ne andere Farbe.

    Mit Fiberoptik-Look bist du nicht so arg gebunden.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Ich denke ich werde dann mal neon-orange besorgen.....
    Fieberoptik, also so Lichtleiter wo man dann beim Zielen 3 bunte Punkte hat, hab ich an meiner LuPi und muss sagen das mag ich garnicht so sehr.
    Ich mag das klassisch ohne Punkte tatsächlich lieber.
    Und dazu kommt das die Visierung schon eingestellt ist^^
    Das Abkleben hat jetzt 3 Minuten gedauert und grundiert ists auch schon^^ mal schauen ob das mit der Fabe dann auch schön klappt^^