Silvester 2010 - SSW, Platzpatronen, Pyros, sonstiges Zubehör - Fragen ???

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 13.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2010 um 18:53) ist von UncleBarisch.

  • Schönen guten abend allerseits.

    Mal vorweg gesagt bevor ich meine frage stelle.
    Hab mich jetzt hier bei euch im Forum einige stunden eingelesen, ABER möchte hier jetzt trotzdem mein Persönliches anliegen / Frage hier einstellen.

    Jetzt zum anliegen ;)

    Silvester steht ja vor der Tür, und hab mir überlegt eine SSW anzuschaffen.
    Da muss ich aber auch gleich sagen, ich bin in dieser Szene ein Newbee mit keinerleih erfahrungen, aber hoffe das ich hier von euch einen rat bekomme zwecks der Waffe + dem passenden Silvester zubehör.
    Durch das längere einlesen hier hab ich jetzt auch schon mirbekommen das die Röhm, Weihrauch wie auch Walther hier sehr beliebt sind.
    Welche Modelle der oben stehenden Waffen Marken würden ihr mir wärmstens empfehlen wo für Silvster Schießen super geeignet ist mit ordentlichem BUUMMSSS;) ? (Laut muss es sein :D ) .

    Wäre super nett von euch wenn mir da einer bzg. meinem anliegen beraten würde.

    Im voraus schonmal ein großes dankeschön dafür.

    Gruß, UncleBarisch

    EDIT: Sorry, hatte vergessen dazu zu schreiben das es eine PISTOLE sein soll :P

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

    4 Mal editiert, zuletzt von UncleBarisch (23. November 2010 um 17:02)

  • Hallo und Willkommen im Forum

    Laut soll es sein.

    ich würde Dir eine Weihrauch HW94 empfehlen oder eine Röhm RG96. Wenn es ein Revolver sein soll, einen RG89.

    Wenns auch leiser sein darf, dafür aber günstig und zuverlässig: RG3 oder RG300

    Gruß Matthias

  • Hi UncleBarisch
    Eins freut mich, du hast dich wenigstens Informiert.
    Allerdings auch nicht richtig.
    Um ehrlich zu sein, hat wahrscheinlich jeder aus diesem Forum geschätze 20 mal Threads beantwortet zum Thema: Welche SSW.
    In den Forenregeln steht dazu im übrigen auch ein Absatz.
    Aber egal, dann wollen wir mal nicht so sein:

    Röhm ist einer der besten SSW Hersteller die es gab. Augenmerk liegt auf GAB.
    Denn folgendes: Röhm gibt es nicht mehr und wurde von Umarex (ist im übrigen "Walther") aufgekauft und nun werden von dort aus die SSW´s vertrieben.
    Daher erstmal warten wenn du dir eine Röhm kaufen willst.
    Falls du an eine alte Röhm, als bsp Röhm RG 96 (das ist die Einsteigerwaffe schlechthin) rankommst---> zugreifen!
    Auch eine Vektor CP1 ist nicht schlecht, allerdings ist das Design etwas "anders" (mich störts nicht aber wir gehen ja von dir aus)
    Im allgemeinem: Alles von Röhm ist gut.
    Solange es "alt" ist.
    Denn keiner weiß so genau wie die neuen Röhms, bzw Röhmarex (Interne Forumsbezeichnung von Röhm mit Umares gepaart) sind.
    Was Weihrauch angeht. Weihrauch HW 94. Ein Traum. Ansonsten (wir wissen ja nicht was genau du willst ob Pistole oder Revolver) die HW Revoler (im übrigen, der HW 94 ist eine Pistole die Revolverkartuschen verschießt.)

    Nun zu "Walther" bzw Umarex.
    Es stimmt, die Waffe ist wirklich beliebt.
    Obwohl sie echt für den Po ist.
    Darüber streiten sich allerdings die Geister.
    Einige sagen: Umarex Super Toll.
    Andere sagen: Umarex Super doof.
    Ich habe eine Walther P88 in der PTB 429 (eine der ersten PTB´s) und somit ist die SSW eher gut als schlecht.
    Allerdings ist die Waffe kein Vergleich zu meiner Vektor CP1.
    Ansonsten rate ich dir, im Vergleich zu Weihrauch, eher von Umarex ab.

    Tja, ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Ansonsten nutze mal die Suchfunktion da es echt unendlich viele Threads bezüglich welche SSW und wie gut was ist (Munition, Silvestereffekte etc etc etc)
    Und achja, übernimm dich nicht!
    Glaub mir, eine SSW ist lauter als du denkst.
    Ich musste die schreckliche Erfahrung machen eine 9 mm OHNE Gehörschutz zu schießen.
    Folge: Bis heute stark beeinträchtigtes Rechtes Ohr, immerwieder kommendes Monotones Piepen (als wenn jemand in deinem Ohr Staubsaugen würde)
    Ich will nicht das du so endest wie ich und spreche daher aus Erfahrung.
    Mit SSW´s umzugehen verlangt Wissen, Vorsicht und ein gehöriges Maß an Respekt!
    So, nun noch nen schönen Abend,
    mfg BIG D

  • Willkommen auch von meiner Seite!

