1000 Schusstest mit der Zoraki 2918.....läuft......

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 36.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2017 um 00:39) ist von bluete.

  • Wenn wir schon bei Rechtschreibfehlern sind.....Wenn die Welt auch untergehen sollte wegen eines Asteroiden oder weil es einfach Standard ist, alle 60 Mio. Jahre mal gründlich aufzuräumen...... Man schreibt Standard mit "d" am Ende aller Zeiten.

    Wenn du bei mir Rechtschreibfehler zu suchen anfängst viel Spass, dann hast du ja noch einige (für dich) launigen Stunden vor dir.


    quickmic
    du bist ja als Zoraki Fanboy bekannt.

    Jeder hat mit einer Waffe andere Erfahrungen, meine z.b. sind mit der Zoraki 918 / 2918 eher schlecht.
    918 hatte an Silvester viele klemmer mit unterschiedlichen Kartuschen und der Abschussbecher ist immer wieder verstopft.

    Bei der 2918 sind es zuführstörungen bzw. scheint das Patronenlager für einige Kartuschen (sehr selten) einfach zu klein zu sein ¯\_(ツ)_/¯
    Hast du mir einen guten Rat für einen Multi-Abschussbecher der auf die 918 passt?

    Ja ich mag Zoraki keine Frage.

    Fanboy würde ich aber nicht sagen, da mir auch bei Zoraki einiges nicht gefällt.
    zb.das der Funktionsumfang bei neueren Modell eher abgespeckt ist.


    Deine Störungen hören sich recht ungewöhnlich an, meine Erfahrung mit den Waffen ist eine andere und nur das kann ich in den Videos wiedergeben.

    Ich wurde auch schon mal beschimpft Umarex Waffen zu bevorzugen, also dürfte der Mix stimmen hoffe ich mal.

    LG

  • Ich wurde auch schon mal beschimpft Umarex Waffen zu bevorzugen, also dürfte der Mix stimmen hoffe ich mal.


    ...brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen hier ... :rolleyes: , ich gucke mal ganz gern Deine Videos ...viele User - viele Meinungen...iss so ...

  • Sagst du mich Umarex-Fan - hab ich Polizei . . . 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, versprochen hatte ich es ja,
    und zu meiner Entschuldigung zitiere ich einfach mal den alten Adenauer :
    "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."
    Da sind sie :

  • HA!

    Nun sag selber, Batou - sind sie nicht voll die Ghost-in-the-Shell-Eisen?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • .mmmmhhh , kann man gut finden , muß man aber nicht ,,,

    Wenn du schon in über 30 Jahren das mit Umarex durchgemacht hättest . . . nein, mehr sag' ich nicht 8)

  • Nun sag selber, Batou - sind sie nicht voll die Ghost-in-the-Shell-Eisen?

    Den Kurztest (je 5 Kartuschen von 5 versch. Marken) haben sie bestanden -
    mit dem Gnubbeldesign hadere ich noch etwas -
    aber dann stelle ich mich vor den Spiel und sage: "Pummel zu Pummel -> passt" . . . :thumbup:

  • Wenn du schon in über 30 Jahren das mit Umarex durchgemacht hättest . . . nein, mehr sag' ich nicht


    ...ist wohl Sarkasmus ... ich hab schon die erste Waffe in der Hand gehabt , da gingst Du sicher noch im Kindergarten .... ;D:laugh:

  • Betriebswirtschaftlich sehe ich bei 3000 Schuss keinen Sinn. Kommt ja kaum einer in absehbarer Zeit auf die Schusszahl.
    Riesige Elektronik Konzerne mit Milliarden Umsätzen sind nochmal eine andere Hausnummer, da hinkt der Vergleich.

    Weißt du wann Zoraki das erste Modell rausgebracht hatte? Dann könnte ich als Argument bringen, dass die 1000 Schusstests vermutlich zu diesem Zeitpunkt schon bekannt gewesen sind. Demnach würde man sich u.U. auch daran halten. Man wird sich bestimmt auch Waffen anderer Hersteller angesehen haben... Zumindest waren es die PTB-Versionen der Waffe.

    Was die Haltbarkeit der Laufhülse angeht, so braucht es nur eine Maschine, die die Repetierdurchgänge automatisch durchführt. Somit ließe sich die Haltbarkeit bzw. die Festigkeit der Laufhülse im Zinkmantel ziemlich gut bestimmen lassen.

    Ich glaube nicht, dass es einen allzu großen Aufwand darstellt, die Haltbarkeit dieser Laufhülse zu bestimmen. Ich bin mir auch sicher, dass Atak Arms die Pistolen nicht einfach designt und dann hergestellt hat, sondern dass dort etwas mehr R&D eingeflossen ist. Wenn es um Geld geht, um viel Geld, passieren selten Zufälle.

    Betriebswirtschaftlich machen 3000 Schuss keinen Sinn. Da würden eher 300 Schuss Haltbarkeit Sinn ergeben, aber man will sich ja vermtlich auch von der Konkurrenz absetzen und sich einen guten Namen machen. Das erreicht man eben mit einem guten Produkt.

    Was die Minderung der Funktionalität der Waffen angeht, so hat Atak Arms, das aus meinem Wissen nach zum Teil auch wegen Kundenwünschen umgesetzt. In der Türkei werden die Waffen wohl oft im "bump fire" Modus geballert. Da ist so eine Griffsicherung dann eher hinderlich.

    Das ist meine Sicht. ;)
    Muss nicht stimmen, wird es vermutlich auch nicht wirklich, aber so ließe es sich erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (14. April 2017 um 18:44)

  • ist wohl Sarkasmus ...

    Keine Sarkasmaus - wir sind weniger Jahre aueinander als du glaubst -
    Geburtstagsmässig sind es sogar nur 2 Tage, du alter Krebs . . . :thumbup:

  • moin.

    mc-81:

    ...ist wohl Sarkasmus ... ich hab schon die erste Waffe in der Hand gehabt , da gingst Du sicher noch im Kindergarten ....

    war das ne mauser c96? :D

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Da ist aber einer neugierig - einholen werde ich dich unter normalen Umständen wohl nicht mehr,
    aber die Zielflagge des Ruhestands ist schon in Sicht . . . :thumbup: