Co2Air Harztreffen "Harz 4 reloaded" vom 29.07. bis 31.07.16

Es gibt 283 Antworten in diesem Thema, welches 39.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2016 um 22:30) ist von German-Redneck.

  • Warum die Oberlehrermanieren?
    Das mit den Quadrat ist doch logisch!
    War auch nur ein Beispiel der Minderwertigkeit der "Lampe"!
    PCB-Schutz haben die Zellen nicht, und auch garantiert nicht die aufgedruckte Kapazität. (Siehe Lumen) Klar sind's Liion.
    Bei mir war ein Ladegerät für 2 Akkus dabei. OK, da gibt's nichts zu meckern. Dabei bleiben muss man beim laden sowieso.

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Ich kann das sehr schlecht visualisieren, da die Handykamera den die Blende zu macht.

    Eine Taschenlampe von (Netto glaube ich) für 10 euro. 3 x AAA Batterien. nicht fokussierbar
    Hab ich vor einiger Zeit mal aus der Sonderauslage gekauft.
    Hab drei davon, da die bei Arbeiten sich immer verstecken, also immer weg sind.
    Man kann damit ganz gut arbeiten.
    Ist nicht sonderlich hell aber brauchbar.
    Die andere ist der Chinakracher, Aufschrift Vander, irgendwo weiter vorne im Thread auch die mit der Ebaynummer.
    Fokussierbar, mit 2 Akkus und einem Ladegerät. Das Ladegerät schaltet nach der Ladung ab und die rote LED wird grün.
    Die Fokusfunktion setzt sich mit der Zeit etwas fest, man muss also mal etwas fester ziehen, geht dann aber wieder ganz leicht..
    Stört mich nicht, liegt auch immer im Dreck, da ich damit auch auf dem Bau arbeite.
    Wenn man für 9 euro eine Lampe kauft, kann man keine Wunder erwarten.
    Wenn die Lampe allerdings jemand zum ersten mal sieht, kommt aber doch oft Verwunderung auf wie so ein billiges Teil so hell sein kann.

    Ich häng mal drei Bilder an.
    Akku der größeren. Daten laut Beschriftung: JHH 18650 4200mAh 3.7V li-ion, Re/Discharging Protection
    Die beiden Taschenlampen und die Batterie aus dem Chinakracher. (...ich denke mal, dass bei de aus China sind)
    Leuchtbild auf weißer Wand, ist übrigens Tagsüber, die Kamera blendet leider wegen der Helligkeit ab.

  • So nun endlich komm ich auch mal dazu mich für das super Wochenende zu bedanken :thumbsup: lang hats Gedauert aber immerhin :D
    Vielen vielen Dank an Christian für die tollen tollen Bilder und auch ein dickes danke an die Organisatoren Ihr habt das wie letztes Jahr super gemacht...Ich hoffe auf das nächstes Jahr  :P
    Es war wieder vieles schönes zu sehen und auszuprobieren.
    Die Highlights für mich war das Schießkino und klar auch der Lappy den wa erlegen durften  :D Nächstes Jahr wird es dann ein HTC M4 Mini sein es hat den Geist aufgegeben...Mal sehen ob wir es schaffen den Alurücken klein bekommen  :thumbsup:
    Vielen Dank auch an die netten Leute die dieses Jahr wieder da waren ich hatte sehr nette und Aussagekräftige Gespräche.
    Alles im allen möcht ich nächstes Jahr auch gern wieder dabei sein 8o

    :nuts: ein bißchen Spaß muss sein... :nuts: