Schalldämpfer Luftgewehr

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2015 um 16:30) ist von Markus S_.

  • Hallo Leute,

    am Anfang einfach mal zum Probieren und weil die Meinungen ja doch recht weit auseinander gehen, hab ich mir mal Schalldämpfer zum Aufstecken für mein HW35 und KW77k besorgt, um selber mir eine Meinung bilden zu können.
    Über den Preis und Nutzen und Optik kann man vielleicht streiten, aber ich war doch überrascht.
    Den Prellschlag kann es natürlich nicht weg zaubern, aber der Mündungsknall ist hörbar leiser, bzw. dumpfer.

    Die Passform und Genauigkeit würde ich als sehr gut bewerten, hier wackelt nichts, weil beide ja auch geklemmt werden können.
    Optisch finde ich es schon eine Aufwertung.
    Genauigkeit kann ich noch nichts sagen.
    Balance auch nicht, da ich meistens mit Zweibein schieße.

    Würde ich wieder kaufen.

    Auf dem Bild:
    Links das HW77k mit Dämpfer.
    Rechts das HW35.


    Grüßle Markus

  • Es ist schön, Markus , wenn du mit der Zusammensetzung deiner Waffe zurecht kommst und deine Waffen einwandfrei
    funktionieren.

    ( meiner Erfahrung nach verändert sich der Trefferpunkt bei aufsteckbaren Montagen jedes mal aufs neue wenn die Schallis mal ab und angebaut werden (des Transportes wegen z.B), von den "Markierungen" am Lauf durch die Madenschrauben kann ich hinwegsehen. Von einteiligen ZF Montage auf Prellern halte ich auch nichts...ebenso von "Zweibeinen" die mit den Systhemhalteschrauben verbunden sind...und Zweibeine die bei LG`s an den Lauf geklemmt werden machen mir einen sehr ominösen Eindruck... - wenn du meinen eingeklammerten Beitrag als anpi$$en verstehst...werde ich ihn umgehend löschen)

    Thomas.

    Leave No Man Behind

  • Hallo Thomas,

    ich bring die LGs gerade noch so mit Schalli ins Futteral unter, deswegen kann ich sie auch dran lassen.

    Nein, angepisst fühl ich mich gar nicht, iss scho OK.


    Und Anregungen die zu einer Verbesserung führen, sowieso.

    Ich bin ja bloß Hobbyschütze aus Just for Fun.

    Das was du geschrien hast kann ich teilweise ja auch selber bestätigen, bzw. habe ich hier im Forum auch schon nachlesen können.

    Aber ich hab´s wahnsinnig gerne praktisch und mit den Zweibeinen komm ich momentan gut zu recht.

    Solange auf meinen 15m die Treffer alle innerhalb im schwarzen bleiben, bzw ich die Tonröhrchen treffe bin auch schon zufrieden.

    Grüßle Markus