VFC WALTHER PPQ M2 - Tuninglauf bzw Tuning/Tuningteile allgemein?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2017 um 14:45) ist von Divedasko.

  • Hallo Zusammen,

    habe eine gebrauchte PPQ SoftAir in 6mm BB zu angemessenem Preis erworben...
    TOLLE SoftAir grundsätzlich, aber ich optimiere gerne :thumbup:

    Dazu von Z-Parts die mehrfach empfohlene Recoil-Spring erstanden, nun steht der Umbau an...

    Frage mich hierzu, ob es weitere erprobte und sinnvolle Tuningteile gibt?

    Bevor irgendjemann laut schreit: AUSDRÜCKLICH NICHT ZUR LEISTUNGSSTEIGERUNG,
    lediglich zur Steigerung der Präzision!!

    Also ich habe bereits mit den Stichworten "Innenlauf", "Inner Barrel" und "Tuning Lauf" in verschiedensten Varianten
    gegoogelt und die einschlägigen Foren durchsucht... kein brauchbares Ergebnis :cursing:

    Kann hierzu jemand etwas Sinnvolles und Erprobtes beitragen und BezugsAdressen nennen?

    Freue mich über jeden Beitrag :rolleyes:

    Gruß aus dem Rheinland
    MU

  • neee
    Der große Nachteil der PPQ ist, das es keine Teile gibt.. jedenfalls finde ich auch keine.
    Aber macht das wirklich Sinn?
    Ich meine.... die PPQ ist eine hervorragende Backup, mit unübertroffenen handling... hier hat die Waffe ihre Stärke... das könntest du durch ein schönes Paddle-Holster noch verbessern....
    Ein Präzisionswunder wird die, bedingt durch nach oben klappbaren Abzug, und der kurzen Visierlinie ja e nicht...
    Also... die PPG ist klasse... wenn du Tuning willst... kauf die die TM Cappa und alles ist gut.
    Gruß

    Nachtrag.
    Sicher die Schraube, die die Kimme von unten hält... sonst ist die bald weg.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich habe zwar keine Antwort parat, würde aber bei der Gelegenheit gern eine Frage loswerden:

    welche Paddle-Holster (z.B. Blackhawk SERPA CQC, Fobus Standard & Evolution oder vergleichbar, oder alternativ Kydex) eignen sich denn für die VFC WALTHER PPQ M2?

    Ich habe schon einige im Internet gefunden, aber oft stand dort explizit "nicht für M2" (vermutlich wg. der geänderten Magazinauslösung)

    Danke & Grüße

    Kai

  • Ich frage mich grundsätzlich warum es diverse "Tuningläufe" für verschiedene Modelle gibt..
    Ich habe einen 6.01 6" Lauf für meine TM Hi-Cappa, denke aber man kann den Lauf für so ziemlich alle nehmen wenn man möchte..
    Den Lauf einer H&K HK45 habe ich mal mit dem originalen der TM Hi-Cappa verglichen und keine nennenswerten Unterschiede ausser in der Länge gefunden. Und die müsste man prinzipiell kürzen können.

    Werden es mal testen und den Tokyo Marui Lauf in den HK45 einbauen.

    Sprich einen 6.01 Lauf kaufen und auf die entsprechende Länge kürzen.

    Korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte..


    Solche Kurzwaffen wie ne PPQ, bekommt man denke ich nicht viel Präziser. Hier ist nicht nur die Visierlinie entscheidend, sondern denke ich auch die Lauflänge..
    Ist einfach zu kurz und die Pistole dient eher dazu nen Körpertreffer auf ne gewisse Distanz zu schaffen. Da wirst du kaum nen Unterschied merken..

    Ich nutze die Hi Cappa für IPSC. Da spüre ich schon einen nennenswerten Unterschied zwischen dem Originalen Lauf und dem 6.01 6" Lauf..Das macht sich auf 15 Meter und kleinen Stahl-Poppern definitiv bemerkbar.
    Aber wenn ich mit der so ein Action Game zocken würde, dann hätte ich den originalen Lauf auch drin gelassen.

  • Den Lauf einer H&K HK45 habe ich mal mit dem originalen der TM Hi-Cappa verglichen und keine nennenswerten Unterschiede ausser in der Länge gefunden. Und die müsste man prinzipiell kürzen können.

    Der Lauf wird nicht passen, da die HK45 (Originalhersteller KWA) eine KWA-eigene Entwicklung ist, die in keinster Weise Marui kompatibel ist.

    Bei der PPQ ist das dagegen anders. Ein Marui Innenlauf dürfte hier sehr wohl passen.

  • Hallo Johnny 99! Hast du schon in dein PPQ recoil spring eingebaut? Merks du ein spürbaren Unterschied? Bevor ich mit de tuning von meine PPQ anfange, möchte ich lieber wissen ob das sinnvoll ist. Ich spiele mit Gedanken an meinem PPQ ein Schalldämpfer einzubauen, also eigentlich von PPQ einen PPQ Navy machen.