Walther Lever Action 88gr. nur noch per adapter nutzbar

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2017 um 16:48) ist von JoesenDoesen.

  • Hallo,
    Ich habe mir letztes Jahr im Juni 2016 eine WLA geholt. Bin auch insgesamt sehr zufrieden , Treffsicherheit ist auch sehr gut.

    Mein Problem ist nur das die 88gr Kartuschen nichtmehr über längere Zeit im Gewehr bleiben können.
    Ich hatte dieses Superset mit den 5Stück 88er Kartuschen geholt. davon hab ich das erste mit gut 450 Schuss verbraucht .
    Das zweite jedoch schon nur mit 300+ , und das Dritte waren höchsten 240 Schuß. (trotz sommerlichen Wetters.)

    Bei der ersten Kapsel lag das Gewehr mit Kartusche eingesetzt 2 Wochen im Gartenhaus eingeschloßen und ab und zu paar Magazine geschoßen.
    (Wusste garnicht genau am Anfang was ich mit knapp 500 Schuß sollte , da ich noch die Einschüßigen Dinger ausm JugendVerein gewohnt war vor langer Zeit) ^^

    Auf jeden Fall kann ich sie jetzt nur noch mit dem 2*12 Adapter benutzen da die Dichtungen im kurzen Zeitraum noch sehr gut funktionieren (ca 120 Schuß +-)

    Aber schon nach einem Tag ist so ne 88er Kapsel so gut wie leer. Aber da ich noch zwei davon habe würde ich die auch gern schießen.

    Meine Frage also:
    Lohnt es sich die Dichtungen in diesem Fall auszutauschen oder die WLA einzuschicken?
    (oder ist es ne Verschlimm-Besserung ?)

    Welche Dichtungen sollte ich genau austauschen, falls ich sie auseinandernehme ?

    Oder einfach warten bis sie mal komplett-Überholt werden muß, und da dann die Dichtungen etc. machen? (solange halt die 88er Kapseln einlagern)

    MFG
    JoesenDoesen

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Wenn die erst letzes Jahr gekauft wurde ist noch
    Garantie drauf. Einsenden und Instandsetzen lassen.
    Evtl. direkt bei Umarex - die bekommen das Teil ja
    ohnehin auf den Tisch (vorher mal anrufen).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Adapter wie auch die 88er-Kapsel werden in dieselbe Aufnahme geschraubt. Der Vorteil vom Adapter ist, dass man den bei nicht Gebrauch heraus schrauben kann. Der ist selbst-abdichtend. Es empfiehlt sich auch, die Dichtung bzw. das Gewinde der Kapsel mit etwas Silikonöl einzusprühen. Mögliche Ursache kann auch sein, nicht fest genug oder ZU fest eingeschraubt.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Einschicken und Garantieanspruch nutzen .
    Auf keinen Fall selber Hand anlegen ,denn dann ist es mit der Garantie vorbei .

    Hämmerli 850 Magnum 4,5mm ,Umarex LG 15 in 5,5mm ,Walther CP88 Comp.,H&K MP5 ,Weihrauch HW40 PCA ,Sig Sauer P226 4,5mm Diabolo,Dan Wesson 715 Diabolo,AK 47,
    Swiss Arms Protector Uzi Blow Back 4,5 BB ,Walther CP99 ,Swiss Arms P92 ,Baikal MP 61 ,
    Umarex UX Patrol 4,5mm ,Crosman 2240 5,5mm ,Sig Sauer MCX , HW 35 Bj. 1966 .

  • Ja ich werds bei nächster Gelegenheit nochmal mit dem Silikonspray versuchen.
    Wäre natürlich toll wenns das nur war. ´

    Aber angefragt hab ich bei Umarex schon und auch ein Einsende-formular bekommen.

    Was mich als Wiedereinsteiger genervt hat ist dass die Umarex Anleitungen so dermaßen kurz gehalten sind. Bei jeder Heckenschere oder Radio ist ein Troubleshooting Guide oder Wartungshinweis dabei.
    Aber bei dem WLA (und eigentlich allen anderen) musste ich fürs meiste Foren und Youtube Videos durchsuchen .

    Deswegen hab ich mich auch lieber nochmal hier angemeldet, bevor man hier mit dem zerlegten Gewehr rumsteht und nicht weiter weiß oder Ähnliches.

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

    Einmal editiert, zuletzt von JoesenDoesen (15. März 2017 um 13:45)

  • Habs jetzt gestern nochmal mit einer großen Kartusche ausprobiert und anständig Silikonöl auf den Dichtungen und dem Anstechdorn.

    Waren so ca 250-300 Schuß, sollten aber eigentlich min. 400 sein.

    Da meine Garantie noch bis Juni 2018 geht werde ichs am Winteranfang einschicken . Bei dem Wetter zurzeit wäre es ne echte Verschwendung das Gewehr 3+ Wochen nicht da zu haben .

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • sollten aber eigentlich min. 400 sein.

    Na ja...die 400 sind ehr so der Max.-Wert.
    Jetzt mal von meinen CO² Plemmen ausgehend,
    bekomme ich max. 50 Schuß aus einer 12g-Kapsel.
    Multipliziere ich jetzt mal mit 7,3 um auf 88g zu kommen,
    dann sind max. 350 Schuß drin.
    Also wenn Deine WLA gut im Futter steht und die 7,5 Joule-
    Grenze gut ausreizt...dann sind bei den aktuell warmen
    Temperaturen 300 Schuss noch akzeptabel.

  • Ich hab doch oben geschrieben das es bei 2+12 gr knapp 120 Schuß sind .
    hochgerechnet wären das 430Schuß. und so hab ich das auch in Erinnerung.

    Beim ersten mal mit einer großen Kartusche ging eine DiaboloDose zu 90% leer.
    Das weiß ich da ich zu dem Zeitpunkt nur die WLA hatte , also keinen 2. Verbraucher.

    Wollte eh nur hier bescheid geben damit das ggf irgendwann mal einer findet der die gleiche Frage hat.

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI