Durchachlagskraft im vergleich zu einem Luftgewehr

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 16.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2003 um 17:45) ist von B14617174.

  • Moin Leutz......bin so ziemlich neu hier!! (:)

    Also ich hab ein Luftgewehr und will mir jetzt ne CO2 Pistole zulegen (ich tendiere zu der beretta).

    Also mich würde jetzt mal interessieren wie die Durchschalgskraft einer solchen waffe ist.

    Also mit meinem Luftgewehr hat folgendens mit einen normalen Flachdiabolo geschafft:

    -0,5 liter Bierdose aus 5m vorne rein und hinten durch
    -0.5 liter Bierdose von unten rein, aber auf der obeseite nich raus

    -Katzenfutter Konservendose: vorne rein hinten nich raus
    -atzenfutter Konservendose unten(also den Boden)konnte se auf keiner Entfernung durchschalgen

    postet mal eure Erfahrungen mit CO2 Pistolen usw.. ?????????(:)(:)(:)?????????

  • Hi,

    Mit einem 7,5 Joule Luftgewehr absolut nicht vergleichbar. Für mein Empfinden ist die Beretta zu schwach. Außerdem schwankt die V0 bedingt durch das Co2. Der Double Action Modus ist bei meiner Waffe kaum zu gebrauchen.

    MfG
    Kai

  • also ich hab die cp88 und mit hpp diabolos kommt man locker durch beide böden durch oben und unten.
    und mit normalen blei diabolos kommt man auf jeden durch die seiten einer dose durch?
    und das auf jedenfall mit 70 schuss einer kapsel danach lässt es stark nach.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Ein Luftgewehr (LG) liegt normalerweise hart an der Grenze des erlaubten, also bei 7,5 Joule.
    Eine normale CO2-Pistole kommt auf ca. 3 Joule.

    Die stärkste, mir bekannte, Druckluftpistole kommt von Weihrauch: HW 45 (Einzellader)

    Gruß
    WJN

  • ich hab mal die joeule ausgerechnet die cp88 hat wenn die fps stimmen 3,6 mit normalen diabolos.
    mit hpps schaft mans auch ohne probleme nen becks flasche zu splashen.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Zitat

    Original von WJN
    Ein Luftgewehr (LG) liegt normalerweise hart an der Grenze des erlaubten, also bei 7,5 Joule.
    Eine normale CO2-Pistole kommt auf ca. 3 Joule.

    Die stärkste, mir bekannte, Druckluftpistole kommt von Weihrauch: HW 45 (Einzellader)

    Gruß
    WJN

    Hi WJN

    Nicht ganz. DIANA hat mit der P5 Magbum gleich gezogen und hat auch eine Pistole mit 175 m/s (7,5J). Über diese Pistole gibt es auch einen Testbericht auf Co2air.

    Gruß
    Para

  • Weis jetzt einer wie des is, kann ma sich beim Waffenhändler die Pistole "tunen" lassen, also legal mehr Leistung?
    Warte immernoch auf meine Beretta, aber nach allem was ich gelesen hab, scheint die ja mehr Power vertragen zu können. Außerdem soll die doofe Post endlich liefern.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Zitat

    Original von Paramags

    Hi WJN

    Nicht ganz. DIANA hat mit der P5 Magbum gleich gezogen und hat auch eine Pistole mit 175 m/s (7,5J). Über diese Pistole gibt es auch einen Testbericht auf Co2air.

    Gruß
    Para

    Hallo Para,

    über die LP5 habe ich schon gelesen.
    Auch viele Beiträge, in denen Besitzer Aussagen, daß die HW wohl doch kräftiger ist. Z.B. hier

    Gruß
    WJN

  • Also zu Baretta würde ich das so sehen:


    -0,5 liter Bierdose aus 5m vorne rein und hinten durch
    Geht!

    -0.5 liter Bierdose von unten rein, aber auf der obeseite nich raus
    Unten rein nein! 
    -Katzenfutter Konservendose: vorne rein hinten nich raus
    Vorne rein Ja aber nicht wieder raus!

    -Katzenfutter Konservendose unten(also den Boden)konnte se auf keiner Entfernung durchschalgen
    Macht nur dellen!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (4. Januar 2003 um 12:39)

  • Hi, also erlaubt Tunen geht. Ich hab in meine Walther CP88 4" den 6" original Lauf mit Comp. eingebaut.
    Hat deutlich mehr Reichweite und Durchschlag bekommen. Die gibt's natürlich auch fertig in 6".
    Die Beretta hat nur nen 5" Lauf und der Comp den's dafür gibt is nur Deko soviel ich weiß.
    Das beste Durchschlagergebniss erreicht man mit den Walther HPP (High Power Pellets). Die sind aber recht teuer. :F:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Also ich hab einige CO2 Pistolen. Die Beretta ist von der Durchschlagskraft eher schwach, da sie de-Facto nur einen 4,5 Zoll Lauf hat.
    Die CP88 Competition und der S&W Revolver mit jeweils 6 Zoll Lauf haben von den Umarexen am meisten Power.
    Beretta: ca. 3 Joule
    CP 88 Competition: ca. 4 Joule.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Zitat

    Die CP88 Competition und der S&W Revolver mit jeweils 6 Zoll Lauf haben von den Umarexen am meisten Power.

    Nein am meisten Power bei den Umarexen hat der S&W Revolver mit 8" Lauf!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Oh nein hätt ich mir jetzt doch lieber die CP88 holen sollen statt der Beretta?? Naja dann muß ich wohl doch ma zum Büchsenmacher fragen gehen und wenn des Ding dann doppelt so viel Co2 verbraucht.
    Hm und wenn des net geht frag ich Freund, der is auf der Walldorf-Schule, die ham dort ja schmieden vielleicht kann der mir dann n Stahlhammer fabrizieren :lol:

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Jo danke für die antworten :lol::lol:
    denn sind ja co2 Waffen wohl doch nicht so gut wie Ich dachte. :cry: ..haben die den aber auf z.B. eine 10m Bahn die gleiche Schusscharakteristik wie ne Echte??? :ngrins::F::ngrins:

  • Naja irgendwo steht, daß die Streuung auf 15m ca 5cm beträgt, des scheint mir doch schon ganz ok zu sein, außerdem sehen die Waffen ja auch recht echt aus. Hab mir gedacht LG hats da, Schreckschuss hab ich auch, jetzt wär doch ma ne Co2 an der Reihe.

    Oh und könnt mir bitte einer n Bild von der Mündung von der Beretta reinstellen oder schicken, auf den ganzen Testphotos sieht man nie direkt die Mündung. Danke :lol:

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

    Einmal editiert, zuletzt von B14617174 (4. Januar 2003 um 17:46)