Kleiner Waffenschein (NRW) Frage

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2016 um 07:56) ist von alex.schu.

  • Guten Tag Liebe Community

    Ich möchte einen kleinen Waffenschein beantragen (in NRW/Oberhausen)

    Nun Habe ich mir mal den Antrag angeguckt Jetzt ist meine frage ob noch gebühren dazu kommen oder ob er wirklich nur 55€ kostet

    Zitat

    "Die Gebühr für die Ausstellung eines Kleinen Waffenscheins beträgt 55,-- Euro.
    Diese wird mit einem separaten Gebührenbescheid erhoben. Sehen Sie daher
    bitte vorerst von einer Überweisung ab, bis Sie dazu aufgefordert werden. Ihren
    Antrag senden Sie bitte an die o.g. Anschrift."

    Mfg
    Alex

  • Ich hab damals im Bayernländle 50 Euro bezahlt.
    Letztens hat sich ein Freund den Antrag ausgedruckt und mittlerweile kostet das gute Stück stolze 90 Euro!

    Da der Verwaltungsaufwand gleich geblieben ist, würde mich die Rechtfertigung dieser "kleinen" Erhöhung mal interessieren.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Danke für Die infos

    Ich habe nun Den Antrag ausgefüllt Aber ein Problem habe ich noch
    Ich habe keinen Genauen Ansprechpartner soll Ich den briefumschlag mit z.b "Servicedienststelle Waffenrecht" beschriften oder einfach per Zufall jemanden aussuchen wie es auf Der Webseite steht

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von alex.schu (24. September 2016 um 19:09)

  • Moin,

    in Umschlag rein und weg damit,auf dem Antrag mueste
    die Adresse drauf sein,bei mir stand Kreispolizeibehoerde.
    Die Rechnung über 50Teuros kamm im selben Umschlag
    mit dem KWS.

  • Moin,

    in Umschlag rein und weg damit,auf dem Antrag mueste
    die Adresse drauf sein,bei mir stand Kreispolizeibehoerde.
    Die Rechnung über 50Teuros kamm im selben Umschlag
    mit dem KWS.

    Moin
    Auf den Antrag steht die Adresse zwar nicht drauf Aber auf Der Webseite dahin schicke ich ihn einfach

    Danke für Deine Infos

    MfG