Frage zu einem ZF für ein M4

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2010 um 00:06) ist von Vienna85.

  • Da ich kein neues Topic aufmachen möchte, bitte ich euch drum, meine Frage evtl.hier zu beantworten.

    Da ich mich im Airsoft-Segment neu eingestellt habe, eine M4 von KWA besitze (RIS Schiene, ohne diesen Tragegriff) benötige ich bzw.komme ich wohl nicht um eine erweiterte Zieleinrichtung herum die es mir erleichtet, schnell anzuviseren, aber auch ab und zu genauer zu zielen.

    Auf der Suche im Netz findet man natürlich die schönsten und verschiedensten Dinge, von billig bis hin zu teuer und ...was will ich damit? (hust).


    Bisher schwebt mir folgendes vor: ein Klon des bekannten "552" (551 etc.) wobei ich gerade nicht weiß, ob Eotech die orginale Firma ist, oder auch nur ein Ableger, (Element, Hurricane und Co....) aber auch ein Zielfernrohr.
    Da ich mir hab sagen lassen, das vorne ein "Zoom" sein sollte (also nicht 4x40 sondern 2-5x40 etc.) da man damit flexibler ist, habe ich natürlich auch danach geschaut.
    Aufgrund der Tatsache, dass man bei einem Zielfernrohr meist die IronSights knicken kann, da die Halterung im Weg ist...möchte ich aber auf eine evtl.alternative 2.Lösung wie eben ein RedDot nicht verzichten. Als Fazit habe ich bisher nur folgendes gefunden:

    Ich hoffe das verlinken ist okay,ich möchte dafür keine "Werbung" machen, ansonsten verzeiht mir, bitte den Link löschen.

    Vorteil ist natürlich in meinen Augen die RIS Schiene, welche es mir ermöglichen würde, weitere Elemente anzubringen, da ich mit einer Gesamtlänge von gut 28cm die obere RIS Schiene "fast" komplett verbauen würde.

    KLICK

    2 Mal editiert, zuletzt von Vienna85 (8. Juni 2010 um 11:43)

  • Links zu laufenden Auktionen sind hier nicht gerne gesehen. Änder das besser auf einen Link direkt zum normalen Shop.

    Dir ist klar das du hier ím FT Bereich bist? Da ist dieses Glas für uns in keinster Weise zu gebrauchen. Das Glas ist ein jagliches Glas mit sehr!!! geringer Vergrößerung ohne Parallaxeausgleich. Warscheinlich ist es erst ab 25m parallaxefrei.

    Für dein Montageproblem ist das wohl geeignet aber es gibt auch normale Montageringe die oben ein weiteres Profil drauf haben.

    Bei uns im Verein schiest jemand mit einem ZF mit draufgesetztem RD zur schnelleren groben Zielerfassung.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo Vienna85,

    so wie ich dich jetzt verstanden habe, möchtest du ein Red Dot und vergrößern können.
    Habe da vor kurzem was entdeckt, was dir gefallen könnte. ;)

    http://www.airea51.de/epages/6162019…cts/036B-2.1033

    Gruß

    Edit: Habe gerade noch die Preise verglichen, der billigste Preis, den ich finden konnte liegt bei 129,90€.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

    Einmal editiert, zuletzt von Align (8. Juni 2010 um 13:07)

  • Hmmm jein. Das schaut zwar interessant aus, aber ich möchte zum einen das klassische Zielfernrohr haben, mit dem ich "präzise" visieren kann (was ja bei Airsoft ziemlich ironisch zu betrachten ist) und ferner ein normales Reddot was ich auch fürs schnelle Zielen nutzen kann, eben das klassische RedDot. Da es auf kein Scharfschützengewehr (Nachbau) kommt, sondern auf ein M4, kann man das gern als DMR ansehen darf dann und da ist mir eben das RedDot (Element 551 etc.) "zu wenig".

  • Ok,

    1. habe ich ganz vergessen zu fragen, was soll der Spass kosten.
    2. willst du das Red Dot und das Zielfernrohr separat [sprich zwei Teile] oder kann es auch alles in einem sein. Letzteres habe ich, wie es der Zufall so will auch für ne M4 gesucht. :)

    Sag mir mal ob der Link so in deine Richtung geht[Preis nicht beachten]:

    http://www.waffen-centrale.de/epages/6169227…Specter%20DR%22


    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Stimmt wohl, aber bekanntermaßen isst das Auge ja mit und das gefällt mir optisch nun überhaupt nicht. Da mach ich mir lieber einen Eotech551 Klon drauf.

  • Ich habe die vergangenen Tage noch des öfteren gegoogelt, konnte aber nichts entdecken. :|

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=3658

    Habe bei Begadi zwar einen "fast-Klon" des ZF gefunden für 20 € weniger, aber die 20 € Unterschied erkennt man vom Äußeren auch gleich. Schaut einfach nicht so "Liebevoll" aus.

    Was mich jetzt interessieren würde, setze ich ein RedDot auf das Zielfernrohr drauf, so hat es ja schätzungsweise 10-15cm Höhenunterschied zum Lauf wo die BBs rauskommen, aber das kann man sicherlich "verstellen" oder?

  • Klar, dazu hat ein Zielfernrohr Verstellringe. Anleitung liegt eigentlich immer bei, ist recht simpel.

    Es müssen eh eigentlich alle Waffen eingeschoßen werden, die berüchtigte Ausnahme war ein MR223 eines Vereinskameraden mit Leupold Optik, passte sofort. :thumbsup:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!