Laufverlängerung für Softair-Gewehr

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2017 um 15:03) ist von EgonM.

  • Hallo und zunächst einmal viel Lob für dieses wirklich gute Forum! Zu meiner Frage: Ich besitze eine S-AEG (Schwaben Arms SAR Offizier M41) und möchte gerne den Innenlauf des Gewehres verlängern. Leider dachte ich es wäre mit einer Außenlaufverlängerung vom M4 getan, aber nur damit schließt das Gewehr dann leider sehr ungenau. Gibt es eine Methode den inneren Lauf zu verlängern ohne diesen komplett austauschen zu müssen? VG

  • Naja im Prinzip ist das schon möglich.
    Aber einfach ran kleben würde ich den natürlich nicht.
    Gibt unschöne Kanten an der Naht, die dann im Endeffekt die Präzision beeinträchtigen oder sogar zu Rohkrepierern führt.

    So wie ich das sehe, und auch das ist nicht so optimal, wie wenn man nen neuen, längeren Lauf dran macht, ist ein zweites Stück Lauf mit einer Art Manschette oder Schelle zu fixieren und die Nahtstelle von innen Wachs oder Ähnlichem glatt zu machen.
    Ist n bisschen Arbeit und das Ergebnis ist ungewiss.

    Ich tendiere da eher zu nem von Haus aus längerem Lauf.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich halte das für Unsinn. Denn normalerweise hat ein längerer Lauf zwei Vorteile:
    1. durch den länger auf das Geschoss einwirkende Gasdruck, ist das Geschoss schneller und auch präziser.
    2. zumindest bei Kurzwaffen verlängert sich auch die Visierlinie.

    Beides aber Vorteile, die gerade bei einer elektrischen AS nicht zählen. Im Gegenteil. Da im Lauf keine Beschleunigung mehr stattfindet, kommt es auf die Lauflänge nicht mehr an. Er bremst sogar.

  • Ich halte das für Unsinn. Denn normalerweise hat ein längerer Lauf zwei Vorteile:
    1. durch den länger auf das Geschoss einwirkende Gasdruck, ist das Geschoss schneller und auch präziser.
    2. zumindest bei Kurzwaffen verlängert sich auch die Visierlinie.

    Beides aber Vorteile, die gerade bei einer elektrischen AS nicht zählen. Im Gegenteil. Da im Lauf keine Beschleunigung mehr stattfindet, kommt es auf die Lauflänge nicht mehr an. Er bremst sogar.

    Sehe ich genauso.
    Will jetzt nichts gegen Softairs sagen...aber wenns hier wirklich um Präzision geht, dann würde ich eher zu ner Co2 Stahl BB Waffe raten.
    Sind ja was das Schussverhalten angeht "ähnlich" aber mit mehr Schmackes.
    Soll es was ganz präzises sein --> LG oder LP

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Jap, das stimmt.
    Aber sie erhalten das Feeling mit Rundkugeln zu schießen und sind im Schnitt ja präziser als SoftAirWaffen...oder?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Feeling mit Rundkugeln zu schießen? :roll:
    Ich schieße mit VL Rundkugeln, aber das fühlt sich auch nicht anders an. Macht auch Löcher in der Scheibe, wie mit anderen Waffen auch. :))

  • Ja ich meinte damit eher das System.
    Schnelle Schussfolgen usw. =)

    Und da finde ich im Vergleich zu einer Softair die Co2 BB Waffen noch am ähnlichsten.

    Klar..am Ende des Tages kommt vorne was aus dem Lauf und macht irgendwo ein Loch rein aber wenn man jetzt von einer SoftAirWaffe kommt, dann wäre ja z.B. ein einschüssiges LG ein größerer Umstieg als der zu einer Stahl BB Co2

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s