WECO stellt doch noch Pyros her?!

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 9.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2012 um 20:37) ist von Dark_Force.

  • Anscheinend Pfeif-Antrieb intus....daher könnten mehr als 10m drinnen sein.

    Die gängigen Ratter und Pfeiffer schätze ich auf 15-20m

    Alle anderen gängigen -werden nur durch Druck der Kartuschen rausgepustet- Pyros (Leuchtsterne usw.) schätze ich auf 10-12m

  • Das wäre ja echt mal ein Hammer, wenn nach jahrelangem Warten endlich was wirklich Neues auf dem Markt erscheint. Da würde ich sogar mal ein bisschen mehr ausgeben, wenn der Effekt und die Qualität stimmt. Obwohl ich fast glaube, dass die Pyros eine stark abgespeckte Version der Weco-Outbreak-Cake sind. Am Ende wieder nur ein etwas aufgehübschter Goldkreisel...

  • Ausprobiert hab ich sie nicht, aber so wie es aussieht dürfte es Weco sein. Allerdings steht Umarex drauf, da Weco nur noch für Umarex produziert und künftig keine eigenen Sachen also mit Weco Label mehr auf den Markt bringt. Das was derzeit von Weco wieder in Shops erhältlich ist sind die letzten Weco gelabelten Sachen. In wieweit noch Artikel auf den Markt kommen die den Weco Sachen entsprechen entscheidet ganz allein Umarex für die Zukunft.

    Gruß Frank

  • Wäre echt mal interessant, was die Outbreak-Pyros für ein Effekt sind. Auf irgendeiner Internetseite habe ich meiner Meinung nach etwas von einem Pfeifantrieb und anschließendem Auswurf von grünen Sternen gelesen. Das fänd ich persönlich ja weniger interessant. Aber, dass die Dinger doch von Weco produziert werden, lässt mich insgeheim hoffen, dass uns da etwas komplett neues erwarten könnte, wie z.B. der aus der WECO Outburst-Batterie bekannte Effekt. Schön wärs... eigentlich fast zu schön...

  • Ist das nicht ABA wo die Pyros für Umarex herstellt :whistling: ??

    Im Twilight Set ist derzeit noch eine Mischung drin aus ABA, Umarex und Weco Pyros. In Zukunft soll es laut Händler dann vermutlich nur noch Weco sein, bzw Weco und Aba. Umarex wird auf jeden Fall vom günstigsten die Sachen kaufen so wie derzeit der Stand ist. Es werden auch neue Effekte hinzukommen, dafür aber alte vom Markt verschwinden.

  • Im Twilight Set ist derzeit noch eine Mischung drin aus ABA, Umarex und Weco Pyros. In Zukunft soll es laut Händler dann vermutlich nur noch Weco sein, bzw Weco und Aba. Umarex wird auf jeden Fall vom günstigsten die Sachen kaufen so wie derzeit der Stand ist. Es werden auch neue Effekte hinzukommen, dafür aber alte vom Markt verschwinden.


    OK ich meine aber fast sicher das ABA Pyros billiger sind als die Wecos man merkt es auch deutlich an der Qualität die Wecos sind momentan Unschlagbar :rolleyes:

  • So kann man das nicht sehen. Aba wird ja auch nicht soviel gekauft und somit auch nicht Umarex. Die meisten gehen voll auf Zink ab, darunter auch ich. Was besseres gibt es nicht derzeit. Auch das hat Umarex geschnallt, aber ich gehe jetzt mal davon aus, das Zink sich selber treu bleiben will weshalb Umarex um den Absatz zu erhöhen logischerweise einen wesentlich besseren Lieferanten braucht als ABA. Da Weco ebenfalls Zink Niveau bietet leigt es nahe, das in Zukunft (das ist meine Meinung, das hab ich weder gehört noch kann ich es sagen) nur noch Weco bei Umarex ins Programm kommt und bei den rauhen Mengen die Umarex kaufen wird ebenfalls ein günstiger Preis zustande kommt. ABA "könnte" in den nächsten Jahren vielleicht gänzlich aus dem Signalmunitionsmarkt verschwinden. Der Riese Umarex hat schon mächtig Einfluß in Sachen SSW und Munition genommen. Ich denke das weiß hier jeder User selber zu was Umarex im stande ist.

    Grundsätzlich ist es mir eigentlich Wurst wo die Effekte herkommen. Einzig und allein zählt für mich das ich auch für mein Geld was anständiges bekomme. Und wie in einem anderen Thread schonmal geschrieben, bin ich gerne bereit deutlich mehr zu zahlen wenn ich mehr und bessere Effekte bekomme.

    Aufgrund der Tatsache das momentan kein Versand von Pyros möglich ist, habe ich leider nicht die Möglichkeit mir auf die schnelle günstig ein testset ala Twilight Zone zu holen um Rückschlüsse daraus zu ziehen welcher aktuelle Artikel von Weco und welcher von ABA ist.

    Wenn einer die Möglichkeit hat, dann würde ich das begrüssen wenn hier einige Infos inkl. BAM Nummer ins Forum gestellt würden.

    Gruß Frank

  • Aba wird ja auch nicht soviel gekauft und somit auch nicht Umarex. Die meisten gehen voll auf Zink ab, darunter auch ich. Was besseres gibt es nicht derzeit. Auch das hat Umarex geschnallt, aber ich gehe jetzt mal davon aus, das Zink sich selber treu bleiben will weshalb Umarex um den Absatz zu erhöhen logischerweise einen wesentlich besseren Lieferanten braucht als ABA. Da Weco ebenfalls Zink Niveau bietet leigt es nahe, das in Zukunft (das ist meine Meinung, das hab ich weder gehört noch kann ich es sagen) nur noch Weco bei Umarex ins Programm kommt und bei den rauhen Mengen die Umarex kaufen wird ebenfalls ein günstiger Preis zustande kommt. ABA "könnte" in den nächsten Jahren vielleicht gänzlich aus dem Signalmunitionsmarkt verschwinden.

    Woher willst du wissen das ABA bald ganz vom Markt verschwindet? ABA gehts besser denn je..... Und die Produktion läuft auf hochtouren...... Und momentan stellt ABA für Umarex her......

  • Ich habe nciht gesagt das ich es weiß sondern das es meine Meinung ist. Bitte genau lesen bevor ich es mir an den Kopf werfen lassen muß. Und ja NOCH produziert auch ABA für Umarex. Nur wenn sich an deren Effekten nichts verbessert dann frag ich mich wie lange noch. Abwarten nächstes Jahr um diese Zeit wird sich einiges getan haben. Dann werden wir sehen wie genau meine These ist/war. Fakt dürfte sein das im Twilight bereist Weco Effekte vorhanden sind.

    Sobald ich irgendwie ein Set ergattern kann werde ich berichten falls es noch kein anderer getan hat.

    Gruß Frank