    Du musst Dir erst einmal bewusst werden, was Du genau mit der Waffe anfangen willst, bzw. was Dir am wichtigsten ist.

    RG89n kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, der auf Revolver steht und der auch gern auf jegliche klemmer verzichtet. Hierbei eignet sich Munition von Umarex und SK am besten.

    Wenn Du eher Pistolen-Fan bist, dann greif zur Vektor CP1, Vorteil hierbei ist, dass Du ein großes Magazin hast und doppelt so viel Schuss abgeben kannst wie beim o.g. Revolver. Ebenfalls sehr gut geeignet ist die HW94, die sehr schön in der Hand liegt und die günstigeren Revolverpatronen verschießt.

    Kommt halt immer drauf an, auf was Du wert legst. "Realistische" Optik? Wenig nachladen? Keine Klemmer?

  • Hallo Matthias.
    Das ging jetzt aber sehr schnell, toll echt;) .

    Nee, also sie sollte schon gut laut sein, ist ja wie gesagt für Silvester und da muss alles eingepackt bleiben wenn es LEISE ist :D .

    Ja über die RÖHM RG96 liest man echt sehr viel hier, aber hab noch nichts finden können zwecks dem Bumms wie laut sie ist?
    Achja, man kann doch auf allen SSW's wie jetzt z.b. die RÖHM RG96 die Pyros und die ganzen Silvester aufsätze (Munition) nutzen?

    Habs oben EDITIERT, suche eine Pistole und keinen Revolver;)

    Freue mich über erfahrungen, und wenns wieder so schnell hier geht ist der Threat bald voll :thumbsup:

    Grüße, Marco

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

  • Wenns unbedingt laut sein soll: 9 mm P.A.K.
    Dann wurden die Modelle ja schon gesagt: Röhm RG 96, Vektor CP1, Weihrauch HW 94 (der soll im übrigen "noch lauter sein" weil der ja andere Munition verschießt)
    Jep, mit allen SSW´s die ein Gewinde vorne im Lauf haben kannst du per Abschussbecher verschiedene Pyro Effekte verschießen.

  • Willkommen On Board :thumbsup:

    Also Laut muss es sein? tja dann sinmer mal wieder bei den Neunern angekommen

    Röhm Revolver
    RG89N / RG99N / RG69N
    EDIT: alles klar keine Trommler

    Röhm Pistolen
    RG88 / RG96 / Vector CP1

    Weihrauch
    HW94 eine Pistole die die günstigeren Revolver Kartuschen verschießt.

    Walther
    Walther ist umarex und umarex :thumbdown:

    Gruß HW50

  • Zusatzläufe für Pyros gibt es zu 99% gleich zur Waffe dazu, im Preis inbegriffen.

    Ansonsten gilt: Alles was 9mm ist, ist für unser Ohr genauso laut - und zwar so richtig! Unbedingt - so mache ich es immer bei den paar 9mm-Schüssen die ich ich um 0.00 Uhr abgebe - Ohren zu halten. Schussseitig mit dem Oberarm, andere Seite mit der Hand. Besser sind Gehörschutzstöpsel. Jedoch bin ich davon alles andere als begeistert, da ich dann nichts mehr vom Fuerwerk höre^^ Gänzlich ohne Schutz wirst Du dank eines hohen Pieptons noch lange an den Silvesterabend erinnert werden.

  • aber hab noch nichts finden können zwecks dem Bumms wie laut sie ist?


    Also wegen der Lautstärke, da schauste mal auf youtube vorbei, da gibts teilweise sehr gute Videos zu den hier genannten Modellen :thumbup:

    hier ein Beispiel mit der Röhm RG96 (hab einfach mal das erste aus der laaangen Liste geschnappt)

    _QYy4_NPBHU

  • Auch wenns Silvester laut sein soll. Dir sollte klar sein, ohne Gehörschutz fügst Du Dir Schaden zu. Das ist als wenn Dir ein D-Böller genau neben dem Ohr explodiert.

    Also, immer die Ohren schützen oder gleich ein leiseres Kaliber wählen. Da bedanken sich auch die Leute die neben Dir stehen.

  • @ all: Ihr seit echt super, so schnell gings ja noch nie in einem Forum wie hier :thumbsup:

    Warum sollte ich mir KEINE ''NEUE'' RÖHM RG96 kaufen sondern eine ''ALTE, warum und was ist an der anderst?
    Ist das hier jetzt eine ALTER oder NEUE RG96?
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…&products_id=31

    Kann ich den überhaupt mit dem kauf einer 9mm Waffe was falsch machen, oder passen die alle für den Silvesterabend gebrauch?

