P22Q - top oder doch flop?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 17:49) ist von Luger77.

  • Hallo Liebe Community!

    Ich bin neu hier im Forum. Ich lese schon eine ganze Weile mit und hab mich jetzt mal registriert.

    Ich interessiere mich für die Walther P22 Q und hab schon einiges hier im Forum darüber gelesen.
    Doch irgendwie scheiden sich da die Geister. Ist das Ding jetzt zu empfehlen oder eher doch nicht?
    Den 1000 Schuss Test hat sie ja wie ich gelesen habe noch nicht durchlaufen.

    Viele Grüße

    Nitro

  • Herzlichen Willkommen erstmal,

    also ich denke das dir das keiner so richtig beantworten kann. Ich würde mal Silvester abwarten. Evtl kommt der 1000 Schuss test ja auch noch. (sieht ja im mom ganz gut aus).

    Wenn du die Waffe also nicht für Silvester benötigst würde ich mich noch etwas gedulden und auf Erfahrungsberichte warten. :rolleyes:

  • Für dieses Silvester brauch ich sie noch nicht nein, deshalb werd ich wie du sagst erstmal noch ne Weile abwarten und
    schauen was für Rückmeldungen / Erfahrungswerte im neuen Jahr dann hier zu lesen sind.

    Trotzdem würde mich interessieren ob hier schon jemand bestimmte Erfahrungen mit der P22Q gemacht hat.

  • Wie überall im Leben, es gibt bessere und schlechtere SSW. In der Liga einer Walther PK380 oder Röhm RG96, was Robustheit und Verarbeitungsqualität angeht, spielt sie nicht mit.

    Du wirst hier viele User finden, die das Vorgängermodell haben und damit mehrere 100 Schuss gemacht haben und die damit sehr zufrieden sind und andere, die mit der P22 nicht zufrieden sind.

    Da du nicht schreibst, wofür du sie nutzen willst,sie dir aber gefällt, kauf sie. :^)
    Wenn sie dir nicht gefällt, kannst sie immer noch über egun.de veräussern.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Soo unglaublich oft werd ich sie wohl nicht benutzen. Vorallem halt zur Silvesterknatterei und unterm Jahr mal ab und an paar Cartridges rausbolzen.
    Mir hat die P22 schon sehr gut gefallen, damit meine ich das Design und die Kompakte Handlichkeit. Und die 22Q finde ich jetzt nochmal nen ticken schicker. Von demher könnte sie meinem Zwecke schon gerecht werden denke ich.

    Ich werde aber jetzt trotzdem mal Silvester abwarten und hier fleißig dabei bleiben und schauen was Anfang nächsten Jahres dann über die P22Q zu lesen ist. 8)

  • Meine ist heute angekommen und die wird zu Sylvester mal ein bissel dran genommen. Danach kann ich mehr sagen.
    Ich besitze seit einigen Jahren die P22 und die hat mich nie enttäuscht. Das neue Design gefällt mir sehr gut.

    \m/ :new14: \m/

  • Ich habe zwar keine P22Q sondern die "alte" P22, aber ich denke mal, dass du dir mit den Testberichten der P22 auch über die P22Q ein sehr gutes Bild machen kannst, da sich nicht allzu viel geändert hat. Insgesamt ja sogar noch etwas besser, da z.B. Schwachstellen ausgebessert wurden und (meiner Meinung nach) das Design wesentlich ansprechender ist.
    Ich persönlich bin mit der P22 absolut zufrieden, wobei ich aber sagen muss, dass ich sie nicht für den Einsatzzweck Sylvester benutze, da vermute ich mal, gibt es robustere Waffen...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!