red dot - Tipps für Kauf mit 3 MOA

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2016 um 09:49) ist von BeisseNicht.

  • So-ich will nun auch eins zum Plinken (oder mehr?) und habe mich auf max. 3 MOA festgelegt. Variabel wäre auch ok. Ohne Vergrößerung. Budget evtl. bis 350€.

    Aimpoint ist ein bissel teuer. Teurere bieten auch einen dreieckigen dot,

    Hänge gerade an einem Burris fast fire 3 mit 3MOA.

    http://www.burrisoptics.eu/de/sights/red-…stfiretm-3.html

    Schießt jemand etwas vergleichbares?
    Gibt es in so einer Liga (bis ca. 350 ´€) eines mit Dreieck als dot?
    Auf was soll ich noch achten? (Montage, Dimmung,...???)

    Was kann man für Fehler beim Kauf machen?

    Zum dot:

    Wenn meine Rechnung stimmt, überdeckt 3 MOA auf 50 m 44mm 5 MOA 73 mm ( auf 20m: 17,5mm / 29mm)

    Ist der Unterschied der geringeren Überdeckung bei 3 MOA ein Vorteil oder ein Nachteil, da man den Punkt evtl schlechter sieht(besonders beim Flüchtigschießen) ???

    Ich möchte evtl. auch im Verein am KK-Stand auf der Duellanlage mit Langwaffe stehend schießen.

    Wer hat Tipps?

    2 Mal editiert, zuletzt von zielvier (6. November 2016 um 13:32)

  • Wie groß der Dot sein soll ist Geschmacksache, ich mag kleinere Dots, 3 MOA finde ich recht passend, und ich nutze auch das Burris Fastfire 3 und kann es wärmstens empfehlen.

  • Doctor Sight 3 gibts ebenfalls mit 3 Moa. Reicht auf ner Glock MOS auch um noch sauber auf 25m zu sehen. Preislich ebenfalls in der Liga wie das Burris.

    Der will nur Spielen!

  • Als Alternative in dieser Bauart unn Preisliega gibt es z.B. noch die Docter Sight. Das Burris ist aber einfacher einzustellen.

    Ich habe ein Aimpoint mit 2 MOA Dot, den finde ich groß genug. Wie gut man den Punkt sieht, hängt mehr von der Helligkeit als von der Größe ab.

  • ...auch eins zum Plinken (oder mehr?)...
    ...evtl. auch im Verein am KK-Stand auf der Duellanlage mit Langwaffe.....

    Entschuldigt bitte meine Zwischenfrage.
    Mit was für einer Waffe soll auf was in welcher Entfernung geschossen werden ?

  • nun, da im verein keine laufende scheibe angeboten wird, würden wir -statt schnellfeuerpistole- auf 25 m dann mit langwaffe schießen wollen. das ganze befindet sich im diskussionsstadium :^)

  • Das Doctor ist stabil. Überlege dir, mit wieviel "G" Der Schlitten hinten anschlägt und danach vorne beim Schiessen. Wenn da was nicht fest ist, wär es direkt ab. Zumal Doctor Garantie drauf gibt, das es standfest ist. Vom Leuchtpunkt könnte es auch noch kleiner sein aber er ist klein genug um auf 25m Präzisionsscheibe gut zu zielen. Der 7Moa Punkt ist hierfür zu groß. Haben wir schon im Eigenversuch getestet.

    Für Langwaffe reicht aber je nach Kaliber auch ein günstigeres.

    Der will nur Spielen!