Schwere Entscheidung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2016 um 14:50) ist von Baller-Bub.

  • Hallo,

    ich bin neu hier, 31 Jahre und mein Interesse für den Schießsport wurde geweckt. Habe jetzt schon einige Beiträge gelesen und muss feststellen, ein wirklich schönes Forum.

    Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. Ihr lest das nicht zum ersten mal, aber ich möchte mir eine CO2 Pistole kaufen und bin mir unsicher welche. Natürlich habe ich mich im Forum umgeschaut und hab mich selber schon ein bisschen schlau gemacht. Da ich erst neu in die Materie einsteige und mein Budget begrenzt ist, habe ich mir mal 3 Waffen genauer angeschaut.

    Beretta Eilite II , Smith&Wesson M&P40 und Heckler & Koch USP

    Ich weiß natürlich, wer billig kauft .......... Dennoch denke ich um erstmal zu probieren reicht mir was günstiges. Später kann ich dann ja nach quallitativ hochwertigeren gucken.

    Ich such also eine CO2 mit mindestens um die 3 Joule (ca. 130m/s) und 4,5mm BB die noch relativ geradeaus schießt. (was ich gesehen habe fällt da glaube die Smith&Wesson zwecks Genauigkeit raus). Ich tendiere ja richtung H&K USP bin mir aber unsicher.

    Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal alle drei geschossen oder kennt noch eine andere Waffe die vergleichbar wäre.

    Worauf ich keine Wert lege ist die größe des Magazins und es muss auch kein Blowback funktion haben. Wenn die Kugel schnell und weit genug fliegt, ist mir auch die Anzahl der Schüße pro CO2 Kapsel egal. Ach und wäre schön, wenn sie nicht nach 200 Schuß kaputt geht.

    Ich freu mich natürlich über Antworten.

    Johnny

  • hallo JohnnyCrash,

    ich würde da preislich lieber 40 oder 50€ höher ansetzen (ca. oder etwas über 100 €) - dann bist Du was Haltbarkeit/Material betrifft eher im grünen Bereich. In diesem Preisbereich gibt es viele Umarex/Gletcher/Gamo-Kandidaten mit akzeptabler Qualität für Einsteiger (oft gibt es die Modelle sowohl mit als auch ohne Blowback)

    wenn die Magazingröße und der Blowback nicht im Vordergrund stehen, was spräche dann gegen eine CO2-Waffe, die Diabolos verschießt? Höhere Zielgenauigkeit hättest Du damit idr. allemal.

    Dann wären z.B. die Crosman 2240 (Einzelschuss, http://www.kotte-zeller.de/Crosman-CO2-Lu…90414&ci=009925 ) oder die üblichen Verdächtigen (8er-Trommelmagazin) von Umarex mit im Rennen. ;) Die Crosman hält sich preislich auch ziemlich im Rahmen.

    Bei BB sind die anvisierten 3 Joule schon ziemlich an der Obergrenze, würde ich schätzen. Empfehlenswert, aber preislich eher im oberen Bereich wäre auch die Baikal MP-654-K (http://www.kotte-zeller.de/Baikal-Makarov…=9992&ci=011181)

    Grüße

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hovercat (29. Juli 2016 um 14:15)

  • Bei BB, Präzision und Leistung würde ich unbedingt die Umarex Racegun ins Auge fassen,
    Die Umarex UX SA10 kann Diabolo und BB, würde ich mit BB aber nicht schiessen.
    Blowback haben beide.
    Auch die Beretta PX4 könnte man evtl mal anschauen.
    Grüße, BB

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o