Field Target "Wiesloch News"

Es gibt 1.921 Antworten in diesem Thema, welches 230.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2019 um 18:22) ist von Markus30S.

  • War wieder klasse heute; und laaaaang!!!

    Nächstes Training Freitag 19.08 ab 18.oo Uhr 8)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • .. hallo Wiesloch..
    hab vor mich am Sonntag auch mal wieder sehen zu lassen ( hoffe es klappt bei mir)
    Gruss Christian

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Ja dann, bis dann :D

    Bin am Freitag auch da, werde aber wahrscheinlich kein FT schiessen. Freitag muss jetzt für andere Disziplinen herhalten. Am Sonntag ist dann wieder FT angesagt!

    Max, bring Füllmaterial mit, damit wir die Vereinskissen einsatzbereit machen können!

  • Ja, war wieder ein tolles Training gestern. Am Sonntag bin ich auch wieder am Start. Leider war gestern mein Pressluftgewehr undicht.

    Glücklicherweise war ich vormittags noch bei Mayer und Grammelspacher in Rastatt und habe mein Diana 75 reparieren lassen; Super Service übrigens. Vormittags das Gewehr abgegeben und nach dem Essen wieder abgeholt. Mit Wartung und komplett neuen Dichtungen inklusive einer Stunde Arbeit habe ich 61,40 Euro bar bezahlt. Besser als das ganze Ding selbst zerlegt und über einen Tag brauchen um es wieder zusammenzupuzzeln.

    Ergebnis beim gestrigen Schießen: 179,2 bis 179,9 m/s mit JSB Exact 4,53 mm. :thumbup: Respekt für den Büchsenmachermeister bei Diana.


    Hat schon jemand den neuen Lochschaft des Diana "P1000 Targethunter" für 1.149 Euro gesehen?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Mit Wartung und komplett neuen Dichtungen inklusive einer Stunde Arbeit habe ich 61,40 Euro bar bezahlt.

    Für das Geld und das Ergebnis hätte ich mich auch nicht selber hingesetzt und das Ding noch vermurkst beim zusammenwürfeln! Freut mich das du wieder mit der Diana am Start bist :)

  • Ja das mit deiner Diana ist klasse :thumbup: kann man echt nichts sagen!!!

    Marc, ja ich bringe morgen den Sack- füllmaterial mit! Werde ihn in Wiesloch lassen; dann kann sich jeder bedienen ;^)
    Werde morgen auch noch meine Hw mal mitbringen, bevor das teil noch einrostet :D
    Nochmal für alle;

    Nächstes Training

    Freitag 19.08 ab 18 Uhr
    Sonntag 21.08 ab 9.3o Uhr

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • @ fasty; klar lassen wir es krachen,.. hoffe du findest auch mal wieder den Weg nach Wiesloch ;^)

    Der Rest wir sehen uns morgen 9.3o Uhr 8)

    Gruß und bis morgen!

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Schönes Training heute; gut bis auf den kleinen Regenschauer :rolleyes: aber das macht uns doch nix :D
    Hoffe doch das sich die nächste zeit noch ein paar Gastschützen sehen lassen; wir stellen auch gerne eine Leihwaffe zur verfügung!

    Nächstes Training;

    Mittwoch 24.08 ab 18.oo Uhr
    Freitag 26.08 ab 18.oo Uhr
    Sonntag 28.08 ab 9.3o Uhr

    Also wir würden uns über neue oder auch alte Schützen freuen :thumbup:

    Gruß

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Ja, war wunderbar heute!

    Wenn das mit der 50L-Flasche noch klappt haben wir auch unsere eigene "Tankstelle" für die Pressluft-Kniften, die dann auch eine Weile halten wird!

    Leihwaffen für Gastschützen sind immer da :)

  • Weis nicht, ob ich noch als Gastschütze durchgehe, aber ich versuche mal morgen zu kommen.
    Und das an einem Mittwoch!!! (falls natürlich die Geliebte Arbeit keinen Tribut fordert)

    Ist jemand da?

    P.S.
    So alt bin ich noch gar nicht :)

  • Ich gehe davon aus, dass morgen mindestens 5 Schützen da sein werden, unteranderem meine Wenigkeit. Ich weiß noch nicht, was ich als Zweit-Waffe mitnehmen soll. Bei dem warmen Wetter denke ich an etwas mit CO2?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo FT Team,

    bin beruflich nahe Wiesloch "stationiert" und würde gerne am 26.8.
    bei Euch vorbeischauen und meine Dominator 1250 in der F-Version
    mal ausprobieren und auch gerne öfter kommen,
    da es bestimmt Spaß machen wird ...
    Gibt es die Möglichkeit, Pressluft aufzufüllen für die Walther ?

    Beste Grüße !

  • Preßluft ist eigentlich immer da. Kannst bei mir oder beim .177 BMG "abzapfen", aber eben nur in 200bar. Meine "Dominator" schiesst aber auch mit "nur" 200bar eine ganze Weile.

    Demnächst gibt es eine 50L Flasche auf dem Stand, also Versorgung ist dann gewährleistet. (Man kann auch bei den 10m Schützen klauen, wenn die nicht hingucken ;) )

  • Darf ich ausnahmsweise mal freitags auch mitmachen? :P

    Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, denn ich schieße Preller und prellschalggedämpfte Gewehre nebeneinander und beides fatalerweise nicht mit allzugroßem Erfolg. Ich hoffe, dass ich als Anfänger noch etwas in Wiesloch dazulernen kann. ;^)

    Bis später,
    Markus

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Markus du darfst :D dazulernen??? HAt doch geklappt auf der LM in Dorsten ;^)

    Bis später

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling: