Qualität Walnuss Schaft Walther Rotex Royal / System

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2017 um 13:19) ist von Caramba.

  • Wunderschönen Sonntag,

    Ich habe eine Walther Rotex online als vergünstigte Retoure Ware in 7,5 Joule erworben.

    Die Waffe war sagenhaft vergünstigt so das ich mir als Nussbaum Fetischist dachte Deal.

    Nun liegt sie vor mir und ich verstehe warum die Waffe nicht zum Listenpreis verkauft wurde.

    Der Schaft erinnert mich an anerikanische Bejamin oder Crosman Schäfte von der Maserung und Farbe. Sehr ordinär und nicht das was ich mir erhofft hatte.

    Meine HW100 der ersten Generation Baujahr ca.2004 hatte einen edlen wunderschön gemaserten und gefeuerten Luxusschaft. Das war ein Traum.

    Die Rotex Schäftung wäre mir den Aufpreis nicht wert hätte ich zum Listenpreis gekauft.

    Frage wer von Euch hat eine Walnuss geschäftete Rotex und wie zufrieden seit Ihr mit dem Aussehen der Schäftung?


    Ich stelle später mal Bilder ein.

    Befüllen:
    Ausserdem scheint sie beim Befüllen über 200 bar Flasche und Umarex Schlauch am Eintritt in der Kupplung in den Tank /System zu lecken.
    Es geht beim Füllen viel Luft verlohren, ist das normal das es dolle zischt und die Kupplung recht locker im System sitzt?

    Ansonsten ein tolles Gewehr das Spass macht und auf die ersten Schüsse schon sehr präzise ist.
    Bin begeistert grundsätzlich.

    Gruss

    Helge

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Hier ein paar Bilder, ich finde das Gewehr vom Konzept und der Preisfindung sehr gelungen, nur finde ich die Schäftung nicht angemessen, irgendwie ordinär und ohne Feuer .

    Dann doch lieber Buche?

    Was meint Ihr, meckern auf hohem Niveau?

    Das Billo ZFR ist nur ein Provisorium zum ersten Testen .

  • So schlecht gefällt mir das Holz jetzt nicht.
    Der Schlauch muss 100% dicht sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich sage ja das ich auf hohem Niveau jammere, hatte allerdings auch einen Weihrauchschaft im geistigen Auge der wirklich schon Luxusklasse war.

    Das mit dem Befüllen könnte auch dran liegen das meine Flasche nur noch ca. 110 bar Restdruck hat. Wird Zeit für den Tüv.

    Habe mal ein Bild von Füllnippel angehangen, der Scheint In Ordnung zu sein ?

  • bei nidrigerem Druck muss es erst recht dicht sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich stand auch vor dem Problem,aber ehrlich gesagt war mir das den Aufpreis auch nicht wert.
    Sonst habe ich auch ein wenig ein Problem mit dem füllen.Habe 2 nagelneue gefüllte Pressluftflaschen probiert aber nie die 200bar erreicht.Laut Anzeige um die 180 Bar.
    Dann verwundert es mich das nach 3 Magazinen die Anzeige schon unter 150 Bar gefallen ist.

    Ist Dein Modell auch so Lufthungrig ?

  • Den Lufthunger kann ich noch nicht abschätzen, hab heute nal ein paar Gruppen geschossen. Ein Träumchen.

    Sobald ich wieder Tüv auf der Flasche habe ist mir der Luftkonsum sekundär, ich wundere mich nur warum der Füllnippel so locker auf dem Abschluss der Waffe sitztz, und warum so viel Luft daneben geht.

    Der Füllschlauch von big U hat ja auch ein Bleedventil zum entleeren. Ich musste aber nicht bleeden um nach der Füllung das verbleibende Volumen im Schlauch zu entspannen.Da verbleibt kein Überdruck.

    Die Anleitung zu dem Thema ist auch recht knapp.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ja ich war auch sehr verwundert wir leicht der Anschluss sitzt.Wenn man das Gewehr anhebt fällt er hinaus.Beim ersten befüllen habe ich ihn krampfhaft festgehalten weil ich dachte,wenn ich die Flasche aufdrehe schießt der mir um die Ohren.
    Dabei ist mir auch Luft entwichen.Hab mir dann nochmal das Video von Waffen Schlottman angeschaut wie er das easy stecken lässt seit dem funktioniert es.
    Entlüften funktioniert bei mir auch.Anschlussschlauch haben wir den selben .Wenn das Teil nicht so neu wäre hätte ich es bestimmt schon zerlegt ;)

  • Ich frage mich wie man den internen Tank mit einer Handpumpe befüllen würde, wenn ständig Luft entweicht, das stelle ich mir ziemlich unerotisch vor.


    Als Flaschenkind hab ich ja kein grosses Problem wenns ein bischen leckt beim Füllen.

    Wenigstens scheint es normal zu sein das der nippel recht locker im System sitzt, das beruhigt mich ja ein wenig.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten