Beratung zur diversen SSW | Selbstverteidigung

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 18.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2017 um 11:40) ist von fatfrets.

  • Hallo ,
    habe soeben den Umbau meiner Zoraki M906 beendet.
    Der Adapter " K " paßt in das Zoraki Gewinde , bei dem Umarex Schalldämpfer habe ich mit ein 12er Schlüssel den Gewindestopfen entfernt , so das die andere Seite vom Adapter " K " in den Schalldämpfer paßt - alles klappte prima und ohne Probleme.


  • ...hab bis jetzt noch nichts probiert , am WE wird ich mal versuchen , möchte nicht unbedingt die blauen Männchen hier haben , man weiß ja nicht was die so alles über ein wissen...

  • Sei kein Feigling, lass es drauf ankommen... ;)

    Jo, Chris, find' ich auch. So weinerlich kenne ich meinen Lieblingsrocker gar nicht. Was ist los, MC? Wirst Du altersschwach? :nuts:

  • Jo, Chris, find' ich auch. So weinerlich kenne ich meinen Lieblingsrocker gar nicht. Was ist los, MC? Wirst Du altersschwach? :nuts:

    Kluge bleiben Klug. Das kann man wohl so sagen.... denn Dumme bleiben ...... ätsch, verrate ich Euch jetzt nicht! :P

  • Hallo ,
    habe soeben den Umbau meiner Zoraki M906 beendet.
    Der Adapter " K " paßt in das Zoraki Gewinde , bei dem Umarex Schalldämpfer habe ich mit ein 12er Schlüssel den Gewindestopfen entfernt , so das die andere Seite vom Adapter " K " in den Schalldämpfer paßt - alles klappte prima und ohne Probleme.


    Also war mein Tipp in ordnung :D . Also als sich meine PPQ letztens selbstständig gemacht hat hat sich zum glück niemand beschwert und das hat echt gescheppert. Mit dem Schalldämpfer sollte das gehen

  • ...neee ich möchte keine schlafende Hunde wecken , am WE ist hier mehr Ruhe im Bau , jetzt sind die Anwaltbüros noch besetzt das ist mir zu heikel.

    Die Personalien haben die ja wohl schon von mir also langsam angehen..

    ..ja , ich glaub mit dem Alter das stimmt auch bin jetzt fast 68 und da brauchst schon etwas Ruhe..

  • Kluge bleiben Klug. Das kann man wohl so sagen.... denn Dumme bleiben ...... ätsch, verrate ich Euch jetzt nicht! :P

    Kenn ich den Spruch. Gleiche Kategorie wie mein Lieblingsspruch wenn ich Streit anfange:
    Weißt du wie man ein A_rschloch neugierig macht? Nicht? Dass nicht schlimm, ich erzähl´s dir morgen... :D

  • Der MC geht voll auf Sicherheit. Feuerdämmdecke, Schallschluckboxendingsbums und Schalli mit optischer Abschreckung. Da werden die blauen Männlein aber sowas von zurückschrecken. Bei mir sind die immer noch grün.... aber nicht umweltfreundlicher, Gelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Felsenbirne (23. Februar 2017 um 18:17)

  • @ gabor

    Sure. 6-7 shot slim pocket one would also fine. Additionally. Zoraki 906 + DA Trigger - manual safety = bing! perfect pocket carry self defence pistol. Same for the 914, make it polymer frame, - 150 gr. weight, make it just a tick slimmer, maybe a 12 shot version = bam perfect hi cap self defence pistol.

    For the Umarex i would be already happy if a P22(Q) without the darn safety lever on the slide would be availiable (i hate this kind of safeties you have to push up to deactivate) , but with "Sicherheitsrast", or otherwise dropsafe.

    Never heard of the P22D before, didnt even find infos about in now, lol. Whats so special about it. DAO trigger ?

    @ Herby : Wenn man manuell enstpannt ist es wichtig den Abzug loszulassen, nachdem man den Hahn ein kleines Stück losgelasseen hat. Bei der 914 (und bei anderen Pistolen und Revolvern ebenfalls) fällt er dann in die Sicherheitsrast, selbst wenn der Daumen abrutschen sollte. Bei Revolvern wie Rg89 und Klone, z.B. macht das die Schlagstücksicherung.

    Einmal editiert, zuletzt von JFrame (23. Februar 2017 um 18:23)

  • I assume it will be just another replica. :schluchz:
    Best regards from naive
    Trumpeter


    Walther P22 9 mm PAK gaspistol is NOT a replica of the P22 .22 LR, that is the same gun in different caliber. Made mostly form the same materials at the same factory. Hopefully the new P22QD will something like that, but with safe to carry"


    Many US gun shops already lists a phantom pistol Walther P22QD, Double Action Only, .22 LR, 10+1, without product photo, but with cca. 300 USD retail price.

