HW 35 mit Verzögerung beim Abzug

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2010 um 02:31) ist von HWJunkie.

  • Hallo, ich habe mir eine gebrauchte HW 35 zugelegt. Es ist eine HW35 E ohne F. Das Teil hat über 20 Jahre auf einem Dachboden verbracht und soll über 40 Jahre alt sein, daher auch ohne F. Das Gewehr hat mächtig Power. Allerdings habe ich ein Problem. Als ich die Waffe gekauft habe rastete die beim Durchknicken nicht ein. Ich habe jetzt richtig gut geölt. Beim Duchknicken rastet Sie ein, beim ersten Versuch jedoch betätige ich den Abzug und es passiert nicht. Erst mit einer Verzögerung von bis zu 30Sek. geht das Ding los. Beim Zweiten Durchladen funktioniert alles Top. Der Sicherungsstift funktioniert nicht. Hat jemand einen Tip für mich wie ich den Fehler beheben kann? Vielen dank in voraus. Ich habe auch schon mehrere Tage probiert. Aber immer dasselbe!

  • Altes, verharztes oder zähes, getrocknetes Fett. Zerlegen , säubern, neu fetten und wieder zusammenbauen. Vor allem die alte Lederkolbendichtung mit einem Öllappen säubern und über Nacht in Motoröl baden. Ist dann wie neu ... :thumbup:

    vita brevis, ars longa

  • Sinnvoll wäre vor allem, das Schloss mal in Lösemittel (Waschbenzin) zu baden.
    Nur da sind die Kräfte geringe genug, um eine derartige Verzögerung zu verursachen.

    Einfach die beiden Haltebolzen des Schlosses austreiben und das komplette Schloss unzerlegt einweichen.
    Warum unzerlegt?
    Von einem Record-Schloss lässt man als Neuling am besten mal die Finger.


    Stefan