Zielfernrohr für Diana 24?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2016 um 23:46) ist von Markus30S.

  • Tach Gemeinde.

    Angestachelt durch die Silvesterknallerei mit den beiden SSW steigt mein Interesse am Schießen immer weiter.
    Deshalb hat mein Diana 24 Luftgewehr gerade eine kleine Restaurierung erfahren und ist nun im Werk um die
    Probleme mit der Sicherung zu beheben.
    Schon bei den letzten Einsätzen habe ich gemerkt, das so ein Zielfernrohr keine dumme Idee wäre. Leider hab
    ich davon (bis jetzt) nun so gar keine Ahnung. Speziell was die Größe angeht. Deshalb Frage ich mal frei heraus:
    Welches Zielfernrohr würdet ihr für so einen Knicker empfehlen?

    Grob mal umrissen, der Einsatzzweck und meine Gedanken:
    Afrika, auf Großwild bis ca 200 Meter.... Nö, natürlich quatsch. :D
    Zu 90% draußen und bei 20-30 Metern gerne auf pfandfreie Plastikflaschen und auf anderes das danach in
    die Mülltonne kommt.
    Preislich habe ich mir um die 50€ gedacht, da in 1-2 Jahren wahrscheinlich eh ein neues LG kommt.
    Es sollte auch nicht gleich in seine Einzelteile zerfallen, da die Diana beim Schießen schon ziemlich "zuckt"

    Oder ganz kurz: Kein High end, passend für meine Distanz, auspacken, drauf schrauben und los.
    Und das ganze bitte Preiswert aber nicht billig. (ihr wisst schon was ich meine) ;^)

    Danke im voraus für die Unterstützung. :thumbup:

  • 4-fache Vergrößerung reicht dicke aus, Schärfeeinstellung ist bei wechselnden Entfernungen immer ganz gut und Mil-Dot-Fadenkreuz ist dafür ebenfalls sehr praktisch. Prellschlagfest sollte es auf Federdruckgewehren immer sein. Preislich darf es dann auch ein ganz klein wenig mehr sein, wenn man dafür gescheite Qualität bekommt.

    http://www.waffencenter-gotha.de/shop/Zielfernr…eile::4934.html
    http://ft-zubehoer.de/epages/5aa44e8…ucts/100.03-432

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • 6-24x50 ausser Bucht für ca. 35€, hatte ich schon auffer 300er und es lebt immernoch!

    Hat ne Frontparalaxe und gute Klicks, soll ich dir gleich mal den Link raussuchen?

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Das 3-9x40 lässt sich modifizieren und hat dann auch eine FP kommt um die 21€ mit Versand, das 6-24x50 hatte ich schon auf der UX Patrol, das passt auf ein paar Millimeter, aber es passt ;)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Erstmal Danke für die Tipps. Das hilft mir schon mal weiter. An die Länge und den Knicklauf hab ich gar nicht gedacht.
    So bald das Gewehr wieder bei mir ist, werde ich nachmessen und mir was raussuchen.

  • Das ist ein ganz gewöhnliches China-KK-Glas. Da steht nix von prellschlagfest. Andererseits ist das Design bewährt und da gibt es nicht viel, was kaputt gehen könnte.

    Mir wäre das jedoch, inklusive Versand aus dem Reich der Mitte, nicht mehr als 20 € (siehe eBay) wert.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)