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

  • Hey Hallo und Willkommen im Forum! :rolleyes:

    Darf man fragen warum es gar kein Revolver sei soll?
    Ich mein du suchst ja was mit "BUMS" oder? :D

    Gruß Andy

    Hi
    Ja darfst du.;)
    Ich möchte schon eher eine Pistole haben da die optik schoon auch passen sollte.
    Es gibts auch schöne Revolver wie ich gesehen hab, ABER es soll eine Pistole sein und definitiv eine 9mm :thumbsup:

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

  • Tja kurz vor Silvester tobt das Forum eben^^

    Was die Umarex-Übernahme bei den neu hergestellten Röhmwaffen bisher bewirkt hat, weiß niemand so genau. Aber die weit verbreitete und nicht unbegründete Meinung ist, dass Umarex-Waffen weniger Qualität besitzen, als die alten Röhm. Momentan ist es jedoch so, dass viele Läden u. Internetshops noch Altbestände der Röhm-Original-Herstellung führen. Also einfach mal per Mail anfragen, bevor du bestellst. Auf dem Foto was Du gepostet hast ist eine Original-RG96 zu sehen. Du erkennst es an dem "Ö" im Logo, das neue Logo zeigt ein angedeutetes Ziefadenkreuz. Jedoch muss das Foto nicht auch die Waffe zeigen, die Du zugeschickt bekommst. Denke, dass die wenigsten Shops bereits die Fotos ausgetauscht haben.

    Hier mal der Vergleich, links altes, rechts neues Logo:


    Ob Du was falsch machen kannst beim Kauf der 9mm-Waffe, hängt von der Waffe ab. Es gibt empfehlenswerte 9mm-Pistolen und weniger empfehlenswerte. Alles sind jedoch für Silvesteinsätze geeignet - die schlechteren machen einfach nur früher schlapp^^

  • Bezüglich der Übernahme Röhms durch Umarex wurde ja schon einiges geschrieben. Ich persönlich denke ncht, dass sich da eu den aktuellen Chargen was verändert hat. Zumal Umarex die Maschinerie von Röhm mitübernommen hat. Genauso wenig kann ch mir vorstellen, dass Umarex sofort andere Zinkdruckguss-Mischungen, Stahlteile oder was auch immer verwendet hat!
    Aber wie gesagt, wissen tut das keiner so genau.

    Ich habe mir vor kurzem eine RG88 zugelegt. Beschuss dieses Jahr, noch mit "original"-Markings. Habe mir jetzt eine zweite bestellt und werde schauen, ob sich etwas geändert hat.

    Auch wenn ich nur 3 Schuss mit der RG88 abgegeben habe, finde ich sie besser als die RG96. Kann nichtmal genau sagen, warum.
    Ist auf jeden Fall sehr handlich und funktionierte bei den 3 Schuss super (siehe auch meine Signatur). Mal schauen wie es zu Silvester aussieht!

    Was noch wichtig zu sagen ist, egal für welche SSW du dich entscheidest: die Auswahl der Kartuschen (Munition) ist oftmals sehr wichtig. Es gibt SSW's, die laufen mit jeden Kartuschen super. Es gibt aber auch welche, die nur mit z.B. RWS wirklich reibungslos funktionieren.

    Gruß,

    Steffen

  • Ich hab meine Rg88 auch noch nicht so lange, hatte vorher auch die Schwarzen Griffe dran.
    Finde die Waffe auch super, vorallem gefällt mir das sie nicht so gross ist wie die Rg96.
    Ich fand die Schwarzen Griffe ok halt plastik, hab mir dann aber die Holzgriffe bestellt und wenn du nix gegen Holzgriffe hast würde ich sie dir wärmstens empfehlen da sich die Waffe damit enorm besser greifen lässt!

    Mit den Schwarzen Griffen ist die Waffe dünner, die Holzgriffe sind deutlich dicker und somit liegt die Waffe besser in der Hand vorallem sind dort aussparungen für die Daumen auf beiden Seiten.
    Und ich finde die Holzgriffe sehen auch bei weitem besser aus , aber das ist Geschmackssache.
    Mag ja nicht jeder Holzgriffe, oder dann nur an Brünierten oder nur an Vernickelten das mag ja jeder anders.
    Aber vom greifen der Waffe her aufjedenfall kaufen! ;)
    Bin mir sicher die würden dir auch zusagen, ich finde die 29€ sind es allemal wert. :thumbup:

  • Ja, muss ich mal schauen. Aber da gabs doch irgendein Problem mit den schrauben oder?! Habs nicht mehr ganz im Kopf....

    Aber mein Silvester bzw. SSW Geld ist jetzt schon für die nächsten Jahre ausgeschöpft :D Zumal ich mir noch einen zweiten Mercury M1 zulegen wollte. Ich mag diese Entscheidungen immer nicht, am liebsten hätte ich gern zweimal alles!:D

  • Also eins weiß ich jetzt - es soll eine RG96, RG88 oder die Vector CP1 werden. <<< oder alle 3 :D
    Optisch spricht mich die Vector mehr an, die Form finde ich mega geil um erlich zu sein (vernickelt aber dann) .
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=3580
    Wenn ihr jetzt KEINE SSW hättet, für welche der beiden würdet ihr euch entscheiden und warum nicht für die anderen zwei?

    Mal kurz eine Händler frage: Wo habt ihr gute erfahrungen gemacht zwecks bestellung einer SSW + zubehör?

    Die Vector CP1, die hat doch auch ein ganz normales Magazin, weio die kommt mir da so klein vor?

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup: