Walther LP3 restauriern

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2003 um 13:12) ist von Pellet.

  • Hallo,

    beim Aufräumen unseres Schießstandes habe ich eine alte Luftpistole Walther LP3 gefunden:)
    Das Griffstück ist in ganz gutem Zustand aber der Laufmantel sieht sehr merkwürdig aus:
    Er hat einen rauhen hellgrauen Überzug, teilweise scheinen kleine Bläschen darunter zu sein. Jedenfalls ist es kein Rost !
    Ich bin mir nun nicht im klaren, aus welchem Material der Laufmantel ist, und wie ich den Schmutz beseitigen kann, ohne größeren Schaden anzurichten.
    Kann mir jemand helfen ?

    Gruß
    HaPe

  • Gratulier zu dem Fund. Hoffentlich baut sie noch Druck auf. Der Lauf hat eine Umandelung aus Alu oder Zinkdruckguss. Wenn das Teil schon so stark korridiert ist, ist nichts mehr von der Oberfläche zu retten. Ich empfehle Dir, die Oxidationsschicht mit feiner Stahlwolle zu entfernen. Eventuell mit ganz feinem Schmiergel nachhelfen. Danach mit mattschwarzem Lack aus der Spraydose dünn nachlackieren.