  • Thats right. Not a replica. A conversion. Unfortunately a very reduced one. No firing pin safety, trigger latch doesn´t moves back with the hammer, no half cock position, disassemble latch got loose (only because some famous ppl from here ivested a shitton amount of work to make this problem clear for the manufacturer, it got finally improved, last year even for the standard P22...)

  • Die P22 Schreckschuss ist keine Konvertierung sondern eine von Grund auf gebaute SSW die eine verwässerte Verwässerung des scharfen Modells ist. Die .22er hat ein komplett anderes Abzugsystem, Stahlhammer mit Sicherheitsrast, anderen Rahmen, anderes Polymer-Griffstück, der Verschluss dürfte ebenfalls unterschiedlich sein und das Magazin sowieso. Bleibt also nicht mehr viel übrig, um von einer Konvertierung sprechen zu können.

    Wer einige Original-Teile der .22er will, sollte sich die M22 angucken. Aber die ist auch abgespeckt.
    Die M22 hat aber zumindest den Stahlhammer und den Stahlstoßboden behalten. Bei der P22 wurden die ganzen Stahlteile durch billige Zinkteile ersetzt und Funktionen weggelassen, damit man die SSW zum optimierten Preis anbieten kann.

    Wer seine P22 SSW auseinanderbaut, wird nicht viel Ähnlichkeit mit diesen Bildern vorfinden:
    http://www.rimfirecentral.com/forums/showpos…432&postcount=7

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (23. Februar 2017 um 19:09)

  • @ gabor

    Sure. 6-7 shot slim pocket one would also fine. Additionally. Zoraki 906 + DA Trigger - manual safety = bing! perfect pocket carry self defence pistol. Same for the 914, make it polymer frame, - 150 gr. weight, make it just a tick slimmer, maybe a 12 shot version = bam perfect hi cap self defence pistol.

    For the Umarex i would be already happy if a P22(Q) without the darn safety lever on the slide would be availiable (i hate this kind of safeties you have to push up to deactivate) , but with "Sicherheitsrast", or otherwise dropsafe.

    Never heard of the P22D before, didnt even find infos about in now, lol. Whats so special about it. DAO trigger ?

    @ Herby : Wenn man manuell enstpannt ist es wichtig den Abzug loszulassen, nachdem man den Hahn ein kleines Stück losgelasseen hat. Bei der 914 (und bei anderen Pistolen und Revolvern ebenfalls) fällt er dann in die Sicherheitsrast, selbst wenn der Daumen abrutschen sollte. Bei Revolvern wie Rg89 und Klone, z.B. macht das die Schlagstücksicherung.

    Hallo JFrame
    Habe deine Anweisung befolgt, es hat geklappt. Mann lernt halt immer was dazu. Noch eine Frage : soll bei einer vorgeladenen Pistole (914er zoraki) der Hahn in der Sicherheitsrast oder komplett geschlossen zum führen sein?

    Gruß Herby

  • Sicherheitsrast beim Führen mit Kartusche im Patronenlager. Sicherungshebel auf "S"!
    DA bei der 914er geht ja trotzdem, wenn eine Kartusche bereits im Patronenlager ist und Du sie entsicherst!
    Alternativ gilt: Lass die SSW nicht fallen. Das ärgert Dich dann wohl am ehesten.

  • Klar, das ist ja der Sinn der Raste bei fertiggeladener Pistole (Fallsicherheit; damits halt nicht knallt, wenn sie mal runter und ausgerechnet auf den Hahn fallen sollte, oder wenn man ungewollt hart auf den Hahn klopft).

    Sichern würd ich nicht. Obwohl ich die Sicherung der 914 echt gut find. Die ist schön stramm und kann intuitiv runter gedrückt werden beim in Anschlaggehen. Die Kombination DA + Fallsicherung macht sie so optimal führbar. Deine Sicherung ist quasi der DA-Abzug , wie beim Revolver. Wozu noch einen Schritt im Notfall freiwillig hinzufügen, dazu auch noch einen in dem Feinmotorik gefragt ist. Man hat eh schon 3 Schritte zu tun, der erste gleich ist gar nicht mal so einfach bei geschlossener Winterkleidung. Das wird gerne und oft vergessen. Man muss ja verdeckt tragen, also ist 1. Schritt nicht ziehen, sonder erst Rankommen. 2. dann erst ziehen und 3. Abdrücken.
    Willst du da echt noch 4. Entsichern dazutun?