Stoeger X20 (P18)??

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2010 um 01:38) ist von tetrahydrofuran.

  • Hallo
    Hab darüber nach gedacht ein neues LG zu kaufen und bin auf das Stöger X20 Modell gestoßen
    Wollte mal wissen was ihr davon hält
    :?:
    vielen dank schon mal im Voraus

    mfg Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Cheytac (29. Mai 2010 um 14:35)

  • die Marke Stoeger ist geklaut(bzw.gekauft)..denn da gab es einen Waffenkatalog mit gleichem Namen in Amerika

    und so hat man wohl wieder billige Chinaware wieder mit einem geklaut-europäisch klingendem Namen versehen

    wie LUGER,HÄMMERLI und co auch ...wo die angebotenen Luftgewehre nicht das geringste mit der bekannten Waffenmarke zu tun haben..sondern es wurde wohl nur der Name von den Chinesen gekauft um ihre Produkte auf dem Weltmarkt besser verkaufen zu können.


    also vom Ansehen her haben die Stöger-Waffen viel Plastik ähnlich wie Mercury(Luger) Waffen..die Qualität wird demnach ähnlich wie
    Mercury sein (türkischer Originalhersteller)
    Der Kompensator z.b ist komplett aus Kunststoff das sieht nicht nur billig aus sondern verschleisst natürlich auch schneller als ein Kompensator aus Vollmetall.
    Zum Plinken kannst du die natürlich gern verwenden...aber Präzision darfst du hier nicht erwarten.

  • Tut mir leid, das ist so nicht richtig.
    Stoeger ist eine alte amerikanische Marke, die irgendwann eingegangen ist und nun von Beretta, der Markeninhaberin wieder belebt wurde.
    Beretta gehört auch Sako, Tikka und einige andere.

    In einem hast du aber wohl recht: produziert wird das wohl (Vermutung) in China. Gleichwohl kann das nicht der letzte China-Schrott sein.

  • Die Stöger LG´s kommen meines wissens nach von der Firma Hatsan aus der Türkei und dürften etwas über dem China Niveau liegen...........sind aber trotzdem grottig.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • "Stoeger" ist wohl aus "Steyr" und "Luger" zusammengebastelt... :P
    Ich habe auch ein ZF von "Seben" (Billigteil) - klingt doch verdächtig nach "Deben". :S

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Fisher s sam.... Seben ist russische Qualitätsoptik..ich habe auch ein Spektiv von denen und bin super zufrieden...die Firma beliefert auch das russische Militär und stellt auch das berühmte PSO1 Dragunov Zielfernrohr her.

    Das ist definitiv keine Ramschware.

  • Wenn, das stimmt, umso besser! ;)

    Ich bin ja auch zufrieden mit dem Seben - es wirkt auch nicht BILLIG, war aber wirklich GÜNSTIG.
    Habe auch sonst noch nie was von der Marke gehört/gesehen. Und durch die Ähnlichkeit zu "Deben"
    dachte ich, es handelt sich wieder um eine Chinesische Phantasiemarke.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D