Besser keine Waffen-Fotos posten!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2016 um 20:45) ist von LeutnantH.

  • Wesentlich bedenklicher finde ich, wenn Eltern völlig unbedarft Bilder ihrer Sprößlinge im Strand-Outfit posten und null Ahnung über das Surfverhalten bzw. Internet-Kompetenz ihrer Kids haben, weil sie selbst keinen Schimmer haben!

    Aber mit ner Anscheinwaffe zu posen ist definitiv ein sehr gefährliches Unterfangen!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Nicht mehr lange und wir haben vor dem Boardzugang noch ne Zugangskontrolle, damit nur berechtige Zugang haben.

    Aber egal, ich hab nen HFTL Aufkleber am Auto und Haus, ebenso GRA (German Rifle Association) und habe meine Waffen in einem kompletten Raum mit verstärkten Türen (auch wenns nur F und PTB Kram ist). Ja ich habe mir den Luxus einer privaten WaKa gegönnt und die zieht bald sogar in ein eigenes Gebäude, dann sogar mit einer 15cm dicken Tür.

    Sollen die netten Nachbarn, ja ich kenne alle meine Polizisten hier auffem Land per du, doch kommen, dann schießen wir ne Runde oder fahren auffen KK Stand.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Und die Männer vom SEK kennst auch die kommen wenn es um Schusswaffen geht? Dann kommt nicht Otto der Dorfpolizist. Und mit den Sturmhauben wird das Erkennen nicht leichter......

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Mir ist das Thema soooooo egal, wenn die kommen sage ich wo alles liegt, dann dürfen de von meinetwegen überall reingucken und kriegen auch nen Kaffee, meine Böden sind sauber und die 8 wird man auch schnell wieder los.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Da hat es genau die Richtigen getroffen. Dank der Unreife des Jungen ist sein noch viel unreiferer Vater aufgefallen und wird hoffentlich mit aller Härte des Gesetzes verfolgt. Mit solchen Typen sollte man sich weder als Besitzer von freien noch EWB-Waffen solidarisieren.

    Deshalb verstehe ich das "Gejammer" in diesem Diskussionsstrang auch nicht.

    Besten Gruß vom tumben

    Trompeter

  • Aus dem Grund sollten alle ihre Waffenfotos posten. :D ;^)
    Macht vermutlich auch einen Unterschied, wie man das Ganze aufzieht und wo man die Bilder hochlädt. Hier wird sicherlich keiner die Polente alarmieren...

  • Hier wird sicherlich keiner die Polente alarmieren...


    Doch, nämlich dann, wenn sich ein pubertierender Jugendlicher hier mit Waffen zeigt. Oder ein Erwachsener im fragwürdigen Kontext.

    Besten Gruß vom tumben

    Trompeter

  • Mit solchen Typen sollte man sich weder als Besitzer von freien noch EWB-Waffen solidarisieren.

    Wer tut denn das?

    Hier hat die Staatsanwaltschalt im Rückblick alles richtig gemacht. Vater und Sohn gehören zu Recht vor den Kadi - keine Frage!

    Es hätte aber auch anders kommen können.

    Beispiel: Austauschjahr in den USA (in einem waffenfreundlichen Staat und Haushalt) - knips! knips! ein paar coole Bilder mit den Waffen auf dem Schießstand, womöglich noch vollauto und das Video erst hier in Deutschland bei YT hochladen...
    Auch das könnten die falschen Leute in den falschen Hals bekommen und schwuppdiwupp hat man ebenso leicht eine Hausdurchsuchung an der Backe. Alles was nach Waffe aussieht, wird eingezogen und es dauert Monate, bis der Fall dann zugunsten des Beklagten ad acta gelegt und die konfiszierten Artikel wieder zurück gegeben werden.

    Wahrscheinlich reicht auch eine Softair plus Sturmhaube und ein "ich werde euch alle vernichten!"-Geschwurbel,

    Also: aufpassen! was man wem wo wie zeigt. Selbst wenn alles rechtens ist, ist das keine Garantie, von unerwarteten Hausbesuchen verschont zu werden.

    Fördermitglied des VDB.