Brauche Pyro-Tipps/Empfehlungen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2011 um 22:23) ist von Musashi.

  • Meine Schwester bzw Schwager machen nach jeder alljährlichen Weinhäcke bei ihnen, ein kleines Feuerwerk. Dieses Jahr wollte ich mal mitmischen. Deswegen brauche ich Empfehlungen von schönen Pyros, die was fürs Auge sind, für die anwesenden Gäste dort. Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Alle Funzeleffekte (sie fliegen und sprühen was raus) kann man gut aufwerten mit einem Multibecher.

    Ist dabei eigentlich wurscht welche Leuchteffekte Du nimmst.

    ZUm Gäste erschrecken eignen sich Ratter sehr gut....könne aber sein, Du erntest ernste Blicke und bist dann nicht mehr so beliebt.

  • 4 Fach Becher mit 2 Comet Bangern und Irgendwas von ABA (Diana, Luna, Goldkreisel...) Macht nicht so viel Lärm und sieht gut aus.

    Wenns Krach machen soll auch Zink Ratter mit Schweif.

    Gruß Matthias

  • Ohne Krach machen die Zink Comet Banger und Orchidee aus einem Vierfachbecher den schönsten Effekt und bieten das Meiste für das Geld. Die ABA Luna, Goldkreisel, etc. bieten da auch kaum mehr, außer daß sie deutlich teurer sind.

  • Ohne Krach machen die Zink Comet Banger und Orchidee aus einem Vierfachbecher den schönsten Effekt und bieten das Meiste für das Geld. Die ABA Luna, Goldkreisel, etc. bieten da auch kaum mehr, außer daß sie deutlich teurer sind.

    So isses! Die Dinger sehen toll aus, nur abschießen muß man sie noch ... das geht allerdings nicht so ganz geräuschlos. :D

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Dem kann ich mich nur anschließen. CometBanger und Zink Orchidee sind die besten. Vielleicht noch ein paar Stenbündel oder Festivalpatronen. ABER NIMM BITTE KEINE PFEIFGESCHESSE MIT AUFSATZ (z.b. Kaskade, Srtato Rubin usw.).
    Denn diese haben eine total instabile Flugbahn. Pfeifpatronen mit Schweif von Zink fliegen recht gerade und machen was her.
    Bei den "Funzeldingern" kann ich dir nur ABA Orion empfehlen. Alles andere ist spielkram. Höchstens du hast einen Multishoter, dann sind die auch ganz in Ordnung (Luna, Diana, Sternwirbel, Goldkreisel).

    WD40 statt BALLISTOL

  • Hier ein kleines beispiel sieht echt gut aus ^^

    [Youtube]Ll3diN6Q0zk[/Youtube]

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Würde da eher ein paar Kl.2-Batterien zünden, falls Du noch an Restbestände kommst oder vielleicht sogar was zur Seite gelegt hast. Für ein kleines Feuerwerk eignen sich die (legalen) Pyros eher weniger, einfach zu wenig Effekt für´s Geld. Noch am empfehlenswertesten sind die schon genannten Ratterpatronen, Leuchtsterne und Comet Banger - alles von Zink

    edit: wieso wurde denn eigtl. so ein Uralt-Thread ausgegraben?