Pufferkartuschen gesucht

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2017 um 21:05) ist von kai.

  • Grüß Gott an alle,

    gibt es derzeit eine preiswerte Quelle für Pufferkartuschen in den Formaten 9 mm R.K. und 9 mm P.A.K.?

    Ich könnte für die P.A.K.s nur einen Anbieter finden, der im günstigsten Angebot für fünf Stück 39,95 EUR nimmt. Das erscheint mir ein wenig teuer.

    Beste Grüße vom tumben
    Trompeter

  • Warum nimmst du keine verschossenen Kartuschen?

    Das handhabe ich bislang schon so. Allerdings sind die abgeschlagenen Kartuschen ja bereits am Zündhütchen abgeschlagen und damit nicht mehr nachhaltig nutzbar.

    Bei YouTube habe ich noch ein Video zum Selberbasteln gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht ist das was für die kommenden kalten Winterabende, wenn es keine preiswerte Kaufware geben sollte.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Löte doch die Delle im ZH einfach immer wieder zu... auch eine prima Beschäftigung für kommende kalte Winterabende...

  • Löte doch die Delle im ZH einfach immer wieder zu...

    Hast Du damit schon praktische Erfahrung gesammelt. Wenn ja, welches Lot benutzt Du dafür?

  • Nein, habe ich nicht... war nur eine Idee.
    Normales Weichlot sollte aber reichen.
    Klappt bloß leider nicht bei verchromten ZH, die müssen schon aus Messing sein.

  • Nein, habe ich nicht... war nur eine Idee.
    Normales Weichlot sollte aber reichen.
    Klappt bloß leider nicht bei verchromten ZH, die müssen schon aus Messing sein.

    Dann sollte auch ein Kleckschen aus der Heizklebepistole reichen ... !?

  • Gegenfrage: Wozu der Aufwand ?
    Mir geht es ähnlich wie Pandur - in über 35 Jahren keinen Schlagbolzenbruch,
    allerdings besitze ich auch keine ME bzw. hatte ich auch nie eine . . . !!! 8)

    Zweite Gegenfrage: Was mache ich seit Jahrzehnten falsch ? ;(

  • Gegenfrage: Wozu der Aufwand ?

    Meine Hoffnung ist, dass viel Aufwand viel hilft. Nach Eurer Erfahrung ist das aber wohl unnötig.

    Materialermüdungsfreien Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Herr Mike,

    die einzig derzeit mir dort angezeigte Pufferpatrone im Kaliber 9 mm P.A.K. kostet 9,95 EUR pro Stück in der Aluvariante.

    Ich befürchte, Sie haben sich mit Ihrem Hinweis im Kaliber geirrt.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (15. Januar 2017 um 19:40)

  • Servus!

    Man kann auch das Zündhütchen entfernen und dann den Raum mit Silikon ausgiessen.
    Ich habe das mal mit Karosseriekleber gemacht aber das dann nicht mehr weiter verfolgt!

    Gruß Sascha

    I like everything with :ptb: