Kurzbericht Hawke Sport HD 2-7x32 AO IR

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2013 um 11:52) ist von -raY-.

  • Ein langer Name für ein Kleines ZF.

    Ich habe mir heute eines der "Einstiegsgläser" von Hawke zugelegt und möchte ganz kurz was dazu berichten, weil ich bisher keinen deutschsprachigen Erfahrungsbericht dazu gefunden hab.
    Die Herstellerdaten findet jeder Interessierte auf der Hawke Homepage.

    Ich hab das Glas mal fix auf meine HW30 geworfen, der eigentliche Unterbau liegt noch zerlegt auf meinem Schreibtisch, daher nicht zu sehr auf die Art und weise achten wie und wo das Glas montiert ist.

    Bilder sind mitm iPhone gemacht, hab nix besseres sorry.

    Meine Eindrücke:
    -sehr hochwertige Verarbeitung
    -recht Schwer (beleuchtetes Absehen)
    -wirkt sehr robust
    -klare Optik, selbst bei Dunkelheit auf 7x im Straßenlaternenlicht lassen sich in 150+ Metern noch Kennzeichen ohne Probleme lesen und auch der Kontrast sieht gut aus. Mind. genauso gut wie mein Simalux Gold 6-24x50 auf 7x
    -jeweils 5 Beleuchtungsstufen in grün und rot = völlig ausreichend für alle Situationen
    -Parallaxe ab 4 Metern auf 7x
    -ziemlich großes Sichtfeld
    -Parallaxe und Zoom sind angenehm zu bedienen, nicht zu schwer, nicht zu leichtgägnig
    -die Einstellung für die Beleuchtung ist etwas schwergägnig vielleicht gibt sich das noch.
    -Türme klicken sauber und gut fühlbar ohne Spiel
    -geätzes Absehen, sollte also recht gut mit dem Prellschlag von 7,5J zurecht kommen.


    Gekauft habe ich das ZF bei anderssehen.eu, allerdings vor Ort im Ladengeschäft und habe noch einen kleinen Nachlass bekommen, da Ebay Gebühren und Transport weg fielen.
    90€ sind mMn mehr als Fair für das Glas.

    Alles in Allem ein sehr gutes ZF und für den Preis könnte das für viele eine Alternative zum Tasco 2,5-10x42 sein.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von -raY- (3. Dezember 2013 um 22:07)

  • Ach ja, mir fällt nochwas ein.

    Der Händler sagte, nachdem ich ihn auf die Prellschlagfestigkeit ansprach.
    "Die kommen aus England, da wird viel Luftgewehr geschossen, dementsprechend bauen die auch ihre ZFs.
    Sollte das mal kaputt gehen, 10 Jahre Garantie, ich tausche sofort aus."

    Wer das oder ein ähnliches Glas auf nem Preller montieren will, kann das ohne Bedenken tun.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.