Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 203.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Ich hatte vor der 4918 mir die Zoraki 918 in Titan zugelegt, hab sie jetzt ca. ein halbes Jahr. Meine SSW werden nicht geschossen weil ich Sammler bin, stehen in Vitrinen bzw. Regalen in einem speziellen Raum. Nach einiger Zeit musste ich feststellen dass die Titan Beschichtung Flecken bekam, beidseitig am Schlittenende. Sie wurde nicht befummelt oder sonst irgendwie genutzt.
    Beim Kauf der 4918 hatte ich mir im Ladengeschäft auch die Titan Ausführung angeschaut und mich aber aus dem genanntem Grund für die schwarze Version entschieden. Vielleicht ist die Beschichtung ja besser geworden, aber solange ich das nicht sicher weiß werde ich mir keine weitere Zoraki in Titan Finish kaufen.

    freischütz

    Einmal editiert, zuletzt von pistenmops (20. März 2017 um 20:21)

  • Danke für den Hinweis, aber bei Chrom kann das durchs Anfassen schon Flecken geben.
    Die Flecken sind bei meiner an Stellen wo man eigentlich nicht hin greift, am Schlittenende an den Spitzen rechts und links neben dem Hammer. Hab schon mal vorsichtig mit Brunox versucht zu reinigen, hat allerdings nichts gebracht. Die Flecken sind wohl eine Verfärbung der Beschichtung, ausgelöst aus welchem Grund auch immer.

    freischütz

  • Meine ist auch per DHL unterwegs, Versandinfo heute morgen bekommen.

    Das wird spannend. Frankonia verschickt ja per Hermes. Die Sendungsverfolgung sagt:

    "Voraussichtliche Zustellung
    21.03.2017 von 13:00 bis 17:00 Uhr"

    Go, go, go! :car:

  • Danke für den Hinweis, aber bei Chrom kann das durchs Anfassen schon Flecken geben.
    Die Flecken sind bei meiner an Stellen wo man eigentlich nicht hin greift, am Schlittenende an den Spitzen rechts und links neben dem Hammer. Hab schon mal vorsichtig mit Brunox versucht zu reinigen, hat allerdings nichts gebracht. Die Flecken sind wohl eine Verfärbung der Beschichtung, ausgelöst aus wel

    Hier mal Bilder von den Flecken, ich hoffe man kann sie einigermaßen gut erkennen. Nahaufnahmen mit Handy ist immer so eine Sache. Beim Kauf war noch nichts zu sehen, die Flecken kamen später wie aus dem Nichts. Schon seltsam.
    Meine 914 in Nickel Optik ist immer noch optisch top, ist allerdings ein Stück älter. Die Beschichtung der schwarzen soll ja mittlerweile besser geworden sein, hoffentlich hat Atak Arms auch bei der Titan Beschichtung dazu gelernt.

  • Hallo,
    wollte mir dieses Jahr keine SSW kaufen. Und konnte heute nicht standhaft bleiben: Zoraki R1 6 Zoll. ^^
    P.S.: ich habe gerade die Bedienungsanleitung gelesen (kommt ja nicht so häufig bei mir vor 8):/ ). Zitat:"Eine Waffe wird nicht vom Teufel sondern vom Menschen geladen aber danach wird vergessen, dass es geladen ist." Stimmt!

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von koepenick (21. März 2017 um 11:49)

  • Gekauft in Berlin beim Händler meines Vertrauens: SoF in der Frankfurter Allee. Fotos gerne, dauert aber etwas.Nur soviel vorab, schwarz!Beschichtung ist grob, irgendwie körnig, also nicht glatt (ohne Mängel!), gefällt mir! Die Griffschalen sind aus Hartgummi und liegen, dank Griffmulden für die Finger, gut in der Hand .

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • So, hier ein Foto meines Neuerwerbs Zoraki R1 in 6". Links im Vergleich mit RG99 (Umarex-Röhm), rechts Zoraki allein - allein. Die Oberfläche des Zoraki ist rauer und die Beschriftung ist reichlich und arg groß, aber mir gefällt er.
    P.S.: die Griffschalen sind aus Plaste, fühlen sich an wie Hartgummi.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Hurra, die PK380 mit Beschusszeichen 2017 ist da... Zustellung durch Hermes bei mir um 14:51:33 Uhr. Hau rein, Gubi! :laola:

    Nachtrag: Hier eine kleine Übersicht von langem Lauf bis kurzem Lauf bzw. oben nach unten: Walther PPQ M2, PK380, P22Q, Zoraki 914.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    3 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (21. März 2017 um 16:38)

  • Kann deine Freude nachvollziehen, ging mir letztens genauso mit ner HW35 die ich bei Schneider bestellt hatte und da lag noch das Wochenende dazwischen. Auch am Montag und Dienstag keine Benachrichtigung von DHL. Ich bekam schon fast nen Herzkasper bis dann Mittwoch früh die Nachricht da war und das Paket am Nachmittag. Da ging es mir wieder blendend.
    Geht wohl jeden von uns so.

    freischütz

  • ...the Winner is : TUMBER ... :new11::new11::n12:

    MC, wir wollen den Tag mal nicht vor dem Abend loben. ;) Und streng genommen sind Gubi und ich heute Verlierer, weil wir den Impuls nicht bändigen konnten und wieder 'nen Sack sauer erarbeitetes Geld weggebracht haben. :crazy2: Nun ja, die PK380 war für die nächste Zeit die letzte große Anschaffung einer :F: -Waffe. Alles andere wird Weile haben. Demnächst geht erst einmal einiges ins Schwarzpulver und eine EWB-Waffe.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Mmmh, EWB-Waffen. Auf jeden fall eine gute Entscheidung. Auch wenn man die SSW-Sucht nicht so wirklich los wird. Gerade um Silvester rum.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis