Nite Hawk Bogenpresse

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2010 um 14:14) ist von DartonChris.

  • Hallo,
    Hab jetzt seit einiger Zeit ne neue Darton Serpent LTD Armbrust und bin extrem zufrieden damit. Wie es aber bei einer Compound Armbrust so üblich ist benötigt man ja für nen Sehnenwechsel oder anderer Servicearbeiten ne Bogenpresse und da ich gerne für alle Eventualitäten vorbereitet bin war ich auf der Suche speziell nach ner portablen Bogenpresse, allein schon wegen dem Platz und auch dem Preis. Es gibt ja auch da ne kleine Auswahl aber entweder nur für Bögen oder sie sind sonst Qualitativ nicht der Brüller usw., hab jetzt aber diese gefunden: http://www.nitehawkarchery.com/My_Homepage_Files/Page1.html und die sieht ziemlich genial aus und soll vor allem wirklich auch für Armbrüste geeignet sein. Hab in einigen Ami Foren auch fast nur Lobeshymnen darüber gefunden wenn auch fast nur für Bögen drum wollte ich mal nachfragen ob die Spezialisten hier schon Erfahrungen damit gemacht haben und wenn ja welche? :thumbup:
    Grüsse, Rene

    Darton - Serpent LTD

  • Guten Morgen

    Ich habe auch eine Darton Storm und eine einfache und leichte Montage funktioniert so habe jetzt damit schon etliche Mittelwicklungen gemacht.
    Natürlich kannst du damit nicht die Komplette Sehne Wechseln , aber nach bestimmt 3000 Schuss kann ich kein anderen Verschleiß feststellen bis auf die Mittelwicklung halt…



    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von DartonChris (21. November 2010 um 08:21)

  • Erstmal Danke für eure Antworten, sind interessante Möglichkeiten. :thumbup: @DartonChris: Wie muss ich mir denn deine Konstruktion genau vorstellen, ne Holzplatte mit 2 Stangen aus Holz oder Alu die du dann rein klemmst, und für was ist das Tape?
    Da aber meine Serpent eine etwas andere Geometrie hat die schon in Richtung Parallel Limbs geht ist es doch nicht so einfach, drum meine Frage nach Erfahrungen mit der Nite Hawk Bogenpresse, vielleicht weiss noch einer was darüber ansonsten wird vermutlich einfach mal auf gut Glück bestellt! 8o

    Darton - Serpent LTD

  • Hallo

    Ja eine Holzplatte dann noch 2 mal Rundholz, darauf hab ich Teppich gemacht und das ganze mit Tape umwickelt das die Sehne nicht beschädigt wird damit kann ich dann Super Einfach meine Mittelwicklung erneuern.
    Bei meiner Exomax nehme ich nur die Rundhölzer ohne die Platte.


    Gruß