ACOG von G&P

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2005 um 22:36) ist von Jürgen.

  • Also ich wollte mir demnächst noch ein ACOG von G&P für meine SAEG holen und wollte mal fragen,ob schon jemand erfahrungen mit diesem scope hat?
    Habe mal nach reviews hier geguckt,aber leider keins gefunden.
    hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    Gruß,
    Marksman

  • Ich selber hatte zugegebenermaßen noch keins, aber die allgemeine Meinung ist sehr positiv.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • ich hatte selber eins.verarbeitung ist top, die optik auch, sie vergrößert mit den 3,5x allerdings für meinen geschmack etwas zu doll, ansonsten super.

    mfg wurst

  • Zitat

    Original von Marksman Lars
    ein ACOG von G&P


    Da es zwei verschiedene Varianten gibt, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du mal genau sagst, welches dich interessiert.


    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Zitat

    Jedenfalls bekomm ihc es für 150€, was auch nicht gerade wenig geld ist für den AS-Sport.

    Naja... gewöhn dich lieber dran... :D

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.


  • G&P ACOG 4x32 - Nachbau Trijicon TA01NSN


    G&P ACOG 4x35 - Nachbau Trijicon TA11E/F

    Quelle: http://www.gp-web.com/en/products.ph…PWEB&bid=GP_SCO


    Worum es dir geht, das dürfte das erste sein. Qualitativ hab ich nix an dem Ding auszusetzen, lediglich der Augenabstand ist mir persönlich etwas zu gering. Ich hab's aber selber nicht, nur ein paar mal in der Hand gehalten.

    Was ich selber hab, das ist das zweite Modell. Viele finden's hässlicher, aber ich komme damit (auch im Hinblick auf den Augenabstand) besser zurecht.

    Ich denke mal, du weisst, dass die Dinger beide im Gegensatz zu den Originalen kein beleuchtetes Absehen habe? Das wäre so ziemlich mein einziger Kritikpunkt (ausser dem Preis).


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Dem kann ich zustimmen DocS :). Ausnahmsweise mal :D

    Einer meiner Kritikpunkte ist das die Farbe etwas seltsam ist, das Original ist eher dunkler, Tendenz antrazit. Der Nachbau ist eher grau. Mit dem Augenabstand komme ich ganz gut zurecht, sonst keine Probleme.

  • Zitat

    Jedenfalls bekomm ihc es für 150€, was auch nicht gerade wenig geld ist für den AS-Sport

    Muss es eigentlich unbedingt das G&P sein? Man bekommt für 69€ bei Teutenberg folgendes Gerät:

    Vom Aussehen her genau wie die 150€ Variante. Und was Optiken angeht finde ich die Waltherprodukte sehr hochwertig. Ich besitze ein 4x32, ein 4x32 Military Pro mit beleuchtetem Mildot-Absehen und ein Top Point1 hatte ich auch mal aber das ist inzwischen wieder verkauft. Von der Qualität her haben die mich wirklich sehr überzeugt. Und wenn man sich den Vergleich 150 gegen 69€ anschaut würde ich mir das überlegen. (Noch ist das Ding bei Teute aber nicht lieferbar, da steht Lieferbar Mitte Juli).

    mfg. Chris

  • Zitat

    Original von softairchris
    Muss es eigentlich unbedingt das G&P sein?


    Ich kann die Frage natürlich nicht abschliessend beantworten (um meine Kaufentscheidung geht's hier ja nicht), aber ... die G&P Sachen sind Zielfernrohre mit 4-facher Vergrösserung, das Walther/Maruzen Ding ist ein Red Dot ohne jegliche Vergrösserung. Das erklärt teilweise den Preisunterschied (z.B. Prisma zur Einblendung des (eingeätzten) Absehens beim ZF vs. Beleuchtungseinheit / halbverspiegeltes Glas beim RD).

    Es kommt also schon sehr auf den Verwendungszweck bzw. die Vorlieben des Benutzers an. Ausserdem ist das "kleine" G&P ACOG eben das TA01NSN, das Einzige mit der markanten Notvisierung (und eben genau das, was im M4A1 SOPMOD Kit enthalten ist). Manch einem kommt es eben auch auf solche Deteils an und nicht nur auf den Kaufpreis! ;)

    Ausserdem sind die Walther Produkte auch nur "billiger China-Kram", wenn man's mal genau nimmt. Du würdest lachen (oder heulen, je nachdem), wenn du wüsstest, was so ein Ding in der Produktion kostet. Ein echtes ACOG ist für eine Airsoft Gun vermutlich der Overkill, aber es gibt genug Leute, die sich auch ein EOTech auf die Dinger schrauben. Muss jeder selber wissen.


    Zitat

    Original von Jürgen
    Dem kann ich zustimmen DocS :) . Ausnahmsweise mal :D


    *TagimKalenderrotanstreich* :new11:


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Zitat

    Walther Produkte auch nur "billiger China-Kram


    Selbst wenn, was ist daran schlimm wenn die Qualität stimmt?

    Zitat

    auf solche Deteils an und nicht nur auf den Kaufpreis!


    Klar, ich mache meine Einkäufe natürlich nicht nur am Kaufpreis fest, aber das G&P Ding kostet immerhin das doppelte und die Qualität von den Waltherdingern ist für eine Airsoftwaffe wohl mehr als ausreichend. Ich persönlich bräuchte kein Zielgerät das 50% des preises meiner AEG ausmacht...

