Welche Gaswaffe wäre für mich am besten geeignet?(Erstwaffe)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2011 um 22:51) ist von diopterauge.

  • Hallo alle zusammen! :D

    Ich habe mich schon etwas länger in dieses Thema reingelesen, und möchte nun gerne wissen, welche Gaswaffe Ihr mir empfelen würdet. Das ist meine Erstwaffe, was aber nicht heißen soll, das ich irgentein billiges Anfängermodell suche 8)


    Meine Anforderungen:


    • Würde (hoffentlich) selten richtig gebraucht werden, da zur Selbstverteiligung, d. h. keine Probleme mit Verschleiß o.ä.
    • Sollte eine Pistole, kein Revolver sein, schwarz oder silber
    • Sollte wirklich sehr hochwertig und solide Verarbeitet sein, da es auch ein bisschen zum "Freunden zeigen" gedacht ist (Aber nicht nur!!)
    • Preis insoweit egal
    • Sollte jetzt nicht unbedingt handlich und klein sein, lieber eher im Gegenteil!


    Sollte aber auch effektiv in der Wirkung sein! Über Marken und Modellvorschläge würde ich mich freuen

    LG

  • Also die Optik spielt ja subjektiv auch ne Rolle oder? :rolleyes:

    Ich persönlich finde die RG96 und die PK380 echt häßlich, obwohl die PK380 näher am original ist. :thumbdown:

    Die HK P30 wurde verbessert und ist auf Grund der Größe auch zum Führen zur SV geeignet.

    Also kann man dan auchmal herzeigen :D (bitte dran denken - ist nur meine Meinung !!!!!!)

  • Waffen von der größe einer P30 oder RG96 sind viel zu groß und zu schwer um diese angenehm verdeckt zu tragen!
    Ein Polizist kann sich eine P30 locker an die Hüfte hängen aber da muss sie ja auch nicht unsichtbar sein!

  • Zum Anfrang was solides und vor allem kein Geld für Ramsch ausgeben, was man hinterher eh nur bereut:

    Kauf Dir die Mauser HSc 90 ! Alternativ die Walther PK 380 oder die Röhm RG 96. Mit den drei Modellen machst Du absolut nichts falsch, der Rest ist eigentlich nur Geschmackssache.

  • Waffen von der größe einer P30 oder RG96 sind viel zu groß und zu schwer um diese angenehm verdeckt zu tragen!
    Ein Polizist kann sich eine P30 locker an die Hüfte hängen aber da muss sie ja auch nicht unsichtbar sein!

    Bestimmt gibts auch welche, die ihre Dienstwaffen verdeckt tragen, da sie nicht im Streifendienst sind und die haben auch eine H&K P30 bzw. Walther P99 oder auch noch die alte SigSauer P225. Mit dem richtigen Holster ist auch das realisierbar.

  • Was er nicht will: Revolver sind zum verdeckt tragen und SV eigentlich am Besten geeignet.

    Ne Pistole is natürlich größer, vor allem wenn Sie was hermachen soll ? :johnwoo:

    Hä? Was nun? Er kann also nur ne kleine Pistole nehmen, sowas wie Röhm RG800 oder so.

  • Bestimmt gibts auch welche, die ihre Dienstwaffen verdeckt tragen, da sie nicht im Streifendienst sind und die haben auch eine H&K P30 bzw. Walther P99 oder auch noch die alte SigSauer P225. Mit dem richtigen Holster ist auch das realisierbar.


    Ja klar geht das auch!
    Auf dem Rücken hinten leicht schräg ;) im Sommer allerdings ist so ein Prügel schwer zu verbergen!Kommt auch drauf an wie oft?Ein zweimal im Monat oder öfter?
    Wenn ich was suchen würde was ich führen will dann Maximal bis zu einer größe einer PPK!

  • Problem ist wohl, dass die Waffen mit denen man angeben kann und die Waffen die man zur SV benutzen sollte, in den seltensten Fällen übereinstimmen.

    Wenn Du wirklich ernsthaft über eine zuverlässige Waffe zur SV nachdenkst, wäre einfach ein kleiner Revolver wie der HW37/88 oder der Röhm RG59 angebracht.

  • Wie wär's mit der Vector CP1?
    Zuverlässig, nicht zu gross zum Führen, grosses Magazin, robust und nicht einmal teuer.
    Aber nimm die mit 13-Schuss Magazin, der Magazinschuh gibt unglaublich viel mehr Halt.
    Führe ich selbst.


    Edit: RG96 hab ich auch, seit ich die CP1 hab' is die aber zum Silvesterdienst abkommandiert...einfach zu gross und zu schwer, um sie bequem zu Führen, ausser man hat 'ne dicke Jacke an.