Umarex Legends Revolver (s25/40/60) - Erfahrungsberichte, Vergleich mit Dan Wesson?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2017 um 20:28) ist von rsfl.

  • Hallo,
    zu diesen Modellen finde ich fast keine Erfahrungsberichte im Netz, genau genommen zwei und die unterscheiden sich hinsichtlich der Schussgenauigkeit völlig. Hat von euch jemand einen dieser Revolver und kann etwas dazu sagen? Besonders interessieren würde mich der Vergleich zum baugleichen ASG Dan Wesson. Stutzig macht mich hier der deutlich niedrigere Preis des Umarex.

    Am liebsten würde ich ja einen Gletcher SW R6 mit seinem Lothar Walter-Lauf kaufen, aber der wird ja leider nicht importiert :( . Wenn man ihn in einem russischen Onlineshop bestellt hat er sicher keine F-Stempelung und kommt gar nicht erst durch den Zoll. Evtl. könnte man ihn an einen Büchsenmacher schicken lassen der ihn dann beim Beschußamt prüfen und stempeln läßt, aber das kostet bestimmt ein Vermögen.

  • Hallo,

    vom S25 halte ich persönlich nichts. Wenn Du damit überhaupt eine Scheibe auf 10 Meter triffst, bist Du schon ein Präzisionsschütze ;)

  • Ich hatte mal einen Thread dazu gemacht. Der darf gerne genutzt werden

    Ah ok, danke. Der dort verlinkte Bericht ist einer der beiden, die ich schon gefunden habe. Im anderen (auf Youtube) schießt die s40 dagegen auf 10m ein Loch von der Größe eines 10 Cent-Stückes:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.