Gekröpfte Montage für Walther FT 8-32x56 an FWB 300

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2012 um 12:12) ist von Markus30S.

  • Hallo

    Trotz Schaftverlängerung an meiner FWB300 sitzt mein Walther FT zu nah am Auge. Ich habe im Forum gelesen das einige Nutzer die gekröpfte Montage verwenden:

    http://www.ips-trading.de/Shop/main_bigw…40c0185c1d9ee9d

    Problem ist der Abstand der beiden Ringe. Der Beträgt bei der Montage laut Datenblatt 39mm. Beim Walther FT sind aber mindestens 70mm nötig. Wo kann ich gekröpfte Montagen kaufen die auf 11mm Schienen passen, 30mm Tubusringe haben und bei den die Ringe min. 70mm auseinander sitzen? Oder soll man ggf auf zwei einzelne grköpfte Montagen zurück greifen?

    Gruß,
    Michael

    FWB 300 (Maccari Spring Set, Ritter 10-40x50 SWF, ATP 61)
    Beretta 92FS Nickel (Walther Top Point, Compensator)
    HW 40 (Walther PZ 2x20)
    Walther P99 9mm PAK

  • Man kann auch zweiteilige Montagen verwenden und beide hinter dem Verstellturm montieren. Das hat bei mir immer problemlos funktioniert.

    Was mich wirklich interessiert: Könntest Du nach der Montage mal mitzählen, wieviele Schüsse das "Walther"-Glas auf dem Rücklaufsystem der FWB300 aushält, bis sich die erste Linse lockert?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • >>Man kann auch zweiteilige Montagen verwenden und beide hinter dem Verstellturm montieren. Das hat bei mir immer problemlos funktioniert.
    - Ich glaube das ist nicht das richtige für mich.


    >>Was mich wirklich interessiert: Könntest Du nach der Montage mal mitzählen, wieviele Schüsse das "Walther"-Glas auf dem Rücklaufsystem der FWB300 aushält, bis sich die erste Linse lockert?
    -Also ich habe jetzt ca 2000 Schüsse mit dem Walther durch und das Glas zeigt keine Schwächen. Eher meine Montagen… Was mich ein wenig stört ist das relativ unscharfe und „gelbliche“ Bild bei voller Vergrößerung. Naja...

    Hat jemand evt eine Bezugsquelle für 11mm gekröpfte Montagen und 30mm Tubus?

    Gruß

    FWB 300 (Maccari Spring Set, Ritter 10-40x50 SWF, ATP 61)
    Beretta 92FS Nickel (Walther Top Point, Compensator)
    HW 40 (Walther PZ 2x20)
    Walther P99 9mm PAK