hilfe, ich komme nicht mehr in mein googlemail!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2010 um 16:33) ist von LEP FAN.

  • wenn ich zu googlemail möchte, zeigt mein rechner folgendes an:


    Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.


    Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.


    Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt.


    Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.</ID>


    Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.


    Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.


    Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).



    Weitere Informationen


    [*]Wenn Sie zu dieser durch einen Link weitergeleitet wurden, dann überprüfen Sie die Websiteadresse in der Adressleiste, um sicherzustellen, dass dies die erwartete Adresse ist. [*]Wenn Sie zu Websites wie https://example.com wechseln, versuchen Sie "www" zu der Adresse hinzuzufügen (https://www.example.com). [*]Geben Sie keine persönlichen Informationen auf der Website an, wenn Sie diesen Fehler ignorieren und den Vorgang fortsetzen.


    Weitere Informationen erhalten Sie unter "Zertifikatfehler" in der Internet Explorer-Hilfe.


    ich habe avira antvirus abgedated und drüber laufen lassen, nichts gefunden! dann habe ich malwarebytes antimallware laufen lassen, auch nichts gefunden, allerdings gelingt mir kein malware update. wenn ich auf die seiten von ct oder chip möchte, bleibt mein bildschirm weiß!

    was kann das sein?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Hm?

    Könnte nur temporäres Problem sein...vielleicht basteln die da nur rum...und in paar Stunden geht es wieder.

    Oder versuchs mal mit einem anderen Browser dich da einzuloggen.

  • dachte zuerst auch an ein temporäres problem, aber das hält jetzt schon 3 tage an. hatte jetzt auch schon bei meinem web. de account schwierigkeiten, und bekomme gelegentlich warnungen von avira, das irgendetwas geblockt wurde.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • wenn ich zu googlemail möchte, zeigt mein rechner folgendes an:
    Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen). 


    Wenn du da drauf klickst, solltest du aber ohne Weiteres deinen Account dort nutzen können.

    Da scheint ein Sicherheitszertifikat abgelaufen oder fehlerhaft zu sein. Sowas passiert von Zeit zu Zeit auch "angesehenen" Websites.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Ist die Uhr an Deinem Rechner richtig gestellt?

    Wenn die Batterie in Deinem Rechner leer ist und Deine Uhr am PC eine falsche Jahreszahl anzeigt, bekommst Du auch die Fehlermeldung dass etwas mit dem Sicherheitszertifikat nicht stimmt.

    Gruß Matthias

  • lanam, dann erscheint das hier:


    Die Webseite wurde nicht gefunden.


    HTTP 404</ID>


    Wahrscheinlichste Ursachen:

    [list]
    [*]Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
    [*]Der Link, auf den Sie geklickt haben, ist eventuell nicht mehr aktuell.


    Mögliche Vorgehensweise:



    Geben Sie die Adresse erneut ein.</ID>



    Wechseln Sie zur vorherigen Seite.



    Wechseln Sie zur </ID>
    und suchen Sie dort nach den gewünschten Informationen.</ID>



    Weitere Informatione


    drangdüwel, tatsächlich unterschlägt die uhr manchmal eine ganze stunde, und ich muß von hand updaten.

    würdet ihr vieren oder trojaner ausschliessen, in der vergangenheit habe ich darauf schon einiges gefunden, er warnt mich zb immer vor einem trojaner wenn ich eine sd card meiner freundin in meinen rechner stecke.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • jetzt erscheint die antivir guard warnung:

    c:........... ist das trojanische pferd TR/Crypt.ZPACK.Gen2

    das heißt doch das ich den trojaner schon auf dem rechner habe?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Noch besser, entfern Antivir, installier ne Kaspersky Internet Security, stell die auf empfindlich ein, mach ein Update und lass vollständig drüber laufen.

    Danach bist du mit über 90% Wahrscheinlichkeit Virenfrei und hast auch noch ne ordentliche(re) Firewall dabei. Das Programm kostet etwa 20-25€ im Jahr wenn dus kaufen willst. Wenn nicht, die Testversion geht 30 Tage lang und enthält alle Funktionen. Also für nen einmaligen Scan mehr als ausreichend.

  • antivir habe ich upgedated und durchlaufen lassen, hat nichts gefunden, macht aber immernoch gelegentlich auf diesen trojaner auf meiner platte aufmerksam.

    ich habe jetzt ad-aware aufgespielt und lasse seit 6 stunden scannen, zeigt einen fund an, bin gespannt wie lang das dauert.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Kannst du mal die Verknüpfung, die hinter der "trotzdem laden"-Schaltfläche steht, hier her kopieren?

    Wenn ihr schon nach Schädlingen im System sucht:

    Hast du dir mal die hosts-Datei angeschaut?

