Walther LP3 Dichtungsproblem - zerlegen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2013 um 21:23) ist von elferstefan.

  • Hallo zusammen!
    Bin neu hier, also sorry wenn mein Post in der falschen Rubrik ist.
    Habe von meinem Opa ne Walther LP 3 geschenkt bekommen, welche undicht ist. Dies ist wohl ein "Standardproblem" bei dieser Waffe wie ich gelesen habe, und Ersatzteile gibt es wohl auch nicht mehr...
    Jetzt wollte ich die Waffe mal zerlegen um zu gucken ob man da was provisorisch machen kann... Hat da jemand Tipps? Und wie zerlege ich die Waffe richtig? Habe schon fast alles Schraube gelöst, aber ich komm den Kolben immer noch nicht raus...

    Vielen Dank im vorraus!

    Mfg david

  • hiermit müsstest du weiter kommen, es gibt für die lp2/3 nachbau kolben mit o-ring dichtungen, die ventildichtung kannst du nur noch selber aus teflon herstellen ...

    vita brevis, ars longa

  • schonmal vielen Dank!
    Die Infos zu dem Kolben und der Dichtung sind super!
    Nur mit der Anleitung kann ich nichts anfangen. Habe diese selber, aber schaff es trotzdem nicht das Ding auseinander zu nehmen...
    Oder ist auch manchmal ein wenig Kraft gefragt? nein oder?

    lg david

  • Laut Walther hat der ehemalige Mitarbeiter Dangel für LP2 und 3 alle Teile mitbekommen und müsste noch eine Reparatur dafür anbieten, glaube um 120 € siehe bei http://www.waffen-dangel.de/html/impressum.php

    Falls es Dir zu teuer ist, ich habe mit meinem Schwiegervater die LP 2 zerlegt und den Kolben ausgetauscht. Nach dem Abbau der Griffschalen haben wir glaube ich die Teile 80 79 und 78 ausgebaut, dann müsste das System sich komplett rausziehen lassen. Sieh mal in der Zeichnung nach die hier schon empfohlen wurde.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!
    Werde mich morgen mal am selber reparieren versuchen, Dengel ist mir zu teuer und wie ich woanders gelesen habe ist da auch schon alles ausverkauft.
    Ich melde mich endweder wenn ich erfolgreich war oder halt auch nicht... :crazy2:
    Lg david

  • Hey!
    Wie bekomme ich dieses Teil raus das unter 25 und 24 liegt? Diesen Bolzen... Rausziehen und reindrücken klappt nicht, und der muss raus damit ich dieses Ventil rausnehmen kann...

    Lg david

  • Hallo David,

    müsste meines Erachtens einfach rausfallen, da es nicht gesichert ist. Eventuell ist es die alte Dichtung verklebt und hält dieses Teil fest. Eventuell mal ein Foto reinstellen.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • das teil ist der ventilstössel und wird durch die feder (23) und kugel (22) gehalten.eigendlich kannst du es von unten herausdrücken.

    vita brevis, ars longa

  • Hallo, zusammen.

    Dieses Thema ist zwar schon ein paar Tage älter, aber ich habe exakt das selbe Problem mit einer LP3, die ich von meinem Großvater bekommen habe!

    Ich wüsste mal gerne, ob es da noch eine Lösung mit der neuen Dichtung gegeben hat?

    Wer ist denn der Superdichter??? Könnte der eventuell diese Dichtungen haben?

    Viele Grüße, Stefan.

  • Hallo Stefan,

    such mal bei egun nach "WALTHER *** LGR oder LP - 2 oder LP - 3 *** KOLBENDICHTUNG</big>"

    Für 12 € werden da Dichtungen angeboten. Lass sie gleich von dem einbauen, dann ist alles erledigt.

    Viel Spaß mit der tollen Waffe danach :thumbsup:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Das ist schon mal nicht ganz schlecht... aber ich meinte eigentlich die Dichtung für die Ventilkugel, wie es im Link aus dem vierten Beitrag (von gilmore) beschrieben ist.

    Das Innenleben meines Ventils ist komplett bröselig wie ein altes Brötchen  :( ... Das kann nicht mehr dicht werden :!:


    In dem beschriebenen Link ist eine Anleitung zur Reparatur des Ventils, wofür eine Flachdichtung, mit einem Außendurchmesser von 8mm, erforderlich ist.
    Diese Dichtung habe ich aber noch nirgendwo gefunden!
    Hat da jemand eine Idee???