Plays kleine Luftgewehr-Sammlung:+ Lupis:

Es gibt 486 Antworten in diesem Thema, welches 83.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2018 um 09:19) ist von edwin2.

  • Hier ein sehr schönes und unterschätztes Vorkomprimierer Gewehr mit einem Super Preis/Leistungs-Verhältnis. :)

    Eine Norconia P1 (gleich mal testweise auf meiner Chinagewehrauflage:
    Norconia P1

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (21. Februar 2017 um 17:37)

  • 2x Luftgewehre brauche / will ich noch. Und wenn ich mal an eine günstige (moderene) Vorkomprimier FWB Match-Lupi komme (glaube die hat die Nummer 102), wird die auch noch eingesackt. :)
    Dann ist meine Sammlung komplett. Aber die (neueren) FWB Matchlupis werden mit Gold aufgewogen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • die 102 hab ich mal ne weile geschossen, die ist gar nicht so übel.

    Hehe, sag das nicht, eine Sammlung ist an sich nie komplett, warts ab :D

  • Das ist, war auch nur mein "guter" Vorsatz für dieses Jahr. :D Und bekanntlich werden alle guten Vorsätze ziemlich schnell gebrochen. ;)
    Mehr Sport, abnehmen, ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier meine neue Weihrauch HW 75

    Mich würde es sehr interessieren, wie Du die HW 75 im Vergleich mit der HW 40 bewerten würdest - Du hast ja beide ;)
    Lohnt sich der deutliche Mehrpreis der HW 75 gegenüber der HW 40 ?
    Ist sie in Sachen Präzision überhaupt spürbar besser?
    Sonstige Vorteile, die den Mehrpreis rechtfertigen?

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • Ja, die komplette Sammlung...

    Das erinnert mich ein wenig an eine Anekdote von einer Touristengruppe auf Macchu Picchu, wo ein Typ den Fremdenführer fragte: "Okay - sagen Sie, manche Bauten sehen nicht nach Ruinen aus sondern eher... unfertig. War diese Stadt eigentlich jemals fertig?"
    Und der Indio mustert den Kerl verständnislos: "Ist New York jemals fertig?"

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo Franky

    Die HW75 ist komplett aus Metall. Also auch Schlitten, System, ... Bei der HW 40 sind Sie aus Kunststoff. Hochwertigem Kunststoff. Aber Metall ist halt teurer und hält in der Regel auch länger.

    Die HW 75 scheint etwas besser mit dickeren Diabolos zurecht zu kommen. Beide haben aber einen recht engen Lauf. Man muß manche Diabolos regelrecht reinzwängen. Im Gegensatz zu anderen Pistolen und all meinen Luftgewehren.

    Dafür haben manche andere Pistolen (Crosman 2040) eine etwas unpraktische Schraube genau da, wo man das Diabolo reinlegt. D.h. mit Pech verkantet sich in der Schraubenvertiefung das Diabolo, ...

    Das Spannen geht bei beiden HWs ganz gut. Genau sind beide auch, wenn man die richtigen Diabolos benutzt. Durch den engen Lauf sind beide da aber noch ein wenig divenhaft und pingelig. Kein Vergleich z.B. zu einer FWB 60x die alles frißt und alles gnadenlos mit konstanter V0 raushaut.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und hier die neue Hatsan Carnivores in der 9mm (F) Version:

    Das komplette Gewehr von rechts hinten:
    co2air.de/galerie/image/20225/

    Das System (der Systemkasten) mit 11mm, 20mm - Kombischiene:
    co2air.de/galerie/image/20226/

    Der voll verstellbare Schaft:
    co2air.de/galerie/image/20227/

    Gewehr komplett von rechts Vorne
    co2air.de/galerie/image/20228/

    Das Ersatzteil-Pack + zweites Magazin:
    co2air.de/galerie/image/20229/

    Gewehr komplett von rechts.
    co2air.de/galerie/image/20230/

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Genau.
    Und dadurch, daß das Holz geölt und nicht lackiert ist, kommt die Holzmaserung noch besser raus. Das Holz ist nicht ganz gleichmässig sondern hat Astlöcher und Zeichnung. Aber das gefällt mir. Und damit quasi schon fast ein Diebstahlschutz. Die beiden Schäfte könnte ich, (nach der ganzen Schleiferei), fast schon im Dunkeln wiedererkennen. ;):) Und nach der Sauerei und der Katastrophe mit der schwarzen Spiritusbeize und kurzer Panik bin ich froh, daß ich den ersten (unteren) Schaft wieder hin bekommen konnte. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @play

    Wann kann man denn mit einem Testbericht zur Hatsan rechnen?
    Oder wäre das Ergebnis so nierderschmetternd anhand der 7,5J das es sich nicht lohnt überhaupt über die Dinger weiter zu reden?

    Sorry, hast ja schon ne ganze weile, daher zähle ich nurmal so für mich 1 und 1 zusammen.

    Denn hören tut man hier im Forum nix mehr über die untermotorisierten Luftpumpen.

  • Die Hatsan funktionieren gut. In F halt nicht für größere Reichweiten. Bis 10 Meter aber einsetzbar. Man kann das Schießen von der Energie her in etwa mit einer nicht so kräftigen Luftpistole vergleichen (V0). Es funktioniert gut. Hat aber vom Schießen keinen Vorteil. Ausser daß die Dosen weniger gelocht und stattdessen mehr umgeschubst werden.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ist bei 10 meter ende oder kann man auch treffbar weiter schiessen?
    wie ist das mit der Mumpel, sieht man die fliegen?

    ist nicht bös gemeint von mir, ich warte schon sehnsüchtig auf einen Testbericht, da ich mir son Teil in offener Ausführung auf WBK holen will. Klar gibts genug youtube videos, aber keine wirklichen Revius bzw da man was über die Verarbeitung oder mögliche Schwachstellen erfährt. Oder ich bin zu blöd zum suchen.