Pufferpatronen für ME BullBarrel

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2017 um 09:45) ist von Radi38.

  • Hallo,

    suche für meinen BullBarrel Pufferpatronen.
    Will es mit .38 Special oder .357 versuchen.
    Diese müßte man mit etwas Nacharbeit passend hinbekommen.
    Hat jemand in dieser Richtung Erfahrung oder einen Tipp für mich.

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hier mal ein Bull Barrel mit Pufferpatronen (.38/.357) von der Stange. Jene im Lager zeigt, wie weit sie sich einführen lässt, nämlich nur ca. 9 mm. Grund ist eine Verengung im Lager an dieser Stelle.

    Ich weiss nicht, wie tief der Gummidämpfer-Zündhütchenersatz in die Pufferpatrone reicht, möglicherweise ist er kurz genug, dass man den vorderen Teil der Patrone problemlos entfernen kann. Aber das käme auf einen Versuch an.

  • Hallo Eastwood,
    Danke für die schnelle Nachricht
    Habe mir Pufferpatronen bestellt.
    Versuche diese passend nachzuarbeiten.
    Soll angeblich möglich sein.
    Werde entsprechende Information geben.

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hm... diese Plastikteile mit Federung dürften wohl noch ungünstiger sein als die Aluteile mit Gummipfropfen. Damit die passen, müsste man sie im hinteren Drittel absäbeln - dann hat sich das mit der Feder und damit der Pufferung allerdings auch erledigt.

  • Is klar, aber bezahle für 6 Stück 12,00 €
    Alu ist relativ teuer.
    Habe allerdings die von deinem Bild noch nirgends gesehen.
    Bezugsquelle wäre interessant.

    PCP Pistolen und div.

  • Bezugsquelle kann ich leider nicht nennen, habe die irgendwo mal vor Jahren gekauft, weil diese Teile aufgrund ihrer geringen Länge auch in diverse Revolver 9mmR Knall passen. Einfach mal im Web suchen ... auf die Schnelle habe ich z.Bsp. diese hier gefunden: http://triebel-shop.com/product_info.php?products_id=39315 Die scheinen auch aus Alu und recht kurz zu sein, allerdings sieht man nicht, ob die zumindest einen Gummistöpsel haben, welcher den Schlagbolzen abfängt.

  • So, habe die Patronen erhalten.
    Enstprechen der .38 Special (ohne Geschoss = Hülsenlänge).
    Im mittlerem Bereich muß der Durchmesser von 9,5 auf 9,2 mm geändert werden.
    Das Material ist dick genug und lässt sich leicht bearbeiten.
    Habe die Patrone frontseitig, vorsichtig in eine Bohrmaschine (in waagerechte Halterung)
    gespannt und bei sehr niedrieger Drehzahl eine Schlüsselfeile gegengehalten.
    Aufdruck: Omniplast, 38Sp-italy.
    Bezugsquelle: eGun laufende Auktion 6313925 (DOT277Shop, Heitersheim)

    Für meine Zwecke ist die Ausführung und Qualität bei diesem Preis voll in Ordnung.

    PCP Pistolen und div.