SM 2000, 2 3/4" für 49 Euro ???

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 6.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2009 um 19:31) ist von Pinkerton.

  • Nabend liebe Gemeinde...


    Ist der Revolver SM 2000, 2 3/4"...für 49 Euro ok?
    Neupreis wohlgemerkt...wie sieht es denn mit dem Trommelspalt bei dem Teil aus?

  • Hehe ich weis welchen du meinst, bin gerade ebenfalls am grübeln...
    Würde mich deiner Fragestellung somit anschließen =)

    Meine SSW:
    - ME 9 Mini-Para (9mm PAK ) - (R.I.P. Silvester 2007/08 an Schlittenbruch verstorben)
    - Umarex Walther PPK (.315k)
    - Colt Government 1911 A1
    - Röhm RG96 + Match-Kompensator

  • Den Beitrag hatte ich schon gefunden...trotzdem danke ;)
    Wenn Du mir den Trommeslspalt in seiner Abmessung beschreibst,verrate ich es dir per PM
    ;)

  • ich weiß es ja leider auch nicht :( ich bin aber auch noch auf der suche nach einen günstigen Revolver :crazy2:
    zu dem preis werde ich mir evtl. das 4" Modell bestellen aber ich würde mir auch noch mal gerne den 2,5" angucken.....

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • Also ich habe mir den SM2000 vom gleichen Händler vor Silvester für 50€ inkl. Versand gekauft und bin recht angetan ... was wollt ihr denn wissen?

    Trommelspalt (Trommel geladen Richtung Hahn gedrückt) 1mm (vll sogar 1,1mm)

    Geschossen habe ich mit Le-Si-Mat und Schönebeck SK-Munition (jeweils keinerlei Probleme)

    Hahn, Trommelachse und Laufsperre sind magnetisch. Die Laufsperre ist ein Steg der ca 2,5cm von der Mündung anfängt und im 90°Winkel am hinteren Ende mit einem Bolzen durchstoßen ist.

    Bohrungen in der Trommel sind nur leicht nach außen versetzt (nicht seitlich) und entsprechen mit ca 6,5mm ziemlich exakt der (nicht mittigen, sondern leicht nach oben versetzten) Mündung mit 7mm.

    eGunID=goose969

    2 Mal editiert, zuletzt von goose969 (9. Januar 2009 um 21:08)

  • Nabend goose969

    Haut sie denn an den Seiten viel mit raus? Hast du mal ein Pic von der Frontansicht?

  • Bei den SM Revolvern schwankt der Trommelspalt zwischen 0,4 und 1,1 mm. Das ist Bauart bedingt, da der Stahlinnenlauf in den Rahmen vor die Trommel ragt. Wenn da nicht ganz sauber gearbeitet wird, rutscht so ein Innenlauf in der Gußform schon mal minmal Richtung Mündung und nach dem Guß ist der Trommelspalt plötzlich doppel so groß. :(.

    Die 54 € für den 4-Zöller und die 49 € für den 2,5 Zöller sind schon sehr gute Preise, dafür bekommt man einen soliden Revolver, der besser als ein Ruger Redhawk gearbeitet ist und nur ca. 1/3 von dem kostet.

  • 1-1,1 mm hört sich viel an geht das denn ok oder hauts da schon 50% des Gases raus ?

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • ...ja... :new16:...leider ist es zu dem Preis kein Weihrauch :cry:

    Dabei hätte ich gerne den HW Airweight oder ähnliches Modell...aber die hauen neu ganz schön ins Budget...und die gehen gebraucht leider nicht viel günstiger weg derzeit :cry:

  • Goose

    Danke...und wie war es nun beim Schiessen?
    Kommt doch bestimmt gut was an den Seiten des Trommelspaltes raus,oder?

  • das was Vogelspinne oben schreibt klingt besorgniserregent......... :(
    kann man dagegen was Tun ? weil ich interessiere mich für das 4" Modell und deso länger der Lauf deso mehr Druck entsteht. ich meine nich das der eingeschobene Stahllauf irgendwann mal nach vorne raus fliegt :laugh:

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • humpf - gute Frage, aber ich denke schon, denn ich würde ggf ja mit ausgestrecktem Arm schießen und mich rückwärts entfernen.

    Andereseits habe ich mir den Revolver nicht für SV gekauft, sondern nur um meinen M2 nicht zu versauen und den Le-Si-Mat einzusetzen ohne Gefahr zu laufen nach dem 6. Effekte gegen die dann "verschlossene" Mündung zu schießen.

    eGunID=goose969