Feder für Schlittenfang der RG725 - woher?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2013 um 10:20) ist von Christian.

  • Mir ist an Silvester die "Feder für den Schlittenfang" meiner RG725 verloren gegangen. Röhm/Umarex kann kein Ersatzteil mehr liefern und bei Egun ist auch nichts... weiß jemand wo ich so eine Feder noch herbekommen könnte? ;( ;( ;(

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Hallo,

    hat er scheinbar schon. Leider falsch. ;^)

    Die Waffe haben sie nicht mehr im Programm. Also schauen wir mal was Röhm/Umarex noch hat.
    Wir sehen die RG96.

    Und Bingo! Die Bestellnummer laut Exzeichnung ist die selbe. Nur die Teilnummer in der Exzeichung nicht. Das können wir aber sicher vernachläsigen.

    Bestell bei Röhm/Umarex das Teil:
    Nr.530 Bestellnr. 638708 Feder f. Verschlußfanghebel für RG96 PTB 699

    Sollte gleich sein mit dem Teil:
    Nr.510 Bestellnr. 638708 Feder f. Verschlußfanghebel (beim Modell 725/735)


    Bei Umarex kennt man immer nur Aktuelle Modelle, ist leider so. Kommt man mit einem Alten auch von deren Waffen ist meist nichts mehr zu wollen, es sei den man findet das Teil an einer Aktuellen Waffe.
    Das War bei Röhm anders, ja. Aber Röhm war auch nicht so groß und die Mitarbeiter deswegen sicher alle viel mehr im Thema als bei einer großen Firma wie Umarex.
    Zudem müssen die sich ja nicht um den Endkunden kümmern schön das sie es hier und da doch tun!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja, Röhm/Umarex hatte ich kontaktiert, aber sie liefern nun mal Ersatzteile nicht mehr für Waffen die sie nicht mehr im Programm haben.

    Vielen Dank Christian für den Hinweis, ich werd gleich Montag so eine Feder bestellen :thumbsup:
    Da hatte ich ja echt Glück :^)

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)