Ventil von Walther Dominator 1250

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2016 um 09:59) ist von Nosferatu2008.

  • Hallo an alle erstmal,

    Ich hätte eine Frage bezüglich dem Ventil der Walther Dominator 1250.

    Da man im Netz immer wieder das 7,5 Joule Ventil der Walther Dominator, und dabei auf der Außenseite immer wieder ein kleines gebohrtes Loch sieht, wollte ich mal fragen, für welchen Zweck das da ist.

    Da dieses Loch, laut Bildern die hier im Forum auch vorhanden sind bei dem Exportventil auch gebohrt worden ist, gehe ich davon aus, dass dies nicht zur Leistungsminderung da ist. Für was ist aber dann das kleine Loch???  


    Viele Grüße

    Mertakker

  • Das Ventil benötigt zur Regelung atmosphärischen Druck.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke erstmal,

    Hab folgenden Sachverhalt,

    Da bei meiner Walther Dominator Kal. 0,177 mit 7,5 Joule der Edelstahl Stift, bei dem die Tellerfedern drauf sind, nicht exakt schließt ( ist im Messing Gehäuse nämlich eine kleine Kerbe) hört man aus dem besagtem Loch immer eine leichtes Zischen.

    Da ich mir nicht anders zu helfen wusste, hab ich es zu gemacht.

    So und jetzt zu der Frage:

    War das ein blöder Fehler, dass ich das Loch zu gemacht habe, und somit im Laufe der Zeit alles auseinander fällt, oder geht das auch??

    Luft tritt jetzt kein mehr aus. Aber wie sieht das jetzt mit dem System aus??

    Ist dass eher schlecht, das da kein Loch mehr ist, oder fällt das nicht mehr ins Gewicht??


    Viele Grüße

    Mertakker

  • Nun Das Regulator muss doch irgendwoher die atmosphärischen Druck haben , damit das
    funktioniert und nun hast Du ihm diese Möglichkeit genommen ???
    Hast du mal die Geschwindigkeit gemessen ?

    Ebenfalls ist diese Bohrung eine Sicherheitseinrichtung zum Ablassen , wenn da mal was nicht stimmt .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Wenn eun Hersteller in was auch immer ein Loch bohrt, wird es seinen Grund haben.
    Wenn durch so ein Loch druck entweicht, ist das entweder normal oder eben nicht.
    Wenns nicht normal ist liegt die Ursache nicht an dem Loch.
    Das war ja schon vorher da. Manche User kommen echt auf lustige und teils auch gefährliche ideen.
    Wenn was nicht stimmt wird der Überdruck dort abgelassen. Wo soll der nun hin?
    Wir reden hier nicht von Autoreifen mit 2bar was schon gefährlich genug wäre, sondern von 70-80bar und einer Kartusche davor mit 300bar. Was meinst was los ist wenn dir da was berstet?