Marushin Airsoft und Suhler Haenel Modell 310?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2006 um 21:20) ist von Euroboy.

  • Hier gibt es sicher einige die das Marushin Kar98k besitzen soweit ich weiß...
    Bitte meldet euch? Ja ich weiß: Der Test dazu ist sehr gut gelungen.
    Bei Spw. Schneider gibt es ein Suhler Haenel Modell 310 im Schaft Kar98k
    Suhler Haenel K98k
    Mir erscheint das Suhler Gewehr näher am Original!!! Eure Meinung?

    Was soll das bei Marushin mit der Semi-Automatik....?

    Love it to Deathpunk!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Euroboy
    Mir erscheint das Suhler Gewehr näher am Original!!! Eure Meinung?

    Der gesamte Verschluss der Haenel hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem Original (wohl auch prinzipbedingt... wäre ja schlecht zu spannen).

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ok das Repetiersystem vom Haenel Modell ist ganz anders!!

    Das Marushin 98k ist ein ziemlich guter Nachbau, bis auf die Halbautomatik und kleinere technische Unterschiede...

    Love it to Deathpunk!!!!!!!!!

  • Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die .... halten..

    Der Marushin 98er ist ein Repetierer wie das Vorbild auch...das heißt Verschlusshebel per Hand nach oben um den Verschluss zu entriegeln. Verschluss per Hand zurückziehen, per Hand dann wieder schließen und dann wieder per Hand verriegeln.

    Von einer Halbautomatik habe ich in meinem Test nichts geschrieben.

    Unterschied zum Haenel, man braucht nicht eine Feder zu spannen um die Energie zum Antrieb des Geschosses zu erhalten. Im Verschluss des 98ers ist ein Gastank drin, der dient dann aber nur dazu das Geschoss aus dem Lauf zu treiben, mehr nicht. Der Rest ist Handarbeit, wie beim Scharfen auch. Das spannen ist auch genau wie beim scharfen, den kann man auch mit zwei Fingern laden. Beim Haenel so nicht möglich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Was für eine Halbautomatik?! Das Ding von Marushin ist ein Mehrlader so wie der echte auch. Außerdem ist er, da er mit Hülsen funktioniert, allemal näher am Original als irgendein Haenel im 98er-Schaft.

    Wenn du auf einen leichten Repetiervorgang ohne viel Kraftaufwand (wie beim scharfen auch) stehst, dann ist der Marushin auch hier dem Haenel überlegen.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Der einzige Unterschied in der Mechanik zum scharfen 98er ist, dass beim scharfen 98er der Schlagbolzen gespannt wird, wenn man den Verschluss entriegelt. Beim Marushin geschieht das beim Verriegeln des Verschlusses.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich kann das auch nur sagen, weil ich das Gewehr besitze, und der Test von mir ist ;)

    Und wieso entschuldigen? Shit happens, oder Irren ist menschlich.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • - Hab früher nur mit vom Taschengeld her erschwinglichen Softairs ''gespielt''...
    - Bin gerade alt genug um ein Lg legal schießen zu dürfen!
    - Bin noch Schüler und will mri jetzt mein erstes Luftgewehr kaufen!
    - UND ich bin eigentlich hier um Ahnung von dem Spaß hier zu bekommen!

    Also: Solche Fehlinformationen soll mir keiner übel nehmen, verdammt, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Love it to Deathpunk!!!!!!!!!