Neuentwicklungen bei ABA-Pyrotechnik

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 38.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2018 um 20:07) ist von Dark_Force.

  • Hi, :^)

    Wenn so ein Unglücksfall passiert, dann geben sich die unterschiedlichsten Behörden die Türklinke in die Hand. Die wären sicher auch gerne weiter, gebt ihnen Zeit. Alles was mit Sicherheit zu tun hat wird auf den Kopf gestellt. Staatsanwalt, Kripo, Ordnungsamt, Zulassungsstelle.... sind nur einige von ihnen. Einfach mal etwas Geduld, so etwas wünscht man niemandem und das was danach kommt mit Sicherheit auch nicht. :thumbup: Da sind zwei Jahre mal gar nichts. Gutachter involviert? Die arbeiten auch gerne mal mit Zeiten von über einem Jahr. ;( Versicherungen? Noch schlimmer. ;(


    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Naja der Unfall war am 23.August.2012 das sind fast 2 Jahre. Aber schaut Ende des Monats nochmal auf die Seite von Aba da erfahrt ihr mehr. Die beiden Neuheiten liegen bei der Bam und sollten bis Ende des Monats durch sein. :love:

    Woher hast du die Info ? Gibt es auf einer anderen Seite schon etwas mehr Infos?

    Ich hoffe auch das sich die (vermeintlich) lange Wartezeit lohnt und das ABA was ordentliches raushaut! (Mit einer einer ordentlichen Qualität, da waren/sind andere Hersteller besser)

    Trotzdem finde ich das sich ABA etwas häufiger hätte melden können. Dann würden die Zweifel auch kleiner ausfallen.

    Lieben Gruß

  • Woher hast du die Info ? Gibt es auf einer anderen Seite schon etwas mehr Infos?

    Ich hoffe auch das sich die (vermeintlich) lange Wartezeit lohnt und das ABA was ordentliches raushaut! (Mit einer einer ordentlichen Qualität, da waren/sind andere Hersteller besser)

    Trotzdem finde ich das sich ABA etwas häufiger hätte melden können. Dann würden die Zweifel auch kleiner ausfallen.

    Lieben Gruß


    Die Info hab ich nicht aus einem anderen Forum sondern aus einer E-Mail Korrespondenz was aber genau für Effekte dabei rauskommen kann ich leider auch nicht sagen. Ab Ende Mai wird die NEUE Website online gehn da kann man dann genau sehn was Neu ist bzw was überarbeitet ist.
    Mit der Qualität war ich bei ABA bis jetzt immer zufrieden. Und viele andere Hersteller gibt es ja nun auch nicht mehr (Zink, Weco, ABA) das wars.
    Aber die 3 Wochen können wir jezt auch noch abwarten :love:

    Mfg
    Fabian

  • Hallo
    liebe Freunde der pyrotechnischen Munition,

    erstmal vielen Dank an Waffenmeister87 für die reibungslose Weiterleitung der Informationen.

    Wir hatten euch ja Versprochen, dass es Neuigkeiten geben wird, wenn wir uns das nächste Mal melden. Hier der neueste Stand:

    ABA Pyrotechnik wächst und gedeiht wieder in vollen Zügen. Unsere Website http://www.aba-pyrotechnik.de ist modernisiert wieder am Start. Zwei unserer Neuentwicklungen sind bereits durch die BAM zugelassen worden, weitere sind in der Bearbeitung. Im 3. oder spätestens im 4. Quartal dieses Jahres wird es die Markteinführung geben, dazu werden wir ein Vorschießen unserer bekannten, aber auch der neuen Produkte anbieten. Achtet auf die "neuesten Meldungen" auf unserer Website oder besucht regelmäßig dieses Forum um den genauen Termin zu erfahren.

    Trotz der vielen Rückschläge der letzten Jahre sind wir nun wieder auf dem Weg nach oben. Bitte habt Verständnis, dass dazu viel Zeit benötigt wird, da hierfür mit mehreren Landes- und Bundesbehörden sowie der Berufsgenossenschaft Absprachen getroffen werden müssen.

    Also bis bald und allen GUT SCHUSS !

    Euer Team der ABA-Pyrotechnik

  • erstmal vielen Dank an Waffenmeister87 für die reibungslose Weiterleitung der Informationen.

    Kein Problem!!! :love:

    Es ist eine sehr schöne Seite geworden direkt mit den Youtube Verlinkungen zum jeweiligen Produkt! Gefällt mir sehr Gut!! :love: :D
    Ich freu mich schon auf die Vorstellung der neuen Produkte. Könnt ihr uns wenigstens ein klein wenig verraten?? :thumbsup: :D

    Mfg
    Fabian

  • Mal was anderes Neuigkeiten von Zink ich weiß hier gehört nur Aba rein aber man muss ja nicht ein neues Thema eröffnen es liegt ja auf der Hand das sie Konkurrenz nicht schläft.

    -Sortiment "Fire Tron" (scheint der Nachfolger von "Berlin 2000" zu sein, da gleicher Inhalt)


    -Sortiment "SOS" in den Notfallfarben rot und grün


    -Duopack Silberschweif Pfeif- und Knatterpatronen


    -Einzeleffekt "Silbertwister" (Wirbelsterne mit Schweifaufstieg)

    http://www.zink-feuerwerk.com/pyrotechnische-munition.html

    Auf die Silbertwister bin ich gespannt. Sortimente kauf ich mir nie deshalb für mich überflüssig.

    Mfg
    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von Waffenmeister87 (24. August 2014 um 18:42)

  • Hallo liebe PM-Schützen,

    viele Neuentwicklungen sind bereits fertig und befinden sich in der Zulassungsphase.*) Da dies einige Zeit in Anspruch genommen hat und weiterhin nehmen wird, verzögert sich die Markteinführung auf 2015. Dafür werden wir Euch dann mehrere neue Artikel auf einmal präsentieren können.

    Mit freundlichen Grüßen aus Marienmünster,

    Das ABA-Pyrotechnik Team


    *) Die Betriebswaschbären sind schonmal begeistert

  • Schau doch einfach mal bei denen auf die Internetseite: ABA

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Moin ABA Team oder werte Nachbarn,

    sollte das Angebot des Werksbesuches noch bestehen würde ich gerne mal auf einen Kaffee rumkommen. Die nicht mal 10 Minuten Fahrzeit habe ich wohl Zeit ;)

    Ein paar Ideen für Produkte würde ich dann wohl auch mitbringen.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: