Leise Munition

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2003 um 20:51) ist von WaltherP22(neo).

  • Hallo, haltet mich bitte nich für völlig bescheuert, denn die Frage widerspricht sich wohl mit der Funktion der Munition, aber gibt es 'leise' Patronen? Ich suche Patronen, die den Schlitten zwar repertieren lassen, aber nicht erschreckend laut sind.

  • Es gab gestern ein Thread über Muni-Fummelei (Pulver raus - glaub ich), soll aber trozdem noch laut sein und ob´s legal ist :confused2:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Wenn man das "pulver"(sind ja eigentlich kleine plätchen) rausfummelt bewegt sich der schlitten keinen mm und auch das zündhütchen alleine ist noch erstaunlcih laut.
    Die einziege möglichkeit ist glaube ich ein sicherheitskompensator.

  • Ganz abgesehen davon, dass man auch einen Kompensator nutzen könnte, um den Lärmpegel gering zu halten (= mit Abstand beste Wahl), würde ich einmal ganz naiv behaupten, dass hierfür teilsweise auch die (laut dem Forum) "schlechte"/"schwache" G.O.P.-Munition von Umarex eventuell* in Frage käme...

    *= Bemerkung: Diese (leider auch unzuverlässige !) Munition ist trotzdem noch laut

  • Ich glaube nicht das, das es es merkliche Lautstärkenunterschiede zwischen den verschiedenen Munitionsherstellern gibt.

    Aber vielleicht wär der Röhm-Sicherheitskompensator etwas für dich. Dieser dämmt den Schall und das Mündungsfeuer, während die Waffe aber repetiert.
    Im Downloadbereich gibts glaube ich auch ein Video in dem man die Funktion sehen kann.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Zitat

    Original von Mad_Blumenkind
    Ich glaube nicht das, das es es merkliche Lautstärkenunterschiede zwischen den verschiedenen Munitionsherstellern gibt.

    Aber vielleicht wär der Röhm-Sicherheitskompensator etwas für dich. Dieser dämmt den Schall und das Mündungsfeuer, während die Waffe aber repetiert.
    Im Downloadbereich gibts glaube ich auch ein Video in dem man die Funktion sehen kann.

    MfG

    Mad_Blumenkind

    Jops sehe ich auch so und das Video gibts hier (finde ich gut :)) :ngrins::(

    https://www.co2air.de/wbb2/info_db.p…wnnow&fileid=33