Hop Up Einstellungen allgemein

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 7.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2009 um 19:48) ist von disa42.

  • Hallo zusammen,

    vorweg, ich bin absoluter Softair Neuling, habe mich bisher im Bereich

    Luftgewehre rumgetrieben. So eine Softair Sniper hat mich aber auch

    mal interessiert, nicht nur weil sie supi aussehen, sondern auch die Leistung

    und die Präzision. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir eine GSG MB03 mit

    Red Dragon RD zugelegt.

    Nachdem ich das Dot eingeschossen habe, war die Präzision schon gut, aber

    eben noch nicht gut genug. Also habe ich noch am Schieber vom Hop Up

    gefummelt, und die Präzision wurde besser.

    Aber was ich da nu wirklich verstellt habe, ???

    Muß das auf verschiedene Entfernungen immer neu eingestellt werden?

    Und wie ist das bei den einzelnen Gewichtsklassen der BB`s, auch immer

    neu einstellen?

    Geschossen wurde auf 7m, mit Green Devil BB`s 0,25g

    Bei den Alu BB`s 0,30g war die Trefferlage schon wieder ganz anders.

    Wäre nett wenn Ihr mir das mal ein wenig auseinander setzen könntet.

    Schon mal Danke.

    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Die Ideale Einstellung hast du wenn die BB am weitesten geradeaus fliegt um das ganze jetzt mal sympel zu erklären. D.h. kein vorzeitiges absacken des BB´S und kein "aufsteigen" am Ende der Flugbahn. Auf verschiedene Entfernungen musst du bei richtig eingestelltem HU nur der ZF verstellen. Je schwerer die Kugeln umso stärker musst du auch das HU einstellen um die gleiche FLugbahn zubekommen.

    Also kurz gesagt : Schieß einfach mal ein paar Schuss raus und fummel solange am HU rum bis du die weiteste gerade Flugbahn hast.

    BTW würd ich dir sogar bei dieser Billigknifte zu nem neuem HU Gummi und nem Präzilauf raten das steigert die Prezi meistens enorm.

    greez