Altes Thema - DSB und BMI

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2011 um 10:35) ist von ZEBO.

  • Hallo allerseits! :)

    Vor vielen, vielen Jahren - es war noch die rot-grüne Bundesregierung und Fritz R. Körper (SPD) Staatssekretär im BMI - gab es eine komische Aktion. Das BMI hatte einen Brief an die Schießsportverbände geschrieben, in dem diese zu einer Art Selbstverpflichtung gedrängt wurden, keine "Kriegswaffen" und alles, was so ähnlich aussieht, im Schießsport zuzulassen. Gefolgt ist dem wohl nur der DSB, wo es auch einen entsprechenden Beschluß geben soll.

    Soweit meine dürftige Erinnerung. Kann sich sonst noch jemand an die Angelegenheit erinnern und mir bitte sagen, wo ich mehr darüber nachlesen kann. Habe schon diverse Forenarchive und auch die Visier-Seite durchsucht - leider erfolglos.

    Dank vorab!

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Das Zauberwort hieß seinerzeit "Ächtung" (also nicht Verbot, sondern moralische Entrüstung...)

    Info Ächtungskampagne von Anscheins-Kriegswaffen


    Bei der Gelegenheit bin ich bei Waffen-Online aber auch auf die letzten Entschuldigungs-Versuche von DSB-Präsident Ambacher gestoßen, als er schon 2009 bei "Maischberger" seinen Spruch "wir schießen nicht mit Berettas" angebracht hatte und kräftig Proteste erhalten hat:

    Jaja, und die Erde ist eine Scheibe...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Letztens auf BR-alpha in der Diskussion hat der DSB-Präsident mal wieder Großkaliberwaffen verleugnet.
    Scheinbar ist das das Alter...

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Danke, Uli! :new11:


    Ambachers jüngster Senilitätsanfall bei BR Alpha hat ja erneut ein Dementi auf der DSB-Webseite nach sich gezogen:

    http://www.dsb.de/aktuelles/meld…i-Bayern-alpha/

    Vgl. auch die hitzige Diskussion bei WO.

    Ich bin wirklich froh, daß mein DSB-LV anders tickt. GK (inkl. SL-Gewehren) ist hier gang und gäbe.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper