Diana 35 - die 1000 und Eins´te Frage...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2006 um 20:02) ist von Bam².

  • Hallo Andreas,

    ich würde mir eine neue Feder und eine neue Kolbendichtung besorgen. Anschließend das LG zerlegen - ordentlich reinigen - ölen/fetten (wurde hier im Forum schon reichlich darübe geschrieben) und dann wieder zusammenbauen.

    Dann dürfte das LG wieder funktionieren.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Nachdem Du nun schon mal Weichmacher vorn reingeblasen hast: Viel schiessen. Ist ja eine Fallschirmdichtung, wenn sie nicht schon total um ist, berappelt sie sich vielleicht wieder - ein paar hundert Schuss sollten es aber schon sein. Aber warum nicht zerlegen, lohnt sich doch noch bei so einem Klassiker...
    Gruss
    Stefan

    "It´s the Indie, Sir, it´s the Indie!"

    Einmal editiert, zuletzt von steve_nyc (3. Februar 2006 um 08:41)

  • Wenn Du weiter kein Geld für Ersatzteile ausgeben willst (was aber ratsam wäre), könntest Du unter dem (billigen-sorry) Glas etwas Gummi (Fahradschlauch,...) oder "Plaste" bei dem hinteren Montageteil unterlegen. Dann sollte die Treffpunktlage stimmen oder wenigstens zufriedenstellend einstellbar sein.
    Bei einer neuen Feder wird sich das Glas womöglich bald verabschieden.

    Bei der schwachen Feder soltest Du ein Motorenöl, vorzugsweise vollsysthetisch, zum Abschmieren verwenden.
    Bei sehr schwachen Federn kann das Fett die Vo sogar noch senken, da es in dem Fall dem vorschnellen des Kolbens mehr Widerstand entgegen setzt.
    Wenn dann doch eine neue Feder rein kommt würde ich evtl auch zu ordentlichem Fett greifen.

    Gruss