    Findest du hier:

    Code
    C:\Windows\System32\drivers\etc

    Schau mal, ob dort für Googlemail eine Umleitung eingerichtet ist. Eigentlich sollte in der Datei nur die 127.0.0.1 stehen.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • habe jetzt kaspersky installiert, komme immer noch nicht in google und kann mich auch nicht mehr in u tube einloggen.

    wie kann ich sehen das keine umleitung instaliert ist?

    wenn ich auf trotzdem laden gehe erscheint das"


    Dieser Fehler (HTTP 404 Nicht gefunden) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Jedoch wurde die gewünschte Seite nicht gefunden. Es ist möglich, dass die Webseite temporär nicht verfügbar ist. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass die Website geändert wurde bzw. die Webseite geändert oder entfernt wurde.

    Weitere Informationen über HTTP-Fehler erhalten Sie in der Hilfe."


    hilfe hilfe!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • bin mit dem problemrechner im forum. komme fast überall hin damit. wenn ich auf die seite von dir gehe bin ich bei googel, klicke ich dann auf googlemail, erscheint das"


    Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.


    Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.


    Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt.


    Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.</ID>


    Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.


    Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.


    Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).



    Weitere Informationen


    [*]Wenn Sie zu dieser durch einen Link weitergeleitet wurden, dann überprüfen Sie die Websiteadresse in der Adressleiste, um sicherzustellen, dass dies die erwartete Adresse ist.
    [*]Wenn Sie zu Websites wie https://example.com wechseln, versuchen Sie "www" zu der Adresse hinzuzufügen (https://www.example.com).
    [*]Geben Sie keine persönlichen Informationen auf der Website an, wenn Sie diesen Fehler ignorieren und den Vorgang fortsetzen.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter "Zertifikatfehler" in der Internet Explorer-Hilfe.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Hallo.

    1. Erst einmal probieren, die Cookies zu löschen. Extras -> Sicherheit -> Browserverlauf löschen -> Cookies löschen
    Besteht die Möglichkeit, dass es daran liegt (also in den Cookies ein anderes Zertifikat bzw. andere Version gespeichert ist. Das ist allerdings geraten). Falls nicht, kann man weiterdenken.


    2. Wenn dir AntiVir nen Trojan anzeigt, ist wohl wahrscheinlichst auch einer vorhanden. Nur kann dir AntiVir damit leider oft nicht groß helfen. Darf mich hier als großer Gegner dieses sogenannten "Antivirenprogramms" outen. Gibt Besseres (auch kostenloses).
    Zumindest solltest du dich dringend um diesen Befall kümmern und keine wichtigen Daten (schon gar kein Onlinebanking!!) unternehmen, solange sich da etwas befinden könnte.

    Um der Sache mit dem Trojan näher zu kommen, also zu schauen, ob und wo sich im System/Autostart möglicherweise Schädlinge eingenistet haben, lade dir bitte HijackThis herunter.
    Installieren, Starten, dann Button -> "Do a system scan and save a logfile" klicken.


    Den Text aus dem Popup kannst du anschließend entweder hier auswerten: HijackThis Logfileauswertung
    oder du postest ihn alternativ hier im Forum (Achtung, hier können dann alle sehen, welche Progs auf deinem Rechner beim Systemstart ausgeführt werden!). Ist dir das zu intim, kannst du mir auch 'ne PN damit zukommen lassen.

    HijackThis dient wie erwähnt dazu, vorab festzustellen, was der Rechner beim Start alles ausführt. Da sind oftmals Malware/Viren/Trojaner zu finden, die Progs wie AntiVir eben NICHT finden. Oder aber ignorieren.
    Malware entfernen funktioniert unter Umständen auch (Button "Fix"), aber das ist oftmals sehr unzuverlässig/funktioniert nicht ohne weitere Maßnahmen.

  • Hallo,

    Thema ist zwar schon ein paar Tage her, klappt es jetzt eigendlich wieder?

    Aber ich hatte heute auch ein Problem bei Google, und zwar wurden Suchergebnisse richtig angezeigt, aber wenn man drauf geklickt hat ist man beim ersten Versuch auf eine ganz andere Seite gelandet. Zurück und nochmal angeklickt, dann war man auf der richtigen Seite. Ad-Aware und Kapersky haben nichts gefunden. Host Datei war auch OK. Ich habe dann das Programm HITMAN PRO installiert (30 Tage Version ist kostenloß) und die hat den Fehler gefunden. In der Netzwerkeinstellung der Netzwerkkarte wurden, wohl von irgend einer Internetseite aus, beim IP-Protokoll andere DNS Server eingetragen und zwar 93.188.162.127 und 93.188.161.217. Diese Server stehen auf einer Blacklist (laut HITMANN) und waren der Grund für das Problem. Es wurde z.B. auch das Update von Ad- Aware unterbunden.

    Vieleicht ist das ja auch bei dir der Fall oder jemand anders hat das gleiche Problem wie ich.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!