FWB 300 S mit AW (Arctic Warfare) Kunststoffschaft

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 28.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2022 um 16:47) ist von Vennek.

  • Hi!

    Gibt es einen Hersteller in dieser Welt, der Customschäfte baut? ?(

    Ich hätte gerne einen aus Kunststoff...und dann schön im AWM Stil.... :love:
    gibt`s sowas oder muss ich den selber bauen? :whistling:

    EDIT
    Hab fertig!
    :lol:

    FWB 300S A.I.C.S


    :new11:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    9 Mal editiert, zuletzt von Nanopartikel (14. Dezember 2010 um 18:58)

  • ich habe da was feines gefunden! :thumbsup:

    Ein Kunststoffschaft aus`m Softairbereich
    AWM Schaft
    und dann sah ich dieses Video
    http://www.youtube.com/watch?v=fx49l4Klpzk

    ...das bringt mich auf die Idee das FWB 300 S System in den Schaft einzubauen! 8o

    ...direkt mal bestellen den Schaft! :thumbsup:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • ich habe da was feines gefunden! :thumbsup:

    Ein Kunststoffschaft aus`m Softairbereich
    AWM Schaft
    und dann sah ich dieses Video
    http://www.youtube.com/watch?v=fx49l4Klpzk

    ...das bringt mich auf die Idee das FWB 300 S System in den Schaft einzubauen! 8o

    ...direkt mal bestellen den Schaft! :thumbsup:

    Ich glaub, da kommst du ums umfangreiche Schnitzen nicht herum. Sieht aber interessant aus. Halt uns mal auf dem Laufenden.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hi!

    Ich habe am Montag meinen Schaft bekommen und habe sofort angefangen zu basteln! :thumbsup:
    In der einen Hälfte muss man viele Streben rausbrechen/dremeln...leider aus Platzgründen auch eine Schaftverschraubungen :whistling:
    Bis jetzt bin ich schön weit gekommen :)
    Hier mal`n paar Bilder

    Bis zum Wochenende will ich mal fertig werden! ^^

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    Einmal editiert, zuletzt von Nanopartikel (10. Dezember 2010 um 17:10)

  • Sieht sehr interessant aus. Bin mal auf das Endprodukt gespannt. Vor allen Dingen bin daran interessiert, wie sich die 300er dann händeln lässt.
    Kannst du mir ungefähr sagen, wie schwer der Schaft ist?


    Gruß Ralf :)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Sieht bis jetzt sehr gut aus. :thumbsup:
    Denkst du man kann vielleicht wenn es fertig ist ein kleines Schuss video drehen?
    Natürlich nur wenn es dir keine Umstände macht.

    Gruß Marc

  • Also der Schaft mit Anbauteile...so in allem um die 800g...da waren auch Gewichte im Schaft mit Eingebaut..dann kommt man auf ein Kilo.

    Also wenn ich fertig bin mach ich schön eine Fotosession und Schussvideo! 8o :thumbup: ^^

    für heute hab ich genug gemacht :rolleyes:
    Die 2 Hälften des Schaftes zu bearbeiten is zeitaufwendig und mit`m Highpower-Dremel in Kunststoff zu dremeln macht mächtig Gestank! 8|
    Mein Motto stets: Jeden Tag ein bisschen dran arbeiten :)

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Gratulation, schönes Projekt. :thumbup:

    Wie ist der Schaft an sich, macht er einen halbwegs wertigen Eindruck? Oder "labbert" da was? Hast Du vor ihn eventuell intern zu verstärken oder so?

  • Hi!

    Der Schaft wirkt massiv! Dickes Plastik
    Wie massiv und zäh das Plastik ist, merke ich ja beim wegkneifen von Plastikteilen ^^
    In dem Post mit dem Video ganz oben benutzt der User Epoxidharze/Härter um den Schaft zu verstärken...
    nich mein Ding... ich hab`s eilig und das System mit dem Aluprofil wird schon halten :thumbsup:
    ....ich setz mich nochmal eben dran. Is nich mehr viel. 8o ^^
    Muss gleich Löcher bohren ins Aluprofil für`s System...wünscht mir Glück, dass ich es nich versaue! :rolleyes:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Hi!

    Das Aluprofil habe ich aus`m örtlichen Baumarkt.
    Es hat die Maße 25mm x 25mm x 1000mm (1,5mm Materialstärke)
    kostet 7€ und`n paar gequetschte....
    :rolleyes: :D

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Zitat

    Wird das Rücklaufsystem denn nach dem Umbau noch funktionieren?


    ja, das würde mich auch interessieren.

    Ansonsten aber interessantes Projekt, obwohl ich beim 300s doch lieber einen schönen Holzschaft bevorzuge. Aber jeder so wie er mag! ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • :thumbsup: !Fertig! :thumbsup:

    Hier mal ein paar Bilder...ich mach bei Zeiten `n paar bessere :D

    Mein FWB 300S A.I.C.S.

    ^^

    Liebsten Gruß Naopartikel 8)

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nanopartikel (9. Dezember 2010 um 03:40)

  • wow, schaut super aus, finde ich, hätte ich nicht gedacht! :thumbup:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Danke Danke :rolleyes:

    Ich kann dir genau sagen wie lange ich gearbeitet habe! von Montag bis heute genau 30 Stunden !
    Fazit:
    Geiles Gewehr
    Viel Alu & Plastik Dreck
    4 Dremel Trennscheiben
    Und einen kleinen Schnitt am Finger! :S ;( :D

    Ich bin so fröhlich, dass es gefunzt hat! :love:
    Dieser Schaft is für so Federdruck Softair Gewehre... :huh:
    Ich mach nur so`n Projekt wenn mein Gewehr auf 72m ein Streukreis von 37,2mm zaubern kann! :love:

    Jetzt noch`n Zweibein und ich hab fertig :thumbsup:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    Einmal editiert, zuletzt von Nanopartikel (10. Dezember 2010 um 12:22)