  • Naja ich habs gebraucht bekommen,bzw bekomme es gebraucht.
    es wird mir mit dem M15 geschickt und ich bezahle es erst ihnterher,deswegen kann ich es auch noch austesten und zur not wieder zurückschicken.
    Aber es sollte doch schon n ACOG-Replik sein.
    naja das mit dem absehen finde ich nicht so schlimm,da ich nachts eh nicht schieße und zur not hol ich mir noch tritium-stäbe für die ironsights.
    Kann mir denn jemand ein bild von dem Absehen des ACOGs geben?

    Gruß,
    Marksman

  • Hier das normale Absehen des ACOG TA01 NSN, musst dir aber ohne diese menschliche Siluette vorstellen die ist nur zum vergleich eingeblendet.


    @ DocS: Wenn man das ACOG TA-31F in Deutschland bekommen würde hätte ich schon eins :D. Oberland Arms hat sie mal angeboten, zu nem Schweinepreis von 1300 Euro, aber nun auch nicht mehr. Sind seit zwei Jahren schwer zu bekommen außerhalb der USA und sogar innerhalb kann es Monate dauern wenn man Pech hat.

    Hast du irgendwas gegen EO-Techs auf AEGs? :D

  • Zitat

    Original von Jürgen
    @ DocS: Wenn man das ACOG TA-31F in Deutschland bekommen würde hätte ich schon eins :D


    Ist hier glaub auch nicht zu bekommen - TA01 ist das Höchste der Gefühle.


    Zitat

    Original von Jürgen
    Hast du irgendwas gegen EO-Techs auf AEGs? :D


    Nur gegen den allgemeinen EO-Tech Hype. Ja, die Dinger sind gut, aber auf einer ASG eben Overkill. Ausserdem liegt das Ding ausserhalb meiner finanziellen Schmerzgrenze für AEG Zubehör.

    Um dem ganzen die Krone aufzusetzen schiesse ich sowieso oftmals einfach reflexartig (das pöhse Combat-Schiessen ... Schande über micht!), die Zeit zum Zielen hab ich selten. Optik fällt daher oftmals unter "rausgeschmissenes Geld". Aimpoint Kopien der Optik wegen, ok, aber das ist auch ungefähr die Grenze.


    Zitat

    Original von softairchris
    Selbst wenn, was ist daran schlimm wenn die Qualität stimmt?


    Ob die Qualität stimmt, ist eben die grosse Frage! Ich hab selber ein 6 Jahre altes 30mm Top Point I mit der "schönen" Walther Schleife drauf, das ist eigentlich ganz in Ordnung. Aber ich hab auch schon andere Sachen gesehen, die waren ihr Geld nicht wert.

    Was für eine ASG nun "ausreichend" ist und was nicht, darüber kann man glaub ewig diskutieren. Mir geht's vor allem um die Optik (style before anything! :D ), und wenn ich eben z.B. eine ELCAN Replik haben will, dann muss ich ordentlich dafür blechen ...


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Zitat

    Original von DocS
    Ist hier glaub auch nicht zu bekommen - TA01 ist das Höchste der Gefühle.

    Das TA01 hab ich in Deutschland noch nicht gesehen, aber Oberland hat das TA11F im Angebot.

    Zitat

    Original von Jürgen
    Nur gegen den allgemeinen EO-Tech Hype. Ja, die Dinger sind gut, aber auf einer ASG eben Overkill. Ausserdem liegt das Ding ausserhalb meiner finanziellen Schmerzgrenze für AEG Zubehör.

    Ja die EO-Techs sind derzeit sehr beliebt, hat aber auch seinen Grund. Seit ich meins habe liegt mein Aimpoint nur noch im Waffenschrank, auf kurze Zielentfernungen ist das EO-Tech klar überlegen. Die Kosten sind nicht so gravierend wenn man in den USA bestellt, aber ich muss dir recht geben: wenn ich es nicht auch für etwas anderes als Softair einsetzen könnte wüsste ich auch nicht ob ich mir eins gekauft hätte. Wobei es auf dem G36C wirklich spitze aussieht - das allein kann ja shcon ein Argument sein ;).

  • Zitat

    Wobei es auf dem G36C wirklich spitze aussieht - das allein kann ja shcon ein Argument sein

    Und auf Colt Commandos, MP7, UMP und G36K und und :D

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec
    Und auf ... MP7, UMP und G36K


    Kulturbanause! Da kommt die Z-Point Replik drauf, nix anderes! :evil:

    Gruss,

    DocS ;)

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Zitat

    Da kommt die Z-Point Replik drauf, nix anderes!

    Nanu! Gab doch genug KSK-Leute mit MP7 und G36k + EO? :)

    ...auf der UMP haben es afair die Koreaner.

    ...naja, ich würd auch eher Richtung CMore gehen bei ner UMP :) *hust* OT?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • naja habs heute erhalten und es ist meiner meinung nach nicht zu gebrauchen fürs M15 RIS.
    bei komplett ausgefahrener schulterstütze muss ich meinen hals halb verrenken,damit ich vernünftig zielen kann.Werd es denke ich mal verkaufen und dafür n norm. und vernünftiges red-dot laufen.

    gruß,
    Marksman